"LKW Diesel"

Kuck mal bitte...:danke::pro:

Weiß jemand, wieviel/wielange bei ner positiven Kontrolle zurückgerechnet wird?
 
Hallo,

Bei uns gibt es eine Tankstelle, die seit einiger Zeit Heizöl am Zapfsäule hat.
Ich hab es aber selber noch nicht gezapft, da es dort keinen "Premiumsprit" gibt.

Gruß
Daniel

Bei uns auf dem Dorf gibt's keine Tankstelle, dafür gibt es aber einen mobilen Lieferservice für Heizöl.
 
es steht und fällt mit der angegebenen Mindestmenge an der LKW-Zapfsäule.

Und wenn ich so einen Tanke hätte,würde Mindestmange 150 Liter dranstehen. Problem gelöst.

Ein Pferd braucht Hafer,Viele Pferde brauchen viel Hafer.
Und wenn man ein Luxuspferd hat,dann spart man am Hafer,weil man keine Kohle mehr hat.
 
Kuck mal bitte...:danke::pro:

Weiß jemand, wieviel/wielange bei ner positiven Kontrolle zurückgerechnet wird?
Ich weiß nur, dass dieser Zusatz im Heizöl ewig lange nachweisbar ist.

In der Lehre hatten wir einen Diesel-Stapler auf dem Hof und ganz früher mal einen Heizlüfter mit Heizölfeuerung aus dem Kanister. Irgendwo stand da noch ein 1/4 Kanister Heizöl rum. Den hat man in den Stapler gekippt. 2 Jahre später kam der Zoll auf den Hof und hat den Tank vom Stapler (und den anderen Dieselfahrzeugen) geprüft.
Die haben nachgewiesen, dass Heizöl im Stapler war. Der Chef hat Ärger bekommen und das waren nicht bloß 2,50 DM
 
Und wenn man ein Luxuspferd hat,dann spart man am Hafer,weil man keine Kohle mehr hat.
Ne, du, so ist das nicht.

Während der T4-Zeit habe ich immer an der LKW-Säule getankt, weil der Tankvorgang ruckizucki beendet war. Das war eine feine Sache.

Seither hat sich das leider erledigt.
 
Hallo

Warum wurde dein Chef bestraft? Der Stapler ist doch gar nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Somit ist das ja keine Steuerhinterziehung.
 
Hallo

Warum wurde dein Chef bestraft? Der Stapler ist doch gar nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Somit ist das ja keine Steuerhinterziehung.
Genau kann ich Dir das nicht sagen, war ja "nur" Stift.

Es geht aber nicht um Strassenverkehr, sondern darum, das Heizöl wie der Name sagt zum HEIZEN genutzt werden darf und Heizen als Grundversorgung anders besteuert wird als das "Luxusgut" Autofahren.
Durch den Einsatz von HEIZöl zu einem anderen Zweck als Heizen ist das Steuerprivileg entfallen und damit waren Steuern "hinterzogen" worden.
Bauern haben ja so weit ich weiß auch andere Steuersätze für ihren Diesel als Du und ich. Darum fuhren die Bauern früher schon so gern die ollen nagelnden Saugdiesel. (Sagt man)
 
Darum fuhren die Bauern früher schon so gern die ollen nagelnden Saugdiesel. (Sagt man)
...und haben von Nicht-Bauern gerne Tankquittungen von Diesel genommen, um ihren Dieselverbrauch vom PKW dokumentieren zu können....;):D
 
...und haben von Nicht-Bauern gerne Tankquittungen von Diesel genommen, um ihren Dieselverbrauch vom PKW dokumentieren zu können....;):D
Vor einiger Zeit hat "mein" Tankwart (Aral) auf Nachfrage gesagt das es wohl Unterschiede zwischen LKW und PKW Diesel gäbe. Bei LKW Diesel würden einige Zusätze/Additive fehlen die im normalen Diesel drin wären,drum hätte er auch getrennte Tanks in der Erde. Ich geb das einfach mal so weiter
 
Vor einiger Zeit hat "mein" Tankwart
Letztes Jahrtausend?

Es wird mitunter behauptet, dass der LKW-Diesel andere Additive für optimales Zugvermögen bei niedrigeren Drehzahlen enthalte, der PKW-Diesel eher für höhere Drehzahlen additiviert sei.

Ob das wirklich so ist, weiß allein der Geier, denn die Anbieter legen ihre Mixtur leider nicht für den Kunden transparent dar.

16 Jahre LKW-Diesel hat mein T4 ACV ohne schädliche Nebenwirkungen vertragen, das Motiv für mich war allein die schnellere Betankung.
 
16 Jahre LKW-Diesel hat mein T4 ACV ohne schädliche Nebenwirkungen vertragen
Ach ja das waren noch Zeiten mit dem T4, (60 Ps,Kasten) knapp 70 Tkm mit Pöl ohne Umbau ohne nennenswerte Probleme ohne Comfort... war irgendwie nich viel dran was kaputt gehen konnte. Die ehem. E-Klasse hat auch LKW Diesel getankt ohne Probleme. Wiegesagt, war die Aussage d. Tankstellenbetreibers.
 
Letztes Jahrtausend?
Nein, war irgendwann im Sommer. Hatte gefragt obs auch Diesel ohne Biosprit-Anteil gibt und im Gespräch kam dann das mit dem LKW Diesel. Ps. im Ultimate von Aral SOLL KEIN Biosprit drin sein !
 
16 Jahre LKW-Diesel hat mein T4 ACV ohne schädliche Nebenwirkungen vertragen, das Motiv für mich war allein die schnellere Betankung.

...ja, ja,.. die Zeit für den Boxenstop wird immer wichtiger. An die Zeit vom Vettel
komme ich aber auch nicht ran. Speziell beim Reifen Müller schauen die immer
blöd, wenn ich mit der Stoppuhr neben dran stehe und sie anfeuere...:)
 
...ja, ja,.. die Zeit für den Boxenstop wird immer wichtiger. An die Zeit vom Vettel
komme ich aber auch nicht ran. Speziell beim Reifen Müller schauen die immer
blöd, wenn ich mit der Stoppuhr neben dran stehe und sie anfeuere...:)
...kannste ja während dem Tanken gleich noch die Winterreifen aufziehen... den Blick vom Tankwart wöllte ich sehen..:D
 
Hallo

Was soll am LKW-Diesel anders sein wie am PKW-Diesel? Nur der Durchmesser der Zapfpistole und die Durchflussmenge,sonst nichts. Bei uns an der Tanke kommt PKW und LKW-Diesel aus dem selben Bodentank zu unterschiedlichen Zapfsäulen. Und das ist keine kleine Tanke.
 
Was soll am LKW-Diesel anders sein wie am PKW-Diesel
Keine Ahnung, die "Zutaten" , Gewürzmischung Biospritanteil ? Werd beim nä.mal zu Shell fahren und die mal fragen, ist ne größere Tanke.
 
Jeder Dieselkraftstoff in Deutschland bzw. Europa unterliegt grundsätzlich der gleichen Norm (EN 590). In dieser wird nur nach Klimazonen (Temperaturbereichen) unterschieden. Sonst aber nicht nach Nutzungsart. Für diese Norm werden die Motoren entwickelt.
Wenn tatsächlich Additive zugefügt werden, aber er muss trotzdem der Norm entsprechen. Ob der Motor mit der "Verbesserung" durch das Additiv etwas anfangen kann oder nicht steht aber auf einem anderen Blatt. Funktionieren wird er aber damit.
 
Zurück
Oben