Justus Önkel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- AHK, PDC, Klima, SHzg, Alus
Moin zusammen,
mein Dicker hat folgendes Problem: Nach einer längeren, urlaubsbedingten Standzeit von ca. 3,5 Wochen leuchtet nun das Batteriesymbol im Kombiinstrument. Er springt zwar ohne Murren an, allerdings kommen an der Starter nur 11,8V an. Lima liefert offensichtlich nicht. Die Sicherung unter der Batterie ist in Ordnung, Durchgang der Plusleitung von Lima zur Batterie geprüft.
Da ich in der Suche leider nur Themen zum T5.1 finde, hier nun ein neuer Thread in der Hoffnung auf Ideen bzw. Hilfe. Ich bin nicht übermäßig versiert, habe aber auch keine zwei linken Hände, traue mir also ein wenig "Vorarbeit" zu, bevor ich dem Freundlichen mein Geld in den Hals schmeiße.
-Gibt es Dinge die ich noch prüfen kann?
-Ist der Ausbau der Lima ein Akt? Ist ja recht verbaut. Sieht nach dem Ausbau nicht weniger Teile aus.
-Sind Kohlen/Regler selber tauschbar? Oder ist ein Fehler an anderen Teilen eher wahrscheinlich?
Danke schonmal für jeglichen Input!
Gruß
Matze
Ergänzung:
T5.2 BJ 09, MJ 10
103 kw mit derzeit leicht über 140 tkm
zwei AGM Zweitbatterien verbaut.
mein Dicker hat folgendes Problem: Nach einer längeren, urlaubsbedingten Standzeit von ca. 3,5 Wochen leuchtet nun das Batteriesymbol im Kombiinstrument. Er springt zwar ohne Murren an, allerdings kommen an der Starter nur 11,8V an. Lima liefert offensichtlich nicht. Die Sicherung unter der Batterie ist in Ordnung, Durchgang der Plusleitung von Lima zur Batterie geprüft.
Da ich in der Suche leider nur Themen zum T5.1 finde, hier nun ein neuer Thread in der Hoffnung auf Ideen bzw. Hilfe. Ich bin nicht übermäßig versiert, habe aber auch keine zwei linken Hände, traue mir also ein wenig "Vorarbeit" zu, bevor ich dem Freundlichen mein Geld in den Hals schmeiße.
-Gibt es Dinge die ich noch prüfen kann?
-Ist der Ausbau der Lima ein Akt? Ist ja recht verbaut. Sieht nach dem Ausbau nicht weniger Teile aus.
-Sind Kohlen/Regler selber tauschbar? Oder ist ein Fehler an anderen Teilen eher wahrscheinlich?
Danke schonmal für jeglichen Input!
Gruß
Matze
Ergänzung:
T5.2 BJ 09, MJ 10
103 kw mit derzeit leicht über 140 tkm
zwei AGM Zweitbatterien verbaut.