Liste Verbraucher für Starter-/Zusatzbatterie

Querbeet

Jung-Mitglied
Ort
Süden Mannheim
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06.2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Heckauszug, Vanessa Miniküche, drehbare Einzelsitze hinten, Solartasche
Servus Fachwelt,

gibt es irgendwo eine Liste, woraus ersichtlich ist, welche Batterie (Starter-/Zusatzbatterie) von welchem Verbraucher in welchem Fall angezapft wird? Beispiel: Im normalen Fahrbetrieb (oder bei stehendem Bus an der Ampel) wird der Strom für das Gebläse im Armaturenbrett von der Starterbatterie/Lima geliefert. Wird die Wasser-Zusatzheizung im Stand aktiviert, läuft das Gebläse (vermutlich) über die Zusatzbatterie. Ich bin mir aber nicht sicher. Und so geht´s weiter... Radio? Wird da zwischen Betrieb und Stand unterschieden? Zuziehhilfen? Usw.

Gruß

C.M.
 
M.W.n. wird nicht zwischen Fahrt und Stand umgeschaltet, der Aufwand wäre ja auch erheblich.
Während der Fahrt läd die Lima beide Batterien, das Trennrelais schaltet bei stehendem Motor die Verbindung zwischen Starter- und Boardbatterie ab.
Wenn du also wissen möchtest welcher Verbraucher an der Boardbatterie hängt würde ich bei abgeschaltetem Motor den Massepol der Boardbatterie abnehmen und schauen was nicht mehr funktioniert.
Gruss
 
Zurück
Oben