Liegefläche "wackelt" etwas

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo,

wenn ich die Rückbank umklappe zur Liegefläche, dann hebt sich die Sitzfläche ja etwas an, auf das Niveau der flachgelegten Rückenlehne.
Der Teil, der normalerweise die Sitzfläche ist, ist dann nicht wirklich stramm und fest, sondern kann leich (1cm?) hin- und hergewackelt werden.

Ist das normal?
 
Bei mir wackelt nix, gerade überprüft
Gruß Bandit
 
Ich hab's mir gerade nochmal angeschaut.
Die vordere Bank wird ja nur von 2 Stelzen gehalten, und zwei Bügeln weiter hinten.
Solang der Zug-Griff (1) zum Lösen der Arritierung noch nicht zurückgeschnappt ist, ist die Bank recht fest.
Wenn er einschnappt bekommen die hinteren Bügel etwas Spiel. Da die vorderen Stelzen drehend gelagert sind, kann man die Bank dann wackeln.
Das ist nicht wirklich tragisch, aber ich frage mich, ob das normal ist, oder ob man da was machen sollte.
 
Hallo Gammaomega,
ich habe das Problem leider auch. Hattest Du damals eine Lösung gefunden? Danke für Deine Hilfe...
Manuel
 
Hi!

Ich hatte einer Zeit mal bei VW gefragt und mir auch einen anderen T5 angesehen.
Fazit: Das ist normal und stört ja auch nicht weiter.
Ich hab's dann dabei belassen.

Gruß
 
Zurück
Oben