Linker Türlautsprecher schnarrt, Ersatz?

Hänschen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 / 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Mein linker original Türbasslautsprecher schnarrt. Ist ein 04er Highline.

Gibt es Ersatzempfehlungen? Ich möchte erst die Türverkleidung abnehmen, wenn ich Ersatz liegen habe. aber welche Größe und Leistung?

Hat vielleicht einer umgerüstet und so ein original Teil rumliegen?

Bin mit dem Soundergebnis ganz zufrieden und wollte deshalb auch nicht aufrüsten.

Grüße, Henning

AW: Linker Türlautsprecher schnarrt, Ersatz?

Hallo,

die Papplautsprecher halten nicht lange. Wundert mich, das dein 5 Jahre durchgehalten haben. Ich hatte den ersten nach einem Jahr durch.

Informationen zum Einbau und Maße, bzw passende LS findest du über die Suche.

Als Tip: Die Plastikgehäuse der alten LS lassen sich gut als Adapter für neue LS verwenden. Da passen dann die exact M18W direkt rein. Ich würde im gleichem Atemzug die Tür etwas dämmen.

Gruss
Peter

Hi

Passen tun eigentlich fast alle 165mm oder 200mm mit entsprechenden adapterringen.
Die original adapterringe sind aber genietet und muessen aufgebohrt werden.

Ich hab die audio systems 165MX plus drinnen.
Um 100E wirklich ok.

grusz max

Hallo,

Hast du ein Soundsystem mit 8 Lautsprechern die Original - Teilenummer ist 7E0 035 411 A ......Preis 27,67€
Hast du ein Soundsystem mit 9 Lautsprechern (zusätzlich im Heck eine Subwoofer) ist die Nummer ......1F0 035 411G ....Preis 42,66€

Das jetzige System ist im großen und ganzen ja aufeinander angepasst.
Fängt man da jetzt an, vorne rechts oder links einen Lautsprecher durch was anderes zu ersetzten, muss man im Prinzip auch die andere Seite ersetzen.
Un die Original Lautsprecher sind ja nicht so teuer .....

Zudem könnte es sein, das wenn man dort in die Tür jetzt einen richtigen "Bass" montiert .....das danach erst mal das große "entklappern" anfängt :rolleyes:.

In meinem Concert darf nix in den Türablagefächern liegen =)=) .....sonst klappert´s

Gruß
Claus

Gruß
Claus

Zurück
Oben