LiFePo4 Zusatzbatterie - DEFA Landstrom - Victron MultiPlus im Cali Beach

14V sollte bei warmen Temperaturen völlig reichen - immer so groß wie reinpasst!
 
Servus

Danke für die rasche Antwort. Dann suche ich mir eine feine AGM... aber ne kleine, will meine LIMA nicht unnötig quälen mit 32 Jahren: 1626543217675.png
 
Auch die Lebensdauer der LifePO4 Batterien wird kontrovers diskutiert, hier meine persönliche Erfahrung:

Seit mehr als 8 Jahren verwende ich eine 60AH LifeYPO4 Winston Batterie mit Einzelzellen Balancermodulen und Mosfetschutzschaltung, die Batterie befindet sich liegend unter dem Fahrersitz.

Ein Lade- und Entladetest im Januar hat ergeben das der aufgeladenen Batterie immer noch die vollen 60AH entnommen werden können.
Der Lima hat die Batterie bis dato nicht geschadet.

Grüße
fotowusel
 
Ist eben immer einer Kosten/ Nutzen Frage… Aber im Zweifel ist mir eine deutlich günstigere Batterie lieber - weil da eben auch weit weniger Schaden ist wenn die mal defekt ist…
 
Zurück
Oben