Live simply advanced - T6 Multivan Camper-Setup

Hallo BenjiHe,

etwas älterer Thread, aber seht schöne Ideen umgesetzt - vielen Dank!

Eine Frage zum Wasserkanister und -brause. Sieht nach so einer mit kleinem Hebel aus, der das Wasser an-/ausschaltet. Hat die Brause dann einen entsprechenden Schalter für die Pumpe mit drin - oder läuft die Pumpe einfach sobald eingesteckt und an der Brause ist nur Wasser auf/zu mechanisch?

Ich überlege nämlich gerade ob diese Art Pumpen das aushalten, wenn die quasi gegen einen geschlossenen Wasserhahn pumpen...

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
Dankeschön ☺️

Im Kanister hängt eine einfache 12V Tauchpumpe die kontinuierlich läuft solange sie eingeschaltet ist, die Brause ist eine handelsübliche Bidet Brause. Die Pumpe (bzw. die 12V Steckdose) wird dann bei Bedarf über einen Schalter der Schalterleiste eingeschaltet. Ich würde nicht erwarten das es problematisch ist wenn die Pumpe für kurze Zeit gegen den geschlossenen Wasserhahn pumpt. Da die Pumpe aber recht laut ist würde man diese ohnehin nicht ungenutzt eingeschaltet lassen.

Ich hatte damals auch nach Pumpen mit Druckwächter und Ansaugmöglichkeit etc. umgeschaut aber für unsere Zwecke tut es die einfache Lösung.

Grüße Benjamin
 
Danke!

Wir suchen auch einfach nach einer pragmatischen Lösung...Bidetbrause finde ich nochmal nen gutes Stichwort zum suchen. Diese Camping Wagner - Style Brausen sind ja vergleichsweise teuer.

Bei "Dauerlauf" dachte ich auch eher an die 10min Abwasch bzw Duschen. Dabei dann die Pumpe laufen lassen und über die Brause Wasser immer mal kurz nach Bedarf freigeben. Super, wenn es so geht nach Deiner Erfahrung :-)
 
Zurück
Oben