Liegefunktion Multivan Startline?

sinan74

Jung-Mitglied
Hallo,

hab eine Frage zur Liegefunktion im Multivan Startline. Wie kann ichmir das vorstellen bzw. wie groß ist die Liegefläche?
Wollen uns nämlich einen anschaffen und habe diesbezüglich im Internet noch keine Info gefunden oder ein Bild.

Danke!

AW: Liegefunktion Multivan Startline?

Hallo! Haben uns auch einen Startline geholt, u.a. auch um darin schlafen zu können. Wie in jedem anderen Multivan gibt es von VW (ohne Eigenbau bzw. Drittanbietern) zwei Varianten, um in einem MV zu schlafen: mit optionalem Multiflexboard oder mit umgeklappten Einzelsitzen in der zweiten Reihe. Wir (meine Frau, unserer 6 Monate alte Tochter und meine Wenigkeit) haben beides ausprobiert. Mit Multiflexboard und umgeklappter Sitzbank hat man eine Liegefläche von ca. 1,50m Breite und ca. 1,85m Länge. Ich denke, das ist ausreichend. Zwecks Komfort müsste noch eine kleine Matratze o.ä. draufgepackt werden.Wir findne dieses komfortabler als mit den umgeklappten Sitzen (zumal dort noch ein "Loch" dazwischen ist. Ich hoffe, die Info hat geholfen. Gruß aus Potsdam

super Danke!
Ja hat weitergeholfen, da ich es mir eben zwecks den zwei Einzelsitzen, die wir haben wollen nicht vorstellen konnte!

Es geht übrigens auch mit den beiden Sitzen und dem MFB, allerdings muß dann die kleiner Klappe vom MFB nach unten geklappt werden.
Liegefläche ist dann ca. 2,3m lang.
Nachteil: Es bleibt nicht sooo viel Platz im Auto zum bewegen und verstauen, ist aber alles machbar.
Empfehlung: Eine dünne Matratze, 1,4m x 2m, z.B. irgendeine Sultan von IKEA.

Gruß,
Carsten

hallo, im bandrup katalog war mal n foto drin wo die rückenlehne der 3erbank nach hinten gekappt war (katalogseite 27) geht das auch beim startline?

glaub - ich kann nur nach vorn klappen

hi, na klar. Die Rückbank ist in jedem MV die gleiche. Du musst zuerst mit Betätigug des Hebels Nr. 1 die Rückenlehne der 3er Bank nach vorne auf die Sitzfläche klappen. Und dann wieder (mit Betätigug des Hebels Nr. 1) nach hinten klappen und gleichzeitig die Sitzfläche nach vorne ziehen. Die Fläche kommt so insgesamt etwas nach oben. Im Handbuch ist die Vorgehensweise beschrieben. Etwas probieren, dann klappt das. Grüße aus Potsdam

Und irgentwo hier im Board ist auch sehr gut beschrieben wo man dran ziehen muss um die Bank ohne nach vorne Klappen verschieben kann.
ist ein Drahtseil unter der Sitzfläche neben dem rechten sitz. Einige haben sich dann dort einen Kabelbinder dran gemacht um besser dran zukommen.

Gruß

Volker

hallo, :danke: jetzt geht´s auch bei mir

Zurück
Oben