Lieferzeiten T6 Multivan Comfortline 150kw, Dsg, 4Motion

Andreas1981

Jung-Mitglied
Ort
Boizenburg/Elbe
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
el. Schiebetüren usw
Hallo VW Freunde, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mich jetzt für den T6 entschieden, weil ich mit Mercedes nur Ärger hatte. Ich habe am 30. April 2018 meinen T6 bestellt. Mir kann aber niemand Auskunft geben, wie lange es ungefähr dauert bis das Fahrzeug ausgeliefert wird. Mich würde ganz einfach interessieren wie lange das so im Schnitt dauert. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • vccvdf.jpg
    vccvdf.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 59
Hi!
Das ist derzeit etwas unübersichtlich. Wie man in anderen Threads nachlesen kann, gab es durch den Lieferstopp um den Jahreswechsel vielerlei Ärger. Derzeit warten noch Besteller aus dem Herbst 2017. Es gibt aber Berichte hier im Forum die haben das kürzlich neu bestellte Auto nach einigen Wochen bekommen, während andere noch immer warten.

Ich hab' im vergangenen Sommer Trapo, Multivan und Caravelle konfiguriert. Trapo war etwa 6 Wochen LZ MV 4-5 Monate LZ angegeben, was wie wir wissen wenig mit der Realität gemein hat - positiv wie negativ. 7/2017 habe ich dann meinen T6 meine Caravelle bestellt war im Oktober beim Händler wobei da noch die Werksferien dazwischen waren.
-AH-
 
Hab meinen T6 Multivan 110 KW DSG Trendline Anfang Juni bestellt...erste Nachricht Liefertermin Oktober 2018, nun kam wieder ein Schreiben mit unverbindlichem Liefertermin für Januar 2019...Ohje:confused::confused::confused::confused:
 
Bin jetzt im 9. Monat. Mir geht grad der Urlaub flöten... :mad:
 
Ich war beim freundlichen und wollte mal antesten ob es Sinnvoll ist unseren Transit der in der Firma noch seinen Arbeitsdienst verrichtet gegen einen T6 zu tauschen , es ist wohl im Moment besser einen vom Hof zu kaufen weil keiner überhaupt irgendetwas genaues weiß.
Ich hatte auf den Mulivan 281 Tage gewartet , das mache ich bestimmt nicht nochmal .
Fröhlichen 2. Advent
 
Ich war beim freundlichen und wollte mal antesten ob es Sinnvoll ist unseren Transit der in der Firma noch seinen Arbeitsdienst verrichtet gegen einen T6 zu tauschen , es ist wohl im Moment besser einen vom Hof zu kaufen weil keiner überhaupt irgendetwas genaues weiß.
Ich hatte auf den Mulivan 281 Tage gewartet , das mache ich bestimmt nicht nochmal .
Fröhlichen 2. Advent
Ich habe im letzten Jahr genau das getan. Renault gegen T6 Trapo Lagerfahrzeug. Getauscht. Bei meinem Freundlichen habe ich genau mein Fahrzeug gefunden und einen super Kurs ausgehandelt. Das sollte Dir mit ein bisschen Sucheauch gelingen. Einen schönen 2 Advent
Gruß Reinhard
 
Ich warte nun schon seit über 4 Monaten auf einen handgeschaltenen Multivan 4Motion mit 110KW. Ich habe immer noch keine verlässliche Daten was den möglichen Liefertermin betrifft. Dies geht mir langsam gehörig auf den Geist.

Rückwirkend würde ich mir ebenfalls ein Lagerfahrzeug kaufen, egal ob er ein bisschen mehr stinkt oder nicht. (Euro 6d-temp)
Ich finde die aktuell ungewissen Lieferfristen von VWN eine ziemliche Zumutung!
 
Ich habe am 30.6 einen G6 150 kw Dsg bestellt. Erste Aussage meines Händler war Liefertermin 12.2018. Das Auto ist da und wird am Mittwoch zugelassen. Hast du denn keine Auftagsbestätigung mit Liefertermin
 
Bei solchen Kunden ist auch klar warum VW nur das nötigste macht..4-6wochen Wartezeit ist ja ok..aber 6bis 9monate für n Standard Hobel...never
 
Hmm... bei den Lieferterminen steig ich glaube ich nicht durch. Bei meiner Bestellung meines G6 4Motion 110kw Ende September hieß es "Mitte März" . Etwas irritiert war ich dann Ende November: "Ihr Fahrzeug ist da..."

Allerdings handelt es sich um ein Firmenfahrzeug, keine Ahnung ob da VW-seitig irgendeine Priorisierung stattfindet.
 
Bei solchen Kunden ist auch klar warum VW nur das nötigste macht.

Danke für die Blumen. :cool:
Wer die T-6 Szene kennt (oder richtig nachliest) weiss, dass ein sofort erhältliches neues Lagerfahrzeug (von nichts Anderem schrieb ich) bereits mindestens Euro 6b erfüllt, die jüngst eingetroffenen Lagerfahrzeuge (in CH) erfüllen ab sofort Euro 6b-temp. ;)


Bei wem hast du denn bestellt. Seriös geht anders. Bist du sicher das dein Auto vom Händler geordert wurde

Bei uns in CH läuft alles über die Importfirma AMAG über die ich nicht gross urteilen kann oder will. Mein Händler in der Nähe meines Wohnortes ist aber über jeden Zweifel erhaben, kann mir aber auch nicht mehr Infos geben, als er von VWN via AMAG über die Kommissionsnummer meines Kaufvertrages erhält. Seit Wochen steht betreffend Lieferfrist unverändert 'Transit' im Schauglas, was immer dies auch bedeuten mag.

Nun, ich hoffe, dass sich die Warterei mit viel Glück langsam zu Ende neigt. Sicher ist nur: Wer nicht monatelang auf seinen persönlichen Wunsch-Multivan warten mag, dem sei ein möglichst passendes neues Lagerfahrzeug empfohlen.

Grüss Euch Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemo078 wenn meinst du mit solchen Kunden? Finde des Zusammenhang nicht

Vermutlich hat er mich gemeint - weil ich den Unterschied von neuen Lagerfahrzeugen betreffend der unterschiedlichen Euro-Abgasnormen ab 6.x aufwärts (etwas frustriert ob meiner ganzen Warterei) mit: 'egal ob er ein bisschen mehr stinkt oder nicht', bezeichnet habe. ;)

Nemo078 hat vermutlich einfach vergessen die Zitatfunktion zu bedienen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem hast du denn bestellt. Seriös geht anders. Bist du sicher das dein Auto vom Händler geordert wurde


Von wem sollte es denn sonst geordert worden sein, wenn nicht vom Händler/ReImporteur?

Gruß
 
Die Frage war ob es überhaupt bestellt war. Ich habe bisher nei jedem Autokauf eine Auftragsbestätigung erhalten. In wie fern das in der CH anders ist weiß ich nicht
 
Es ging allgemein um die Lieferzeiten und wie lange hier manche auf ihren Bus warten obwohl es ja keine exklusiven Fahrzeuge sind.. das scheint es nur beim Bus zu geben, von anderen Herstellern kenn ich das nicht ausser es sind neue Modelle..
 
So, unserer steht seit heute beim Händler. Bilder bekomme ich noch.

Gruß
 
Zurück
Oben