Dr.Hasenbein
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lahr
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- -siehe Liste unten-
- Umbauten / Tuning
- - RCD 330 Radio
- Osram H7 LED
- DSG Schaltpunkte modifiziert
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- PDC vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkrad mit Schaltwippen
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
- FIN
- WWW2ZZZ7HZBH00XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJX49
Kommt auch eine Eigenbau-LiFePo in Frage?
Ich habe unter dem Fahrersitz 210Ah (2x105Ah) untergebracht und das mit sogar weniger Bauhöhe, als die der serienmäßige Batterie.
Das Ganze ging ohne größere Modifikationen. Einzig die Kabelverbindungskupplungen musste ich aus dem Träger ausklipsen und den Träger entfernen.
Ich habe dazu 8x 105Ah Eve Zellen genommen, jeweils 4 in Serie, jeder Block mit eigenem BMS. So kann eine Zelle oder ein BMS ausfallen und ich habe immernoch Strom auf dem anderen 105AH Block.
Mit minimalen Modifikationen am Sitzkasten müssten sogar die großen 280Ah bzw. 310Ah reingehen. Davon dann aber natürlich nur 4. Das aber ohne Gewähr.
Ich habe unter dem Fahrersitz 210Ah (2x105Ah) untergebracht und das mit sogar weniger Bauhöhe, als die der serienmäßige Batterie.
Das Ganze ging ohne größere Modifikationen. Einzig die Kabelverbindungskupplungen musste ich aus dem Träger ausklipsen und den Träger entfernen.
Ich habe dazu 8x 105Ah Eve Zellen genommen, jeweils 4 in Serie, jeder Block mit eigenem BMS. So kann eine Zelle oder ein BMS ausfallen und ich habe immernoch Strom auf dem anderen 105AH Block.
Mit minimalen Modifikationen am Sitzkasten müssten sogar die großen 280Ah bzw. 310Ah reingehen. Davon dann aber natürlich nur 4. Das aber ohne Gewähr.