alcabis231
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen
Da ich neu im Forum bin möchte ich mich als erstes mal kurz Vorstellen. Bin der Domi, 38 und komme aus dem Kanton Aargau in der Schweiz. Zu meinem Bus: Jg 2004 Multivan Comfortline mit dem AXE Motor, Automat und knapp 161tkm gelaufen.
Den dicken habe ich nun seit Anfangs Jahr und bin bis vor ein paar Wochen eigentlich sehr glücklich damit gewesen. Aber dann, Turbo undicht, Getriebe das rumzikt obwohl vor 2Jahren ersetzt und Antriebsgummi von Lima defekt. Turbo habe ich ersetzt sowie der Gummi auch. Der war seitens Lichtmaschine komplett glatt Gefräst. Mein Gedanke: kann ja bei einem gut 15 Jährigen Gummiteil ja passieren..
Nun war ich gestern auf dem Weg nach Italien und auf einmal riechts kurz nach verbranntem Gummi, Batterieleuchte fängt an zu Blinken und nach kurzer Zeit permanent zu Leuchten. Genau das selbe wie beim letzten Mal. Nun zu meiner Frage:
Kann beim ersetzen des Antriebsgummi was falsch gemacht werden resp. worauf muss ich besonders Achten? Oder kann es sein dass die Lima blockiert und somit alles wieder kaputt macht?
PS: Beim ersten Mal ausbauen der Lima wurde kein Spiel, blockieren oder sonstwas Festgestellt..
Da ich neu im Forum bin möchte ich mich als erstes mal kurz Vorstellen. Bin der Domi, 38 und komme aus dem Kanton Aargau in der Schweiz. Zu meinem Bus: Jg 2004 Multivan Comfortline mit dem AXE Motor, Automat und knapp 161tkm gelaufen.
Den dicken habe ich nun seit Anfangs Jahr und bin bis vor ein paar Wochen eigentlich sehr glücklich damit gewesen. Aber dann, Turbo undicht, Getriebe das rumzikt obwohl vor 2Jahren ersetzt und Antriebsgummi von Lima defekt. Turbo habe ich ersetzt sowie der Gummi auch. Der war seitens Lichtmaschine komplett glatt Gefräst. Mein Gedanke: kann ja bei einem gut 15 Jährigen Gummiteil ja passieren..
Nun war ich gestern auf dem Weg nach Italien und auf einmal riechts kurz nach verbranntem Gummi, Batterieleuchte fängt an zu Blinken und nach kurzer Zeit permanent zu Leuchten. Genau das selbe wie beim letzten Mal. Nun zu meiner Frage:
Kann beim ersetzen des Antriebsgummi was falsch gemacht werden resp. worauf muss ich besonders Achten? Oder kann es sein dass die Lima blockiert und somit alles wieder kaputt macht?
PS: Beim ersten Mal ausbauen der Lima wurde kein Spiel, blockieren oder sonstwas Festgestellt..