Linker Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe Kombi Teilenummer...

tom.ita106

Aktiv-Mitglied
Ort
Kaltern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Mai 2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning von scorpiontuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
"Fahrtenschreiber" im Handschuhfach :-)
Umbauten / Tuning
langer 5. Gang, H&R -40mm, Tagfahrlicht, elektrisches Schiebedach, Multivansitze mit orig. Sitzheizung, Lederlenkrad, Rückfahrkammera im Heckklappenschloss, isoliert und ausgepolstert...
Spritmonitor ID
FIN
WV2zzzHz5H087xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi LR
hallo alle zusammen

bin mal wieder soweit, dass ich ohne das Board nicht mehr weiter kommen.
Habe die 2 Sitzbank meines Kombis von der 3. in die 2. Sitzreihe nach vorne montiert mit allen Winkenl usw, inklusiv dem Sicherheitsgurt aus Reihe 3.
wenn aber eine kleinere Person auf der 2er Bank links sitzt, dann erwuergt sie der Gurt fast, weil er sehr viel Zug hat.

Habe deshalb bei meinem :) einen neuen Sicherheitsgurt fuer die 2. Sitzreihe links bestellt und heute endlich (10 Tage warten) auch bekommen. Er sieht genau so aus wie meiner aus Reihe 3, mit der selben Halterung, die den Schulterpunkt von Dachhoehe auf Schulterhoehe bringt...
Leider ist an der C Saeule das Gewinde schon auf Schulterhoehe und bedarf deshalb meiner Meinung nicht dieser Halterung.

Darf ich euch ma die Teilenummer des neu erworbenen 3 punkte Gurtes geben und einer von Euch kann mal bitte die Nr. ueberpruefen...

Habe keinen Bock nochmals bei :) vorbei zu fahren um zu hoeren... der isch schon richtig, sollen wir ihn montieren...

die teilenummer des angeblich 2. Sitzreihe Gurtes...7H085781K Raa

danke Thomas
 
AW: Linker Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe Kombi Teilenummer...

Hallo,

.....bei deiner Nummer fehlt eine Zahl......

Ich gehe mal davon aus, das diese lautet 7H0 857 815K RAA ...oder 7H0 857 812K RAA ??

Egal wie, wenn der Gurt diese längere Lasche hat, ist dieser für die 2. Sitzreihe ....also ganz hinten, wo die Gurtbefestigung nicht an der Säule ist, sondern über dem Fenster.

Richtig wäre somit ein Gurt für die 1. Sitzreihe links oder rechts.

Eine Nummer kann ich dir da leider nicht geben, denn da gibt es mehrere Ausführungen.

Evtl. hat sich der Fehler ergeben, weil du auch in deiner Beschreibung von 2. und 3. Sitzreihe sprichst.
Im T5 gilt ...= Vordersitze + 1. Sitzreihe + 2. Sitzreihe .....oder aber bei der Langversion 3. Sitzreihe, dann erfolgt auch die Befestigung nicht über dem Fenster, sondern an der D-Säule.

Gruß
Claus
 
AW: Linker Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe Kombi Teilenummer...

hallo Claus

Danke du hast wie fast immer Recht, habe bei meiner Nummer die 5 vergessen sie lautet
7H0857815 K RAA.
Das mit den Sitzreihen ist zum verrueckt werden, hatte ausdruecklichst gesagt, ich benoetige den Gurt, der an dier C - sauele geschraubt wird...
Habe nur den nackten Kombi und sehe daher super easy wo das Teil hingehoert...
Habe aber zur Sicherheit bei der Caravelle meines Kumpels geschaut und bestaetigt bekommen, dass die obere Gurthalterung direkt in die C Saule geschraubt wird...

Danke ans Board
liebe Gruesse aus dem fruehlingshaften Suedtirol Tom
 
Zurück
Oben