HenryTT
Top-Mitglied
- Ort
- NRW / NDS
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2018
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kommt nicht in Frage...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2x ZZH, GSAD, LSH + FFB + FSH, ACC210, SideAssist, 2x Drehsitz 1. SR
- Umbauten / Tuning
- Edition25 Felgen in 8,5x18 ET50, T6.1 LED-SBBR, beleuchteter Zig.-Anzünder, ASR/ESP-Taster & Heckklappenentriegelung von Innen nachgerüstet, ComingHome über NSW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi TT 8N quattro (1999), Audi SQ5 8R quattro (2015), Audi S3 Cabrio 8V quattro (2017)
Hello miteinander,
ich hab den Bulli zurück! Wollte hier jetzt mal zusammenfassen was gewesen ist… kleine Ursache mit großer Wirkung!
Also, eigtl beschäftigten mich ja nur 2 Dinge, der Ruhestrom und der Kühlwasserverlust! Dazu kam dann am Freitag der Totalausfall wo kein Wiederstart an der Ampel nach Start/Stop möglich gewesen ist.
Ok, was soll ich sagen? Meine Vermutung, der Bulli bekommt keinen Sprit und genau so ist es auch gewesen! Ursache war ein defekter Kraftstoffdrucksensor am Rail welcher nicht im Speicher hinterlegt war!
Geber wurde getauscht und alles wieder schick!
Den Kühlwasserverlust hatte ich auch angemerkt und das System wurde geprüft sowie abgedrückt. Der AGR-Kühler ist in Ordnung aber mit Druck auf dem System ist das Kühlwasser an diversen Flansch/Schlauchverbindungen rausgedrückt worden. Das wurde jetzt alles gereinigt und wieder zusammengesteckt.
Ich hatte gebeten mir das AGR-Rohr vom Kühler zur DK ins Auto, als Neuteil, zu legen aber der Monteur hat es freundlicher Weise direkt verbaut! Richtig gut
Ölwechsel & Inspektion gemacht, Pollenfilter Aktivkohle wird nicht berechnet… kann mich also nicht beschweren!
Bulli rennt wieder und auf Rechnung schreiben hatte heute niemand Lust!
Dem Ruhestrom werde ich dann die Tage nochmal auf den Grund gehen wenn die Stromzange da ist… vllt hat ja sogar der defekte Kraftstoffdrucksensor dazu geführt das der A-Can nicht eingeschlafen ist…
Anbei dann noch Bilder vom AGR-Rohr nach 109.000 km Laufleistung.
ich hab den Bulli zurück! Wollte hier jetzt mal zusammenfassen was gewesen ist… kleine Ursache mit großer Wirkung!
Also, eigtl beschäftigten mich ja nur 2 Dinge, der Ruhestrom und der Kühlwasserverlust! Dazu kam dann am Freitag der Totalausfall wo kein Wiederstart an der Ampel nach Start/Stop möglich gewesen ist.
Ok, was soll ich sagen? Meine Vermutung, der Bulli bekommt keinen Sprit und genau so ist es auch gewesen! Ursache war ein defekter Kraftstoffdrucksensor am Rail welcher nicht im Speicher hinterlegt war!
Geber wurde getauscht und alles wieder schick!
Den Kühlwasserverlust hatte ich auch angemerkt und das System wurde geprüft sowie abgedrückt. Der AGR-Kühler ist in Ordnung aber mit Druck auf dem System ist das Kühlwasser an diversen Flansch/Schlauchverbindungen rausgedrückt worden. Das wurde jetzt alles gereinigt und wieder zusammengesteckt.
Ich hatte gebeten mir das AGR-Rohr vom Kühler zur DK ins Auto, als Neuteil, zu legen aber der Monteur hat es freundlicher Weise direkt verbaut! Richtig gut
Ölwechsel & Inspektion gemacht, Pollenfilter Aktivkohle wird nicht berechnet… kann mich also nicht beschweren!
Bulli rennt wieder und auf Rechnung schreiben hatte heute niemand Lust!
Dem Ruhestrom werde ich dann die Tage nochmal auf den Grund gehen wenn die Stromzange da ist… vllt hat ja sogar der defekte Kraftstoffdrucksensor dazu geführt das der A-Can nicht eingeschlafen ist…
Anbei dann noch Bilder vom AGR-Rohr nach 109.000 km Laufleistung.