Liste Reimporteure

Hi,
kann vielleicht noch einer von den Reimportkäufern hier kurz sagen wie das bei euch mit der Auftragsbestätigung war?
In DE erhält man die ja scheinbar noch direkt von VW. Wenn ich beim Reimporthändler bestelle, habe ich nur die des Händlers?

Danke

Wir haben zwar direkt in Deutschland gekauft, die Bestätigung aber ausschließlich durch unseren Händler erhalten?!
 
Ich hab auch nur die AB von meinem Händler. Da hab ich ja auch das Auto bestellt. Nicht bei VW direkt.

Grüße, Alex
 
Hallo zusammen,

meine AB kam vom (deutschen) Händler, nicht von VWN.

Gruß Velomox
 
ich habe das Autohaus Geiß kennengelernt. Freundlicher Kontakt. Es gab immer Antworten auf Emails. Bezahlung bei Abholung. Das Auto hatte eine Tageszulassung aus der Slowakei. Eine grüne Plakete gab es auch gratis.:)
 
Servus,
für alle aus Bayern, speziell Südostbayern kann ich Europemobile - EU-Neuwagen günstig online kaufen in Saaldorf-Surheim bei Freilassing empfehlen.
Die Empfehlung gilt aber nur für den Preis - Fach-und Detailwissen zum T6 muss der Käufer selber mitbringen :-)
War für uns aber OK...

Christian
 
Bei der mobile-Suche nach Jungen oder neuen T5 Modellen kommen immer Anzeigen von "Autogall".
Allerdings habe ich von denen hier nich nix gelesen.

Interessant wäre, ob hier jemand mit denen Erfahrung gemacht hat!

Gruß

Roman
Hab ich - bis zur Abholung netter Kontakt. Aber danach ........
Immer schön darauf achten, welche Ausstattung ab Werk kommt und welche nachträglich in der Werkstatt bei Gall nachgerüstet wurde.
Bei mir ist die Standheizung und die AHK nicht ab Werk - hat mir aber vorher niemand gesagt. Wurde bei Autogall nachträglich oder zumindest in seinem Auftrag geschraubt.
Ich gehe bei einem Neuwagen davon aus, dass die gesamte Austattung ab Werk ist - und falls nicht hätte ich den entsprechenden Hinweis erwartet.
Jetzt habe ich zwar eine Standheizung, aber kein Bedienpanel im Dachhimmel und keine 2. Batterie.
Und was ist mit der Garantie / Gewährleistung - wenn bei Gall (der kein VW Händler ist) nachträglich geschraubt wird?
FAZIT: Immer nachfragen.
UND: vorher genau lesen, was mit dem Übergabeprotokoll alles übergeben worden sein soll.
Z.B. die Austattungsliste ab Werk --aber dann hätte ich ja gemerkt, was alles nicht ab Werk ist.

Mein Nachbar hat bei E&G gekauft, die haben ihm sofort und ohne Aufforderung mitgeteilt, was nachträglich angeschraubt wurde.
So hätte ich mir das vorgestellt.!
 
Hab ich - bis zur Abholung netter Kontakt. Aber danach ........
Immer schön darauf achten, welche Ausstattung ab Werk kommt und welche nachträglich in der Werkstatt bei Gall nachgerüstet wurde.
Bei mir ist die Standheizung und die AHK nicht ab Werk - hat mir aber vorher niemand gesagt.
So hätte ich mir das vorgestellt.!

Hallo Gemeinde,

da bin ich ja richtig froh, dass ich meine Wagen alle bisher bei Rütz gekauft habe.

Der hat direkt gesagt, dass er nur Originale ab Werk verkauft, Nachrüstungen nur ausdrücklich auf Kundenwunsch und dann wird das ganze beim Freundlichen gemacht (Wegen der Garantie).

Empfehlung vom Rütz war auch: Nachträgliche Einbauten nach Möglichkeit nur vor Ort daheim machen lassen, wegen der Garantie.

Grüsse Juppi.
 
Hab ich - bis zur Abholung netter Kontakt. Aber danach ........
Immer schön darauf achten, welche Ausstattung ab Werk kommt und welche nachträglich in der Werkstatt bei Gall nachgerüstet wurde.


ui,,. da bin ich aber froh
beinah hätte ich da auch bestellt, auch mit AHK usw...
Bei mir war er aber schon kurz vor Vertragsabschluss nicht mehr nett, weil ich in einer Mail geschrieben hatte" dass ich noch das letzte Angebot /te aus ÖSTTERREICH abwarten wolle und erst dann bestellen täte,. "
da wurde er sehr unfreundlich, um nicht zu sagen äusserst arogant !
Darauf hin hab ich mit Aufpreis beim Freundlichen im Ort bestellt. :pro:
was bin ich froh... ;-)

gruss
 
Paßt nicht ganz - dennoch:
Kaufe ich einen T6 als EU Neuwagen habe ich 2 entscheidende Nachteile im Vergleich zu einem Neuwagen vom dt. Vertragshändler:
1. Schlechter Finanzierungszins der vermittelt wird - 4,49% teilweise...
2. Das Wartungspaket inkl. NW-Anschluss-Garantie kann nicht abgeschlossen werden - kostet so etwa 40 EUR / M. beim "dt. NW"
Habe ich vor das Fahrzeug für ca. 55 TSD EUR zu kaufen, benötige ich ein Darlehen von ca. 30 TSD EUR sidn die 4,49% Zins schon gewaltig in negativer Form und möchte ich den Bus 5 Jahren fahren scheidet auch das Wartungspaket inkl. nicht unwichtiger NW-Anschluss-Garantie aus.
Auf diese Punkte hat mich Auto Thoeme heute (Uelzen) hingewiesen.
Bekomme ich auf den Highline ca. 18% beim dt. Vertragshändler bzw. 15% auf den Gen. Six macht der EU NW keinen Sinn mehr - oder? Zumindest beim Multivan.
Vielleicht irre ich mich aber auch oder wurde falsch informiert.
Allzeit Gute Fahrt -
Kevin
 
....
da wurde er sehr unfreundlich, um nicht zu sagen äusserst arogant ...

Ja, das kann er. :cool: Er sagte mir, dass er jährlich um die 500 VW Busse verkauft. Er hat meine Argumentation bzgl. der fehlenden Batterie usw. völlig ignoriert. Ich hab ihm am Telefon gesagt, dass noch jemand zuhört - war ihm auch egal. Er sei sich ziemlich sicher sagt er.

Was sagt mein Nachbar nach dem Telefonat? Was ne b... Sau. Erst auf nett machen und sobald die Karre vom Hof ist und der Kunde mit Reklamation kommt - erstmal rumbrüllen :eek:
 
Ist doch gut, daß es solche Foren gibt. Dann werden es halt von Zeit doch weniger Busse, die er verkauft. EInen seriösen Verkäufer erkennt man daran, daß der Käaufer nach dem Kauf noch immer "König" ist!
 
2. Das Wartungspaket inkl. NW-Anschluss-Garantie kann nicht abgeschlossen werden - kostet so etwa 40 EUR / M. beim "dt. NW"
Soll das heißen, dass NW-Anschlussgarantie generell nicht möglich ist oder nur im Zusammenhang mit dem Wartungspaket nicht? Höre das zum ersten Mal. Kann das jemand bestätigen?
Wenn es tatsächlich so ist, dass gewisse Service-Leistungen ausgeschlossen sind, nur weil man seinen Wagen im EU-Ausland gekauft hat, sollte man sich mal bei der EU-Kommission beschweren. Die mögen solche Diskrimierungen eigentlich nicht.
 
Ich denke da darf jeder VW -Land -Generalimporteuer es selber Handhaben ob nun 2 oder 3 Jahre oder gar 4 Jahre Vollgarantie / Anschlussgarantie!?
Und es ist nicht mehr als Recht, dass beispielsweise VW Schweiz (Amag) bei ihren bedeutend höheren Preisen im Vergleich zu Polen, sie auch etwas geringfüg mehr an Serviceleistungen fürs Geld bieten, in diesem Fall das dritte Jahr Anschlussgarantie.
Und ja, mir wurde damals auch erklärt dass ich die Anschlussgarantie fürs 3te-5te Jahr nicht bei ihnen sondern in der Schweiz kaufen müssen wenn ich den diese wolle. Worüber natürlich Schweizer Verkäufer sich nur ein müdes Lächeln auf die Lippen pressten und mit einem freundlichen " geht nicht,,, machen wir nicht"" beantworteten.
Ich denke selbes oder ähnliches gilt auch für , D-GB / D- GR /oder D- P,/ D- PL.
nur weil man seinen Wagen im EU-Ausland gekauft hat, sollte man sich mal bei der EU-Kommission beschweren. Die mögen solche Diskrimierungen eigentlich nicht.
Preise sind auch unterschiedlich , da nützt das beschweren auch nix. :D
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau, was Du damit sagen willst. Natürlich gibt es in jedem Land andere Angebote und Preise, aber z.B. die normale Neuwagengarantie gilt in der gesamten EU, weil die EU auch nichts anderes zulassen würde. Die Schweiz ist hier eh ausgenommen.
Die Frage für mich ist, ob ich als deutscher Kunde mit einem in Deutschland zugelassenen, aber beispielsweise aus Dänemark importierten Fahrzeug innerhalb der ersten 24 Monate zu einem deutschen VWN-Händler gehen kann und dort die Versicherungsleistung "CarePort Garantieverlängerung" abschließen kann.
Aus anderen Threads (z.B. VW-Neuwagen-Anschlußgarantie seit 1.1.2011) geht für mich hervor, dass dies grundsätzlich möglich ist. Deshalb wundert es mich, hier nun was anderes zu lesen. Oder verstehe ich hier einfach etwas falsch?
 
Hallo,
weil vorne im Forum der Reimporteur AutoGall24 zur Sprache kam, muss ich ich hier mal ein Lob an diesen Händler aussprechen. Ich habe meinen T6 dort gekauft. Mein Schwager seinen T5 Cali. Ich sag nur Daumen Hoch.
Super gute Beratung. Hatte damals ca. 10 Varianten im Verkaufsraum stehen sowie nochmals ca 10 im Aussenlager.
Der Service war sehr gut. Einziges Manko war eine Beratungsgebühr von 100€ welche aber nur stört wenn man nicht dort kauft - wird beim Kauf angerechnet.
Wer nicht lange warten will kommt hier schnell zum Multivan.
Wir haben den Bus Donnerstags gekauft und eine Woche später Freitags abgeholt.(Trotz Osterwochenende dazwischen)

Bei Fragen einfach melden...

Gruß,
Tobias
 
Naja, ich hatte autogall24 vor einigen Wochen eine aussagekräftige EMail mit 2 konkreten Konfigurationswünschen zu einem T6 MV zukommen lassen. Bislang KEINE Reaktion. Guter Service sieht anders aus. Zuvor hatte ich bei autogall24 angerufen - hier wurde mir gesagt, ALLE sind auf Seminar... Als Kunde schaut man sich dann andersweitig um...
 
Hallo hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Ich habe meinen T6 Comfortline beim Autohaus Rössel bei Kassel geordert. Der ist kein expliziter Bulli Spezialist, aber mir wurden alle meine Fragen zügig und kompetetnt beantwortet. Rössel ist gr. Importeur aller Modellen der Volkswagengruppe.
Sie haben dort keine "Ausstellung" und kaum Lagerware sondern nur Wagen auf Bestellung oder Gebrauchte. Sehr gut ist dafür der online Konfiguratur, er zeigt klar wo Unterschiede zur dt. Serie sind und vor allem welche Austattungen/Pakete erhältlich sind - und natürlich den Preis. :rolleyes:

Lieferzeit ist mit 16-20 Wochen angegeben und der T war nach 18 Wochen da.
Abholung war auch kein Problem, Zulassungsunterlagen per Post erhalten und dann mit der Bahn und Linienbus direkt vors Autohaus gefahren.
Kurze Fahrzeugerklärung ohne TamTam, Ausstattungscheck, Schilder dran und ab gen Süden.

Bei mir hatte alles wunderbar funktioniert und Preis/Leistung sind mit 28% Nachlass natürlich top!

Gruß Shinzo
 
Moin zusammen,

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit pkw-online.de gemacht. Du bekommst das Auto von Herrn Fischer direkt vor die Tür gestellt. Gewaschen, AdBlue Tank voll, Tank war bei mir ca. 3/4 voll, also nicht leergelutscht bis auf den vorletzten Liter. Bezahlt wird nach Übergabe, ich habe online überwiesen.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben