Literatur Recherche

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Spritmonitor ID
Hallo Forum
Als zukünftiger T5.2 Besitzer und Fahrer bin ich auf der Suche nach ein oder zwei Bücher, die mich ein bisschen in die Tiefe meines neuen Fahrzeuges blicken lassen.

Hat jemand da eine Tipp?

Amazon hat nur Bücher die 8 Jahre oder älter sind. Hat denn niemand mal was neues geschrieben?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruss
Rainer
 
"Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht" sind die Klassiker. Der T5 ist selbst ja auch schon eine etwas in die Jahre gekommene Entwicklungsarbeit, insofern braucht man sich vom Buch-Erscheinungsdatum nicht abschrecken lassen ;-) Für einen 5.2 er ist wichtig "ab 2009" in der entsprechenden Auflage.
Ob's auch ein Werkstatt-Handbuch öffentlich zugänglich gibt, weiß ich nicht, es würde mich aber sehr interessieren. Vielleicht kann damit hier im Forum jemand weiterhelfen?
 
Und genau die Auflage für den T5.2 suche ich. Beide Bücher werden bei Amazon in den Rezensionen für den T5.1 gelobt, aber eben nicht für den 5.2

Ist da wirklich keine Neuauflage erschienen. Schon sehr komisch.

Das Forum hier scheint zu gut zu sein, da braucht es keine Bücher. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei Amazon sofort lieferbar:
So wird's gemacht, Band 134, 20€.
 
Jep, grad bestellt, aber die Rezensionen sind für aktuelle Modelle schlecht.

Ich lass mich mal überraschen.
 
So, das Buch ist da.
Nach dem ersten durchblättern muss ich feststellen, dass doch einiges auch für den T5.2 beinhaltet.
Interessanter wäre mehr Hinweise über die Innenausbauten, aber das was dort beschrieben wird gibt einen ersten Einblick.
Mal schauen, was meine Suche noch so hervorbringt.

Wenn jemand noch Tips hat, gerne.
Grüsse aus Bonn
Rainer
 
Ein Beitrag aus 2014 - aber im Verlag tut sich wohl nicht viel. Dabei kommt dieses Jahr der T6 oder doch der T5.3 ? :confused::D:tongue:

Was mir jedoch auf der Homepage vom Delius-Klasing-Verlag aufgefallen ist, dass sie die Bücher nun auch als e-Book anbieten! z.B. für den T5(.1 :()
Kostet dann 15,- Euro im Vergleich zum Buch für 20,- Euro. Wobei mir manchmal die Papierversionen mehr liegen.

Ich habe die Tage auch mal angefragt, ob ich Teile und Zeichnungen hier nutzen darf. Leider kam die erwartete Antwort, dass dies nicht möglich ist.
Also darf ich euch hier nix zeigen. Wer es aber persönlich abhohlt (ggf auch elektrisch :D ) der kann es sich ja dann abfotografieren. ;)
Werde es mal in meine Beschreibung links stellen, vlt. gibt es ja auch noch einen Tröd über "So wird's gemacht - auch in deiner Nähe" =) - oder man schreibt es bei der VCDS-Hilfe mit rein.


so, ich geh dann mal weiter blättern ... :D
 
ich kram jetzt das Thema aus der Versenkung. Bin auch gerade auf der Suche. Vllt gibt es ja inzwischen mehr Erfahrungen. Mir geht es tatsächlich um Reperatur. Innenausbau etc ist erstmal egal. zu Auswahl stehen ja wohl
"So wird´s gemacht", "jetzt helfe ich mir selbst" und dann hab ich noch das gefunden: Reparaturanleitung VW Bus Transporter Multivan T5 - Benzin und Diesel ab 2010 | eBay welches auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck macht. HAbt ihr Erfahrungen mit einem davon? Oder gibt es noch andere/bessere. Gern auch in die "Profi" Richtung (sofern die Bücher brauchen... ;-) )

Danke schonmal!
 
Ok. schau ich mir mal an. Danke
 
Zurück
Oben