Lieferzeit

vaniac

Aktiv-Mitglied
Ort
Limburg NL
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07-2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt genügend Leistung vorhanden
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
5-sitzer. Laderaum mit Trennwand
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter DC
Guten Abend,
Ich habe meinen Trapo BiTDI mit DSG am 15. September bestellt. Liefertermin war anfangs ende Januar, wurde zwischenzeitlich geändert in ende Februar. Heute hat mein Händler gemeldet dass mein Neuer noch immer nicht in die Produktionsplanung afgenommen wurde, also Liefertermin nicht bekannt. Das würde eine Lieferzeit von mindestens ein halbes Jahr und wahrscheinlich länger bedeuten für einen einfachen Trapo bedeuten!!!
Ursache für dieses Problem ist laut Händler der beschränkte Produktionskapazität für DSG-Getriebe. Auf was muss ich mich da noch vorbereiten???

Bitte eure Meinung und im voraus Dank,
Vaniac
 
AW: Lieferzeit

Mein :D sagte mir heute, dass bei einer Bestellung heute die Auslieferung Ende Juni wäre.
Dabei ging es um einen MV mit DSG.

Also 6 Monate seien wohl normal wie er meinte.... Ob das aber für bare Münze zu nehmen ist weiß ich nicht.
 
AW: Lieferzeit

Beim meinem heutigen T5.1 betrug der Liefertermin in 2004 noch keine 4 Monate, Sonderumbau auf holländische Doppelkabine beim Importeur inklusive :eek: .
 
AW: Lieferzeit

Also wir haben am 21.12.2011 bestellt und haben Liefertermin unverbindlich den 6.2.2012 bekommen. istein Startline mit 6G schalter. Wir haben bekannte bei VW und die meinten DSG und 4Motion führen zu erheblicher längerer Lieferzeit.

Mfg
 
AW: Lieferzeit

Es hat den Anschein dass VW mit dem Erfolg des DSG völlig überfordert ist und die Produktionskapazität nicht rechtzeitig aufgestockt hat und das zu Lasten der Kunden........................
 
AW: Lieferzeit

Och ja, aber ich hoffe bei euch kommt dann nicht noch ein Brand beim Zulieferer dazu- ich warte immer noch, bestellt ende Juli........
 
AW: Lieferzeit

Das Zulieferproblem sei aber seit Dezember wieder im Griff, also dort wird angeblich wieder normal produziert.
Naja, gegen Feuer ist man eben machtlos.

Hoffe das du deinen bald bekommst.

Guten Rutsch!
 
AW: Lieferzeit

Das mit der Lieferzeit stimmt...leider.
Hat aber damit zu tun, das Kassel voll ausgelastet ist(Getriebeherstellung).
Ein paar Zahlen zum Verständnis.
In 2010 wurden 900000 DSG gefertigt, in 2011 1.800000- also doppelt soviel!!

Daher ist egal was Du für einen VW mit DSG nimmst..Lange Wartezeiten überall!

gruß
mafiabulli
 
AW: Lieferzeit

moin leute, also ich hab meinen grossen im september bstellt in österreich, dsg und 132kw und der sollte eigentlich anfang dezember da sein, jetzt wird es halt januar, aber lieferfristen sind voll kurz in österreich.
 
AW: Lieferzeit

Jo, stimmt!! Die Lieferzeit ist schon der Hammer!!
Bestellt habe ich am 12.9. BiTdi mit DSG und abgeholt am 21.12. ;). War zwar ein MV kein Trapo aber Motor und Getriebe sind ja gleich. Also nix da mit Lieferproblemen beim DeEsGeh :D:D

Gruß Borstel
 
AW: Lieferzeit

Hallo zusammen,

ich hatte es ja s vor einiger Zeit schon kundgetan:

Lieferzeit Multifunktionslenkrad zur Zeit mindestens 4 Monate, jedenfalls bei Bestellung
in Österreich.
Es kann also auch an anderen Komponenten liegen.

Ich habe jetzt aufs MFL verichtet verzichtet, werde dann ggf. nachrüsten.

Guten Rutsch.
 
AW: Lieferzeit

Hallo zusammen,

ich hatte es ja s vor einiger Zeit schon kundgetan:

Lieferzeit Multifunktionslenkrad zur Zeit mindestens 4 Monate, jedenfalls bei Bestellung
in Österreich.
Es kann also auch an anderen Komponenten liegen.

Ich habe jetzt aufs MFL verichtet verzichtet, werde dann ggf. nachrüsten.

Guten Rutsch.

Servus,

also auf das MFL hätte ich persönlich nciht verzichtet. Ich nmöchte es nicht mehr ohne haben und immer am Wischerhebel drücken müssen.

MfG
larry
 
AW: Lieferzeit

@larry

Die MFL Nachrüstung ist nicht so kompliziert (Danke Forum...) und preislich kommt es fast auf´s gleiche raus:
MFL Lenkrad Bucht 180,- / Einbau 200,- (oder selber machen) bin ich noch knapp unter dem "Werkspreis" , dafür
kommt mein Bus 2 Monate früher...:D
 
AW: Lieferzeit

Hallo ihr alle,

ich würde auch gerne mal wissen wie lange die Lieferzeit ist bei einem Multivan Startline mit DSG?

Aber irgendwie glaube ich ist das nicht definierbar einer wartet 3 Monate und der andere aber wiederum wartet fast ein ganzes Jahr, das verstehe ich nicht!

achja wegen multiflexboard hat jemand schonmal das Board von Reimo ausprobiert?

Mfg der kleine schreinermeister
 
AW: Lieferzeit

Hallo zusammen,

ich hatte es ja s vor einiger Zeit schon kundgetan:

Lieferzeit Multifunktionslenkrad zur Zeit mindestens 4 Monate, jedenfalls bei Bestellung
in Österreich.
Es kann also auch an anderen Komponenten liegen.

Ich habe jetzt aufs MFL verichtet verzichtet, werde dann ggf. nachrüsten.

Guten Rutsch.

also ich habe meine mit bestellt und der wurde fertig produziert und ist auf dem weg nach bregenz, kann ich somit nicht bestättigen!!!
 
AW: Lieferzeit

Ich habe meinen DOKA (4M 6G 132 kW) am 9.9.11 bei Wolf als Reimport bestellt. Geliefert sollte er Anfang mitte Januar werden.
Nun hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit den Lieferzeiten von Reimport Fahrzeugen und vielleicht mit dem Herrn Wolf sogar ?
 
AW: Lieferzeit

Hallo,

habe meinen Caravelle am 21.07.11 bei Herrn Wolf bestellt, abholen konnte ich ihn am 02.12.11

Das waren dann ca. 19 Wochen incl. Reimport und Verzögerung durch Spedition.

Nützt dir aber nix, weil die Lieferzeiten absolut nicht zu vergleichen sind.

Guten Rutsch
 
Die Lieferschwierigkeiten für das DSG (DQ 500) werden noch einige Monate bleiben. Jeden Tag laufen 700 Getriebe vom Band, die müssen für Audi und VW reichen, über die Ferienzeit wird sich die Situation nicht verbessern. Aber bestes DSG Getriebe das ich je hatte, sehr zu empfehlen...
 
AW: Lieferzeit

Hallo zusammen,

wir haben 2x MV HL 132KW DSG und ein paar Extras mitte November 2011 bestellt, lt. AB vom 30.11.2011 sind die unverbindlichen Liefertermine der 16.02.2011 und der 24.02.2011. Also noch nicht einmal 3 Monate, wenn es tatsächlich klappen sollte...

Entweder unser :-) hat extrem gute Beziehungen (Kontingent?!), oder wir haben saumäßig Glück gehabt.

Gruß
Grosche
 
Zurück
Oben