Lieferzeit!

Megamats

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo und guten Abend,

zum Thema Lieferzeit habe ich mittlerweile schon einiges hier im Forum gelesen, jedoch waren die Angaben von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
Hat vielleicht jemand aktuelle, verlässliche Infos inwieweit ich der wachsweichen, mitnichten sich festlegenden Aussage meines netten Verkäufers bezüglich des Liefertermins vertrauen kann.
Ich habe am 29.04. bestellt und heute die AB mit Abholtermin 9.Juli erhalten. Da ich im Prinzip keine exotischen Extras geordert habe könnte das ja event. auch funktionieren. Irritiert hat mich nur etwas, dass der nette Verkäufer (der mit den Dollars in den Augen) auf meine Frage der Verlässlichkeit dieses Termins nur antwortete:"Das ist eine ca.-Angabe, die ein ungefähres Zeitfenster setzen soll, vorallem bezüglich der Selbstabholung in Hannover."............... ;(
Es wäre interessant was es hierzu für aktuelle, neutrale Infos gibt.
 
Hallo Megamats,

ich habe mir am 27.2.04 einen Multivan Basis mit ein paar wenigen Extras bestellt.
6 1/2 Wochen später stand das Ding beim Händler auf dem Hof.
Als Liefertermin in der AB stand bei mir der 6.6.04.
Du kannst also hoffen, dass Du Deinen Wagen eventuell schon früher bekommst.

Ich muss leider noch bis nächste Woche warten, weil ich erst mein jetziges Fahrzeug an den Mann bringen muß.

Viel Glück.
 
Hallo dt1973,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Es geistern hier im Forum doch die widersprüchlisten Aussagen über Liefertermine herum. Von 6 Monaten Überziehung bei der 128kW Automatik, Nachbesserungen etc. bis zur Lieferung vor dem zugesagten Liefertermin.

Mich hat eben speziell interessiert ob es aktuelle Erfahrungen darüber gibt.
So wie es jetzt aussieht, fahre ich in den nächsten 6 Wochen nach Hannover. :]

Gruss
megamats
 
Soviel zum Thema Verlässlichkeit!

Bestelltag 25.8.2003 mit münlicher Zusage 4 - 6 Woche Lieferzeit

September 2004: Verbindliche Volkswagen Bestellung mit folgendem Text: "Liefertermin: Quartal 4.2003 unverbindlich"

Heute: 22.5.2004 immer noch in Wartestellung.
 
Hallo REIS,

das hört sich ja finster an.
Was für eine Ausstattung, bzw. Motor, Getriebe etc. hat denn das bestellte Fahrzeug? Würde mich interessieren.
 
Lieferzeiten

Ein Hallo an alle die auf einen T5 Warten!
Mein California T5 Comfortline habe ich am 17.12.03 bestellt. Nach 3 erfolgten Mitteilungen über Lieferverzögerungen warte ich immer noch auf das gute Stück. Ich komme mir vor, wie Sebastian Latsch der letzte Fußgänger. Einen Urlaub mußte ich schon abhaken und den 2. verschieben. Morgen bekomme ich einen Leihwagen. Vieleicht ist der ja wenigstens schon gebaut???. In Anbetracht der dadurch enstehenden Kosten klappt es dann vieleicht zügiger mit der Auslieferung.
Gleichgeschädigte bitte melden! ;(
 
Hi Megamats,

Meine Fahrzeugdaten Mulitvan Highline, 2,5-l TDI Motor 128 kW, 6-Gang-Automatic, reflexsilver metallic, artgrey. Folgende Sonderaustattungen: Anhängervorrichtung abnehmbar, MF-Lenkrad, Glasschiebedach, Radio-Navi System, Wechsler für 6 CD, Parkdistanzkontrolle.

Während der sehr langen Wartezeit (>9 Monate) habe ich von meinem VW Vertragshändler des öfteren einen Leihwagen (Vorführwagen) für Urlaub (insgesamt ca. 2800 km) zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin damit einigermassen zufrieden.
 
Automatik längere Lieferzeit?

Hallo an alle,

ich habe meinen T5 Multivan CL, (6 Gang, 2.5 TDI Reflexsilber, AHK abnhb., Bi-Xenon, Navi-Soundsystem u. DVE, Tieferlegung, Spiegel e-anklappb. E-Schiebetüren, Zusatzheizung, und und und.)
am 14.04.04 bestellt und er wird am Freitag 11.06.04 :D ausgeliefert. Das ist eine Leiferzeit die ich nicht bemängeln kann.

Ich hatte auch erst einen Automatik vorgesehen aber mein Händler hat mich gleich vor den Lieferzeiten gewarnt (würde dann wohl Herbst werden). Also dann erstmal einen Schalter und im nächsten Jahr dann der Wechsel auf Automatik!

Die Lieferzeiten aus den Anfängen des Automobilbaus sind wohl nur beim Automatik zu finden.

Ab Freitag bin ich dann im T5 zu erreichen.

Gruß Christoph
 
RE: Automatik längere Lieferzeit?

Original von The_Bochumer

"Die Lieferzeiten aus den Anfängen des Automobilbaus sind wohl nur beim Automatik zu finden."

Ich weiß, ich weiß, ich kann´s einfach nicht lassen: Was ist dann mit den 4motion-Bestellern von September bis Dezember 2003? :D

Die Lieferzeiten stammen dann aus den Anfängen des Trabbi-baus in der DDR??

Schmunzelnde Grüße
Dirk

der seinen ev. nach 13 Monaten bekommt, aber nur ev. X(
 
RE: Automatik längere Lieferzeit?

Ok Ok!!

Ich habe gerade Zeit und bedaure alle 4Motion Besteller! Und insbesondere Dirk aus Tölz! ;)
Evtl. sollten die VWN-Verantwortlichen mal bei Henry Ford nachlesen, das T-Modell war schneller zu bekommen! Und der Trabi war im Verhältnis schon eine Expressauslieferung!

So die Zeit zum Bedauern ist um!

BTW: Ich fahre ab Freitag T5

Zeit für Schadenfreude ist immer:D

Christoph
 
RE: Automatik längere Lieferzeit?

Original von The_Bochumer
Und insbesondere Dirk aus Tölz! ;)

Hi Bochumer!!

Danke für die Ehre :))

BTW: Gratuliere zum UEFA-Cup-Platz!!!!! (Und das vor dem BVB, einfach geil!!)

Du ahnst gar nicht, wie neidisch ich bin auf deinen Freitag;( ;( ;(

Wünsch dir viel Spaß

Dirk
 
Hallo und guten Abend,

da ist doch mein breites Grinsen wieder da :].
Wenn ich vom 14.04.-11.06. so kurz überschlage hätte ja mein Freundlicher mit dem Liefertermin 9.07. gar nicht tiefgestapelt da ich am 29.04. bestellt habe.
 
RE: Automatik längere Lieferzeit?

Original von Dirk aus Tölz
Original von The_Bochumer
Und insbesondere Dirk aus Tölz! ;)


BTW: Gratuliere zum UEFA-Cup-Platz!!!!! (Und das vor dem BVB, einfach geil!!)

DANK DANK DANK!

Ja tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Da kannze sogar T5 fahren und dat in kurzer Zeit!!

Also Danke Danke Danke!!

Und MEGAMATS: Ich drücke Dir die Daumen für den 09.07!!

Und für Dirk aus Tölz drücke ich die Daumen, dass Dein 4Motion noch in diesem Jahr(zehnt) ausgeliefert wird! :rolleyes:
 
Hallo Megamats,

nur kurz für Dich too know.

Ich habe am 27.02.04 bestellt und am 27.05.04 die Fertigstellung (erreichen Zählpunkt 8) vermeldet bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war, habe ich ihn erst heute (08.06.) in Hannover abgeholt. Mein Highline stand an Zählpunkt 7 (Qualitätskontrolle) insgesamt 10 Tage (Arbeitstage im Werk, alle Tage außer Fr. Sa. So. und natürlich Feiertage :D).

Gruß
steveb
 
Lieferzeiten

Ein Hallo an alle die auf einen California T5 warten!!!
Gestern kam der ersehnte Anruf von VW. Mein California T5 sei produziert und wird in der kommenden Woche verladen und ausgeliefert. Die Bestellung des Fahrzeugs läuft seit dem 17.12.04!!! Seit 3 Wochen fahre ich einen Golf 5 Leihwagen auf Kosten des Werkes! Seitdem ging es mit der Fertigstellung schnell voran. Es geht also auch anders. Bin auf das neue Teil einmal gespannt.
Fortsetzung folgt. :))
 
Hallo Leute!

Betreffend des durch meinen Freundlichen angebenen unverbindlichen Liefertermins am 9.7.04 erhielt ich heute von demselben einen Anruf.
ER IST FERTIG! - waren die 3 Worte die ich freudig vernahm :D.
Also werde ich mich am Freitag vom wilden Süden in den hohen Norden aufmachen.
Tatsächliche Lieferzeit war vom 29.04. (Bestelltag) bis 28.06. (Fertigmeldung).
Kann man eigentlich garnicht meckern. Ich war ehrlich gesagt betreffend der Lieferzeit eher pessimistisch eingestellt.
 
Hallo
Ich habe am 5.5.04 einen MV CL mit einigen (wenigen) Extras bestellt. Erst wurde mir ein Lieferdatum Ende Juni, dann Mitte Juli, und jetzt Mitte August genannt. Schuld daran ist offensichtlich das neue Multiflexboard! Dieses Teil hätte man mir eigentlich ja auch nachliefern können, aber Flexibiltät ist ja nicht die Stärke von Großkonzernen... Wegen dieses dämlichen gepolterten Brettes fällt nun mein geplanter Urlaub im T5 ins Wasser.
Ich lebe in Italien wo Kundenfreundlichkeit und Service meilenweit von der in Deutschland entfernt ist. Deshalb ist ein Leihwagen eine Fata Morgana.., wie ich Euch in Deutschland beneide...

Dissie
 
Original von Dissie
Ich lebe in Italien wo Kundenfreundlichkeit und Service meilenweit von der in Deutschland entfernt ist. Deshalb ist ein Leihwagen eine Fata Morgana.., wie ich Euch in Deutschland beneide...

Hi und ciao Dissie,

das hat du im Scherz gemeint, oder??

Kundenfreundlichkeit und Service hier in Deutschland? Bei VW? Lascia perdere! ;(

Die wenigen Ausnahmen sind rühmlich, mehr aber nicht. Ich könnte dir Sachen erzählen, da würdest du den Kopf schütteln.

Das mit dem Urlaub tut mir echt leid!

Gruß
Dirk
 
N`abend miteinander,

von wegen Kundenfreundlichkeit und Service habe ich noch noch was beizutragen.
Ich hatte eigentlich am Freitag meinen Abholtermin s.o. - Betonung auf "hatte"! Fahrkarte war geordert, Sohnemann in der Schule freigekauft, Termine umgebogen etc... was man halt so in Bewegung setzt wenn man sein neues Spielzeug abholen möchte.
Heute gegen 18Uhr klingelt das Telefon und mein Freundlicher (in dem Moment sogar mein Schei....freundlicher)war dran. Es täte ihm furchtbar leid aber es wäre ein Fehler in der Disposition unterlaufen und ich könnte das Auto erst Montag oder Dienstag nächste Woche übernehmen. Ich kann mir einen Tag aussuchen. X(Die Faust in meiner Hosentasche ballte sich und ich versuchte nicht ausfällig zu werden.

Die 3 Tage hin oder her sind mir mittlerweile egal jedoch ist der Hintergrund der ganzen Sache, dass ich bei Nennung des Abholtermins für Freitag den 2.7. nachdrücklich darum gebeten hatte ob ich den MV nicht am Montag oder Dienstag abholen könnte da mich dann ein Freund bis Kassel mit dem Auto mitnehmen würde. Die Antwort war: "Ist absolut unmöglich, da die Zeiten strikt vorgegeben sind!"

Ist wirklich alles sehr flexibel und Kundenfreundlich gestaltet - ;( 8o
 
Hallo Megamats,

was meinte den dein Schei.. Freundlicher mit
"Ist absolut unmöglich, da die Zeiten strikt vorgegeben sind!"
???

Als ich meinen T5 abgeholt habe hieß es, dass ich es mir frei auswählen könne. Das einfachste war immer der Zeitraum, zwischen 14-16 Uhr da, sich dort die wenigsten für einen Abholtermin interessierten. Es gibt Abholfenster zwischen 08-10; 10-12, 12-14 und 14-16 Uhr und das ganze Montag bis Freitag. Während der Sommermonate gibt es sogar noch an ein oder zwei Tagen (weiß nicht mehr genau an welchen) ein Zeitfenster von 16-18 Uhr. Ich würde das Fenster von 14-16 Uhr empfehlen und dann spätestens um 13 Uhr da sein. Denn dann gibt es noch ein Mittagessen auf's Haus. :D

Aber es wird trotzdem ein netter Tag, auch wenn die Reservierungsmodalitäten bei deinem Freundlichen etwas komisch gelaufen sind. Für uns war es ein sehr schöner Tag.

Viel Spaß auf dem Weg nach Hause und gute Fahrt! :]

Gruß
steveb
 
Zurück
Oben