linker Aussenspiegel - Einzelteile

transalper

Aktiv-Mitglied
Ort
EBE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Spritmonitor ID
Hallo Gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt... obwohl ich immer äusserst rechts parke, kam heute jemand mit seinem dicken SUV zu nah an mit vorbei und hat den linken Aussenspiegel mitgenommen... obwohl da massig Platz war! Wenn es mal eng wird klappe ich die Spiegel immer ein, aber wenn man fast zwei Spuren Platz hat. Natürlich habe ich keine Daten des Verursachers.

Der Spiegel ist noch "teilweise" dran, aber wurde so heftig nach vor geklappt, dass die Innenverstellung defekt ist. Der kleine Querverbinder innerhalb der runden Spiegelhalterung ist an einer Stelle rausgebrochen, der durch die Motoren bewegt wird und somit den Spiegel bewegt. Damit ist das Spiegelglas locker, wackelt während der Fahrt und lässt sich in eine Richtung nicht mehr verstellen.

Weiss jemand, ob man nur das Innenteil beim Freundlichen nachbestellen kann? Das wären die Motoren und die Verstellung - die mit 3 Schrauben befestigt wird. Habe es schon rausgebaut, Teilenummer steht drauf - sollte somit auch einzeln zu bekommen sein oder? Vielleicht weiss auch jemand, was VW dafür aufruft?

Danke und schönen Sonntag!

Transalper
 
AW: linker Aussenspiegel - Einzelteile

Moin
das Teil nennt sich
Verstelleinheit mit Motor für Rückblickspiegel
7H5 959 577 A Preis: 40,58€
 
Hi,
hat jemand eine Idee ob es von der Verstelleinheit auch einzelne Teile gibt.

WP_20141210_004.jpg WP_20141210_005.jpg

Ich habe die Teile die benötigt werden rot eingekreist.
Das Problem ist; dass der Spiegelt nicht mehr richtig hält. Einige Teile sind angebrochen. Z.b. ist ein weißes kleines Teil, welches vom Motor angetrieben wird angebrochen. Auch beim zweiten Bild (zwei rote Kreise) brauche ich nur das schwarze Teil welches mit 3 Schrauben gehalten wird.
Das Spiegelglas ist in Ordnung, nur ist der Kontakt für die Heizung ist abgerissen. Ich versuch mal das zu Löten.

Danke für Antworten und frohe Weihnachten.
Markus
 
Hallo Markus, habe ein ähnliches Problem und wollte fragen, ob Dir schon geholfen werden konnte :-)
Bei uns ist es die in Bildmitte befindliche weiße "Wippe" - bei uns in schwarz. Sie ist an einer Seite gebrochen.
Hast Du evtl. rausgefunden, ob man die einzeln irgendwo bekommen kann?

Danke schon mal
Gruß
Chris
 

Anhänge

  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 10
Hallo Chris,
ich hab es damals ganz einfach gemacht. Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen mir einen kompletten Rückspiegel bestellt und die Teile genommen die ich brauchte. War sehr günstig und muss nicht unbedingt vom T5 sein, der Caddy hat die gleichen Dinger verbaut.
Grüße
Markus
 
Hab mir gerade so einen Stellmotor inkl. Versand für 10 EUR bestellt. Die werden ja fast überall verbaut - bei verschiedenen Auto Herstellern :-)
Danke für den Tipp
 
Wir haben den Stellmotor bei ebay-Kleinanzeigen bekommen. War von einem Citroen Besitzer. 5 EUR hat er gekostet.
Eingebaut und passt :-) Mit Spiegelglas haben wir jetzt ca. 20 EUR dafür ausgegeben. Das sollte man sich mal vor Augen führen... :-)
Also an alle, die noch überlegen: Nur Mut, das schafft ihr auch :-)
 
Zurück
Oben