linker Außenspiegel defekt

zoeeilers

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Bury9060, RFK im RNS-2
FIN
WV2ZZZ7HZ5HO15XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Forum

beim vorsichtigen Abhebeln des linken Außenspiegels sind mir folgende Platikteile entgegen gefallen:-( Wollte laut Beschreibung aus dem Forum den defekt meiner Spiegelheizung nachgehen. Leider wie ihr seht mit folgenden Ergebnis!

Die weissen Plastikteilchen scheinen für die Motorverstellung zu sein. Habe aber keine Ahnung wie dieses wieder zusammen gesetzt werden müssten. Jetzt werde ich morgen zum freundlichen fahren und um Hilfe bitten. Jetzt meine Frage:

Was muss hier neu? Nur die Platikteilchen oder doch mehr?20130825_141354.webp

AW: linker Außenspiegel defekt

Hallo,

....du hast dir deinen "Stellmotor" zerlegt.

Da dürfte ein neuer fällig sein = 7H5 959 577A .....Verstellmotor für Außenspiegel .....ca. 50€
Bei der Spiegelheizung kannst du prüfen ob die Beifahrerseite geht - beide Spiegel hängen an der gleichen Sicherung und Versorgungsspannung - da dürfte dann auch glaich noch ein
neues Spiegelglas fällig sein - da gibt es aber 4 verschiedene.

Gruß
Claus

Das habe ich mir schon gedacht und schon in der Bucht geschaut. Sind die Stellmotoren aller deutschen Hersteller gleich? Sehen sich sehr ähnlich. Werde morgen früh mal zum Schrotti fahren, vielleicht bekomme ich den Stellmotor für kleines Geld.

Spiegelheizung: Es müsste doch an den beiden Leitungen eine Spannung zu messen sein?! Leider ist dies nicht der Fall. Also kann ich davon ausgehen, das der Spiegel vielleicht sogar i.O. ist?!

Vielen Dank

Michael

War heute morgen beim Schrotti. Habe zwei Stellmotoren für lau bekommen:-) Sind übrigens aus der VW Gruppe alle identisch.

Vielen Dank

Michael

Hallo,

Habe jetzt in der Suche kein anderes passenderes Thema zu - Außenspiegel defekt - gefunden.

Ich habe bei meinem Bus die Außenspiegel angeklappt.
Da der Wagen ein Stromproblem hat, habe ich danach wie so oft wenn der Wagen 2 Wochen steht die Batterie abgehängt.
Heute konnte ich die Spiegel nicht mehr ausklappen. Habe ich dann vorsichtig manuell gemacht. Den li. konnte ich arretieren, den re. nicht.

Hat jem. eine Idee warum man jetzt die Spiegel nicht mehr ausklappen kann?

Folgende Fehlermeldung haben wir bekommen -
1.Motor Fensterheber Fahrerseite V147 keine oder falsche Einstellung 00932
2. Motor Spiegelanklappung Fahrer - und Beifahrerseite V121 + V122 00941 + 00942

Es können doch nicht gleichzeitig beide Motoren defekt sein?

Nachdem ich die Batterie wieder angehängt habe war es in den letzten Jahren oft, dass ich die Spiegel nicht sofort ausklappen konnte. Meistens hat es aber nach ca. 10 Min. funktioniert.

Gruss Peter

Zurück
Oben