LionTron - Drop-In Ersatz?

pille0557

Aktiv-Mitglied
Ort
UM
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
Spritmonitor ID
Ich habe jetzt auch mal über einen Ersatz der 2.Batterie durch eine LiFePo4 nachgedacht - kam auf LIONTRON.
Lt. Aussage der LIONTRON-Werbung lassen sich deren Batterien per PlugAndPlay im vorhandenen Ladegedöns ohne Umbau einsetzen?
Ist das so? Hat das jemand so verbaut?
Hier im Einsatz an AMG: bei Landstrom ctek-Ladegerät und/+ bei Sonne: WRM15 DualB (kann wohl sogar mit LiFePo4) für die 2.+1.Batterie, naja und die LimMa ...
?
 
Ich geb dir nur den Tipp, glaube keiner Werbung, und am allerwenigsten dem von Liontron.
 
Am besten hier im Forum lesen, den gesunden Menschenverstand einschalten und dann entscheiden.

Die Ladeschlussspannungen von AGM und LiFePo sind aufjedenfall nicht gleich. Und der Innenwiderstand auch nicht. Soviel Mal vorweg.
 
hätte ja sein können, dass das Elektronikgedöns obendrauf das Problem löst, na gut dann nicht:p
 
Zurück
Oben