Line-In Handschuhfach

Fah71

Aktiv-Mitglied
Ort
Iffezheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2006 WV2ZZZ7HZ7H050119
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Differentialsperre :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
fast alles & Mafiascheiben
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk und AT-Reifen 245/75 R16 BFG und MT in gleicher Grösse, Unterfahrschutz komplett. kurzes Getriebe, verstärkte Kupplung, Schnorchel, Getriebeentlüftung hochgelegt
Guten Morgen Ihr Profis,
ich hätte da mal ne Frage: Stimmt es , daß bei DVD navi ein Line-In Anschluss im Handschuhfach verbaut wird? Wenn ja ist die "Büchse" so ein Klinkenstecker wie beim
Kopfhörer?
Kann man zusätzlich noch im Handschuhfach eine USB-"Büchse" ab Werk einbauen lassen?
Wer weiß was?
Komischerweise weiß das bei VWN niemand so richtig.

Vielen Dank für euere Hilfe!!!
 
AW: Line-In Handschuhfach

Habe auf der IAA nachgefragt. Ab sofort haben alle DVD Navi ausgerüsteten T5 Multivan auch ein Line in im Handschuhfach als Klinkensteckerbuchse 3,5mm. Zubeachten ist aber das eine Stromversorgung fehlt und das Signal nicht verstärkt wird. Alles in allem eine verspätete halbherzige Reaktion. Ein USB Anschluß gibt es natürlich nicht! Gruß
 
AW: Line-In Handschuhfach

Hallo!
Ich habe am 06.10. meinen zweiten Cruise abgeholt und habe diese "Multimediabuchse für Externe Audioquelle " gesucht ... und gefunden :-( ... in der Tat, dieses Ding ist wirklich nur eine halbherzige Sache, zumal man nun auch noch auf die Handschuhfachbeleuchtung verzichten muss. (... und das in dieser Preisklasse ...!)
Ich werde mich nun schlau machen, ob es sich nicht lohnt, eine zweites Fachinlay zu besorgen und dies mit Lampe und Buchse zuversehen ...
Hat jemand hierzu bereits Erfahrungen sammeln können?

Gruß!
 
AW: Line-In Handschuhfach

Hi Cruise_T5,

vergiss das mit dem zweiten Inlay, kostet nämlich einen mittleren Lottogewinn bei VW.
Da wir einen raschen Fahrzeugwechsel in der Fa. haben, ich aber regelmäßig in unsere Autos ein "Line-In-Adapter" oder sogar eine "Multi-Media-Adapter" einbaue, hat sich der folgende Weg als recht einfach und gut erwiesen:
Das Kabel (egal welches, evtl. sogar noch ein zusätzliches 12V Stromversorgungskabel) kann man hinter der Handschuhfachbeleuchtung einziehen, wenn man dort mit einer Rundraspel o.ä. den Ausschnitt der Leuchte vergrößert (so, dass die Kabel gerade durchpassen. Wird also eine zusätzliche Ausbuchtung mit ca. 10mm Durchmesser).
Dazu vorher das Handschuhfach mit den vier T25er Schrauben ausbauen. Die vorderen zwei sind beflockt. Danach das "Inlay ;) " vorsichtig durch Ziehen nach hinten rausnehmen und seitlich drehen. Den Stecker des Handschuhfachschalters abziehen (ist mit einer Kunststofflasche an der Buchse gesichert. Lasche nach außen vorsichtig abbiegen und Stecker abziehen). Stecker der Handshuhfachbeleuchtung abziehen (dazu die Sicherungslaschen am Stecker zusammendrücken). Den linken Stecker zum Schalter des Airbags kannst du normalerweise dranlassen. Wenn du ihn abziehst dann NUR BEI AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG. ZÜNDUNG ERST NACH WIEDER-EINSTECKEN DES STECKERS ANSCHALTEN!!!
Die Innenleuchte des Handschuhfachs seitlich andrücken und durch das Loch zurückschieben. Jetzt kannst du in der hinteren Ecke des Lampenausschnitts diesen etwas vergrößern. Bei uns funzts 100%ig. Ist nach einer Demontage absolut unsichtbar (wobei ich sagen muss, dass ich meist die Kabel oder die Multimedia-Adapter beim Verkauf drinlasse und sich der Käufer darüber freut) :D
Die unten angehängten Bilder stammen übrigens aus verschiedenen Fahrzeugen.
 

Anhänge

  • Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 002.jpg
    Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 002.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 529
  • Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 001.jpg
    Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 001.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 489
  • Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 003.jpg
    Kabeldurchführung ins Handschuhfach T5 003.jpg
    393 KB · Aufrufe: 476
AW: Line-In Handschuhfach

Hey super! Vielen Dank! Die Idee mit dem zweiten Inlay ist auch nur deswegen, weil ich die MV jeweils für 6 Monate lease und dann wieder abgebe. Aber mit dieser Methode kann ich gut leben und bei der Abgabe kann keiner "maulen".

Gruß
 
AW: Line-In Handschuhfach

Ja, mensch geile Idee.
Danke für den Beitrag und die Fotos, toptecspezi.
Bin neu hier und bin doch echt erstaunt, wieviele sinnvolle Beiträge im Gegensatz zu anderen Foren hier zu finden sin. Macht einfach Spaß hier rumzustöbern.
 
Zurück
Oben