Lieferzeit Schiebefenster auf Garantie??

syriebille

Top-Mitglied
Registriert
22 Aug. 2004
Beiträge
3.523
Reaktionspunkte
92
Punkte
75
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,
seit Montag ist der Michel in der Werkstatt. 1 Tag Inspektion und Werkstatt-Garantiearbeiten, restliche Tage Lackierungen.
Eben ruft mich der Meister an: Das Schiebefenster sei noch im Rückstand!
Musstet Ihr auch auf den Austausch warten? Es ist ja seit zwei Wochen in der Werkstatt bekannt, dass es beim Michel getauscht werden muss!

Und die Sitzheizung können sie nicht reparieren, weil sie mit dem Bezug (bei mir Leder vom SCS) vernäht ist. Und es war wohl nicht nur der Stecker, der kaputt war, sondern auch die Kabel in der Sitzfläche! SCS näht nun einen neuen Sitzbezug! Hoffentlich passt er farblich! :rolleyes:

Also liebe Neuwagen-Sitzheizungsbesitzer: testet Eure Heizung trotz Sommer mal aus! Sonst gibt es ein kaltes Erwachen im Winter! :D

Und nun das wirklich ärgerliche: In drei Wochen darf ich wieder in der Werkstatt antanzen! Timm hat recht: Wer bezahlt mir die Zeit? Und dann kein Leihwagen.... Ob ich da morgen deswegen gleich mal handeln soll???
 
Original von syriebille
Musstet Ihr auch auf den Austausch warten? Es ist ja seit zwei Wochen in der Werkstatt bekannt, dass es beim Michel getauscht werden muss!

Wenn das seit zwei Wochen bekannt ist, sollen die Dich doch erst rufen, wenn das Teil da ist!
So wie ich das sehe, haben die das Fenster erst vorgestern bestellt!

Und die Sitzheizung können sie nicht reparieren, weil sie mit dem Bezug (bei mir Leder vom SCS) vernäht ist. Und es war wohl nicht nur der Stecker, der kaputt war, sondern auch die Kabel in der Sitzfläche! SCS näht nun einen neuen Sitzbezug! Hoffentlich passt er farblich! :rolleyes:

Die Sitzheizung ist zwar vernäht, aber die Nähte lassen sich einfach lösen. Ein Sattler kann das! Aber VW kann sowas nicht!
Bei meinem nachträglichen Leder wurden die Nähte auch aufgemacht und am neuen Bezug wieder angenäht!


Und nun das wirklich ärgerliche: In drei Wochen darf ich wieder in der Werkstatt antanzen! Timm hat recht: Wer bezahlt mir die Zeit? Und dann kein Leihwagen.... Ob ich da morgen deswegen gleich mal handeln soll???

Meiner Meinung nach steht Dir ein Ein Leiwagen zu, wenn die Gewährleistungsreperatur länger wie einen Tag dauert! Denn dann ist die Reperatur so groß, dass Deine Mobilität eingeschränkt ist!
Aber bei Dir war ja auch noch Lack und Inspektion dabei! Dafür kann der freundliche ja nix!
Ich nimm immer einen Leihwagen und zahle den bei Bedarf auch für einen Tag! Darüber hinaus habe ich noch nie einen Leihwagen gezahlt!
Bei Lackierungen ist das was schwieriger. Die dauern ja nun manchmal was länger.

Die zusätzliche Anfahrt zur Werkstatt würde ich dem Herrn aber jetzt aufs Butterbrot schmieren.
Wenn nur das Schiebefenster gewechselt wird, kann man darauf warten!
 
Hi,

die haben ´ne echt merkwürdige Materialplanung bei VWN. Es gab doch diese Rückrufaktion wg. Gas. Die erforderlichen Erstzteile sind erst in Wochen lieferbar.
Mein neues Seitenfenster soll angeblich aus der Produktion gemopst sein.

Eyhh VWN braucht Ihr noch einen Logistiker ?

Gruss Volker
 
Hallo,

Und nun das wirklich ärgerliche: In drei Wochen darf ich wieder in der Werkstatt antanzen! Timm hat recht: Wer bezahlt mir die Zeit? Und dann kein Leihwagen.... Ob ich da morgen deswegen gleich mal handeln soll???

was den Leihwagen betrifft, habe ich stets einen bekommen. Nicht immer ein T5 aber einen fahrbaren Untersatz eben. Die Mobilitätsgarantie greift m.E. nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Das ist bei einem nicht getauschten Schiebefenster nicht wirklich der Fall. ?(

Es kommt tatsächlich auf die Werkstatt an und vorallem auf den dortigen Leiter derselben. Und was die Fahrt dorthin und den Zeitaufwand betrifft, das kannste leider knicken. Das ist zumutbar. Meine Werkstatt hat mir allerdings stets einen Fahrzeugtausch zuhause angeboten, den ich auch manchmal gerne akzeptiert habe. Sogenannter Bring und Holservice. Das gibt es auch bei VWN!!

Viel Glück trotzdem.

Michael
 
Sorry, 4 Tage wegen Garantiearbeiten!!! Und die noch nicht mal fertig!!!
der 1 Tag Inspektion ist ja ok, aber darüberhinaus???? Und dann nochmals??
Lackierungen waren die Tisch-Radkastenkratzer und die durch die schiefe Beifahrertür! Wehe,wenn das nicht ordentlich lackiert ist X( X( X(

Ja, sollen sie die Karre ruhig bei mir zuhause abholen!
 
Liebe Sybille!

Ich weiß das ist kein Trost, aber mein "Vorserien T5 MV" war einige Male fast zwei Wochen weg!!! ;( Es liegt wirklich nicht immer an den "bösen" Werkstätten. Die fluchen über Hannover auch wie die Rohrspatzen. Schon beim T4 haben die sich im Motorraum und anderswo fast die Finger gebrochen um an irgendein Aggregat ranzukommen. Die Herren Ingenieure denken nicht an die Leute in der Werkstatt, oder aber zu wenig! Und dann noch die Lieferengpässe. Es lebe der Kunde!

Schöne Grüße, Dein Michel kommt bestimmt zurück :)

Michael
 
Zurück
Oben