Lieferzeit

m_hicke

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Hallo Leute,

vielleicht könnten mal die "Wartenden" berichten wie lange sie schon warten oder gewartet haben. Auch der Stand der Zählpunkte wäre interessant.
Würde mich über eine rege Beteiligung freuen. :D
 
Hi m_hicke,

zwar habe ich meinen T5, aber bei mir war es so. Bestellung am 28.02.04 :D; Baubeginn 19.04.04 =); Erreichen Zählpunkt 5 23.04.04 :); Erreichen Zählpunkt 7 27.04.04 :rolleyes:; Fertigmeldung 28.05.04 :(; Abholung im Werk 08.06.04 :D. Bis heute weiß ich nicht warum er so lange am Zählpunkt 7 stand. Aussage vom Freundlichen war: Da er ein Highline ist, dauert es am Zählpunkt 7 immer etwas länger. Dort werden Nacharbeiten gemacht die auf dem Band nicht vorgenommen werden können.

gruß
steveb
 
Hallo Leute,
ich habe meinen am 30.6.04 bestellt und mir wurde immer gesagt Baubeginn in der 34 KW. Ebend habe ich gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und er bestätigte mir das er morgen angefangen wird. Eine Fahrgestell Nr. wurde bereits vergeben. Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich ihn endlich abholen kann.
Gruß Wolle
 
So jetzt noch ein paar konkrete Zahlen:
Am 16.8 Vormittags Zählpunkt 1
Am 16.8. Nachmittags Zählpunkt 2
Am 17.8. Zählpunkt 3
und heute 20.8 wurde mir erklärt er steht am Zählpunkt 5

Wenn ich Glück habe bekomme ich Ihn nächste Woche :D

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Wolle

PS. Ganz schön schlechte Resonanz für diese Thema ich bin doch nicht der einzige der Wartet, oder etwa doch.
 
Hallo Wolle,
woher bekommst du die Informationen, wo dein MV gerade steht?
Mein Freundlicher bekommt da keine Auskunft. :rolleyes:

Ich habe bis jetzt die nur die Info, dass mein MV nicht gebaut werden kann da der Heckträger nicht lieferbar ist. Montag bekomme ich Bescheid. Wenn dieser wirklich nicht lieferbar ist, bestelle ich ihn ab.
 
Hy m_hicke,
ein Bekannter von mir arbeitet im Werk, der hält mich auf dem Laufenden.
Aber auch mein Freundlicher guckt wenn ich Ihn anrufe in den Computer.
Die können online im Werk die Zählpunkte sehen. Sie haben einen Benutzer
zugrriff ( Code ) zum einloggen. Leider komme ich an diesen Code nicht ran sonst würde ich selber ständig reinschauen.

Eventuell kannst Du aber auch selber bei den Kundencenter anrufen und ganz lieb fragen, voraus gesetzt Du hast eine Fahrgestellnummer von Deinem MV. Das habe ich vorhin auch noch gemacht, denn mir wurde erklärt das von dem moment an wo er fertig ist bis zum Brief übersenden und Termin für die Abholung machen nochmal 3 Tage verstreichen.

Wenn mein Freundlicher aber sieht das er über Zählpunkt 8 drüber weg ist kann er schon vorher einen Termin absprechen bevor der Brief bei ihm ist
und man spart ca. 3 Tage.
Im Kundencenter sind die Damen ganz nett man muß nur seinen Charm einwenig spielen lassen.

Gruß Wolle
 
Hallo Leute,
neues von den Zählpunkten.

Komisch am Freitag stand er auf Punkt 5 und laut Computer heute steht er seit 20.8 ( Freitag ) auf Punkt 7

Kann denn ein Auto so schnell weiter kommen, vom Lack bis Fertig gemeldet
noch nicht abgenommen?

Ich glaube die Mogeln da auch mit den Zählpunkten.
Denn laut meinem Bekannten wurde am Samstag im Werk gearbeitet und dann hätte er doch durch die Abnahme laufen müssen.

Aber ich lasse mich überraschen.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Leute,
seit 20.8. steht mein MV auf Zählpunkt 7 :(
mal sehen wie lange noch.

Gruß Wolle
 
Hallo Leute,
ich habe heute die Meldung von meinem Bekannten bekommen, das mein Auto Versandfertig da steht :D

Aber im Computer steht er immer noch auf Zählpunkt 7 ?(

Jetzt muß ich mich noch bis zum 07.09.04 gedulden bis ich ihn endlich abholen kann ;(

Das kann doch alles nicht war sein.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Wolle
 
Hallo hier mal wieder ein aktueller Stand zu meinen Liefertermin,

das mit dem 7.9 war wohl wunschdenken, mein MV soll zwar immer noch fertig sein, steht aber nicht mehr im Computer ( von wegen Zählpunkt ) und mein Freundlicher sagt mir," ihm muß das Auto erst berechnet sein damit er einen Abholtermin machen kann und vorher glaubt er auch nichts mehr aus dem Werk".

Mittlerweile habe ich auch schon kein Bock mehr auf dieses hin und her.

Ich lass mich einfach überraschen.

Gruß Wolle
 
Hallo,
hier der aktuelle Stand meines MV:
Da VW keine Heckträger liefern kann, konnte mein MV nicht gebaut werden. Nun, da habe ich diesen einfach abbestellt. Am Freitag kam dann meine 2. Auftragsbestätigung. Jetzt ist der neue Liefertermin im Oktober. X(Dummerweise hatte ich mich schon auf Ende September gefreut.
Heute werde ich mal wieder nachfragen.
 
Heute

Bestellung 12.07 , Bau in KW 36 versprochen, KW 35 gebaut, letzte Woche ich in Urlaub, heute Abholung!

Forza!
 
Hallo Leute,
neuster Stand:

Bestellung am: 22.07.2004
Produktion am: 38 oder 39KW


Hallo T5 Frischling,

wie war deine Abholung, Fahrzeug ok.?
 
Hallo Leute,
jetzt endlich ist ein Abholtermin klar, am Dienstag den 14.9. um 8.00 Uhr
kann ich meinen MV endlich abholen. :D :D

Ich berichte dann wie die Abholung gelaufen ist.

Gruß Wolle
 
@Wolle

Könntest dann ja mal nach einem shadouw-blue MV Highline schauen, soll nach Oldenburg gehen ( ich weiß nicht was alles auf den Schildern, die am Auto sind steht) gucken. Aussenmerkmale dürften noch die Schmutzfänger und der fehlende Heckschritzug sein. Nimmst du eine Kamera mit? Dann könntest du auch ein Bild machen :D.

Das wäre dann nämlich unser, den wir erst am 20. abholen können, aber schon seit 2 Wochen da herumsteht ;( ;( :baby:.

Oder fährt vorher da schon jemand hin?

Wäre echt nett!

Gruß
montis
 
Hallo Montis,
ich werde ausschau halten und ein "Digi" nehme ich auch mit.
MfG Wolfgang
 
Hallo Alle zusammen,
schon lange verfolge ich dieses Board mit großem Interesse. Bus-Fan bin ich eigentlich schon lange, musste aber wahrscheinlich erst einmal diverse Umweg über z.B. 2xSharan gehen.
Ich habe meinen T5 am 28.07.04 bestellt. Produktionstermin wurde mir für die 37.KW zugesagt und die Abholung für den 20.09.04 genannt. Montagebeginn war Montag der 6te. Gestern am 09.09.04 wurde er fertig gemeldet. Die heutigen Daten hat mein Händler leider noch nicht ( wird meist erst am Tag danach überspielt ). Er muß jetzt nur noch zur Abholung verladen werden und kann dann gebucht werden.
Wenn alles gut geht, bekomme ich ihn am 17.09.04. Ich bin schon gespannt und freue mich riesig.
Drückt mir die Daumen, damit es klappt. Ist durch Zufall noch jemand zu ungefähr diesem Zeitpunkt da? Melde mich noch einmal, wenn ich es genau weiß.
 
Fahrzeug OK ?

Hallo M_hicke,

war das Wochenende erst mal auf "Flitterwochen"
Fahrzeugabholung war extrem OK,
superfreundliche Leute da.
Fahrzeug hat allerdings diverse "kleine" Mängel"
1. Innerverkleidung musste neu angepasst werden (hinterste Säule rechts)
2. Dichtungen unsauber
3. Schiebetür schleift irgendwo in der Führung (haben die bei Übergabe vesuch hinzubiegen, hat aber wohl doch nicht so recht funktioniert- schaun wir mal, wie das weitergeht
4. Schiebedach -- glaube war keine gute Idee.
Rundherum kleine Schmutzeinschlüsse aber auch leichte Dellen (sieht man nur wenn man!canz genau hinschaut - O- Ton - "Is konstruktionsbedingt " - Glaube ich erst, wenn ich noch ein paar andere mit Schiebedach gesehen habe
5. Unsaubere Lackierung Dach und Schweller Schiebetür - "man kann Schweißperlen auch wegflexen, muß man aber nicht"
6. Nach ersten Erfahrungen möchte ich gerne mal den Entwickler der Schiebefenster kennenlernen (ist noch nicht undicht, aber darf auch nicht bei nasser Scheibe geöffnet werden.

Sonst bisher zufrieden, noch kein Klappern und kein Knallen

Grüße
 
Hallo T5 Frischling,
na da muss man wohl schon genau hinschauen. Das war beim meinem T4 nicht nötig, da war alles ok.
Wie lange hat die Übergabe gedauert? Hast du eine Werksführung mitgemacht?
 
Zurück
Oben