Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

So, jetzt haben wir's auch schriftlich ... Auslieferung frühestens Anfang 2012 - wir hatten Mitte Mai bestellt und die unverbindliche Lieferfrist lt. Kaufvertrag betrug 16-20 Wochen ... WAHNSINN!!! ;(


Hallo Thomas, sag bitte von wem und in welcher Form hast du die Info?
Ich fange nämlich an total den Glauben zu verlieren den Wagen diesen Winter zu erhalten.

X(

Der 18 Jahre Opel Astra saugt an meinem Nerv und der Geldbörse jeden Monat auf's Neue.
Hab jetzt wider Planung neu TÜV machen müssen min neuen Bremsen, Stoßdämpfern, Auspuff und neuen Reifen mit dazu. Sonst hätte ich ihn abgeben können, wäre der T5 rechtzeitig geliefert worden.

X(X(X(

Und ja, was heisst Anfang 2012?


Gruß

Alex
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Alex,

wir haben ihn als Reimport über Autohaus Thieme am 20.05.2011 bestellt; die Nachricht haben wir von dort erhalten ...

Gruß,
Thomas
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

....so - bei mir ist es jetzt doch noch Produktionswoche KW 49 geworden! :D

Vielleicht sehen wir uns ja Anfang Januar beim "Wolf" :)

Grüße

Patrick


Patrick, gibts Neuigkeiten?

Was ist aus der KW 49 geworden?

Hast du so was in der Art wie "Ihr Auto ist gebaut und ist unterwegs nach Riga" als Nachricht erhalten?

Ich habe bisher nix neues gehört.

Alex
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Alex,

nein leider habe ich keine weiteren Infos bekommen. Aber ich glaube Herrn Wolf sagte mir mal, dass er auch erst dann etwas vom T5 hört wenn er beim Händler in Riga steht! Ich werde es hier aber gleich reinschreiben wenn ich was höre und dich würde ich natürlich auch bitten gleich zu schreiben.

schöne Grüße

Patrick
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Klar mache ich,

danke dir.

Alex
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Vor einem Jahr sass ich genau wie ihr vor dem Schirm und habe darauf gewartet das mein Cali endlich geliefert wird, je näher der Liefertermin kam umso zäher wurde es und umso härter war es als er dann immer wieder bis April verschoben wurde.

Ich fühle mit euch! Ehrlich!

Chris
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Alex,

nach langem warten konnte ich am Montag meinen T5 bei Herrn Wolf abholen.
Ausstattung stimmt, super Preis und wenn man erst mal drin sitzt ist die Wartezeit sofort vergessen.
Ich hoffe das du deinen auch ganz schnell bekommst!

schöne Grüße

Patrick
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Oh Mann! Dann herzliche Glückwünsche von mir und allzeit gute Fahrt!

Mein Highline ist noch nicht mal im Plan.

Ich habe vorgestern noch Xenon nachbestellt, weil es auf Nachfrage hiess die Lieferzeit/Herstellungsdatum würden von dieser nachträglichen Bestellung nicht beeinträchtigt....!!!:eek:

Ich muß mich häufig allen ernstes fragen ob ich denn wirklich bestellt habe oder träume ich nur die ganze Zeit.
Na jedenfalls habe ich vielleicht jetzt ein besseres Gefühl die Situation wenigstens etwas beeiflüssen zu können.

Wolf sagt auch dass Highline in meiner Kombination für weitere dutzende Kunden nicht lieferbar sind.

@yksili: als ich deinen letzten Beitrag las dachte ich ganz leise: "der Typ spinnt doch wohl!", jetzt hoffe ich dass das Auto doch wenigstens im April kommt.

Dafür werde ich jeden Tag auf's neue von einer Glückswelle überschüttet wenn mein alter Astra mit regelmäßig ausfallendem Automatikgetriebe und leihct undichtem Auspuff es wieder schaft mich zur Arbeit und zurück zu bringen.

8)
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo T5-Gemeinde,


ich bin neu hier im Forum und kann dennoch gleich mitreden:

ich habe Ende Dezember meinen Caravelle 4 Motion mit DSG und reichlich Extras wie Multifunktionslenkrad, Xenon, Schlechtwegefahrwerk etc. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin der vom Verkäufer genannt wurde: Ende Februar / Anfang März. 3 Monate- damit hatte ich kein Problem. Nun kam vor etwa 10 Tagen die Bestellbestätigiung: Liefertermin Anfang Juni! Wie kann das denn sein? War der Februartermin von Beginn an an unrealistisch- quasi Verkaufstaktik? Na, egal, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Bestellt habe ich ihn bei einem großen Händler in Deutschland- kein Reimport. Wie ist das denn, (ich bin Gewerbetreibender) wenn der Liefertermin nochmals nach hinten verschoben wird? Habe ich dann Anspruch auf ein "Leihfahrzeug" oder auf Preisminderung? Der Wert meines bislang verwendeten Fahrzeuges wird wegen der längeren Nutzung geringer. Ich muss ehrlich sagen: vermutlich hätte ich keinen neuen T5 bestellt wenn ich gewusst hätte, daß ich 6 Monate warten darf....... dummerweise habe ich keinen gebrauchten 4 Motion mit DSG zu einem vernünftigen Preis gefunden. Und dazu kommt noch, daß dieNeuwagenfinanzierung aber auch zu verlockend war.......
Jetzt hoffe ich inständig, daß ich mit der (sauteuren) Neuwerwerbung so zufrieden sein werde wie mit meinem bisher genutzten T4 Caravelle Syncro Benziner: mittlerweile stolze 18 Jahre alt, 275000 km auf dem Buckel ohne irgendwelche größere Probleme. Die kommen wahrscheinlich in der Zeit von März bis Mai
icon8.png


Schöne Grüße an alle Forenteilnehmer

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Boardkollegen,

macht mir keine Angst, ich habe meinen MV Startline Mitte Januar bestellt und LT ist Ende März; für Mai habe ich 4 Wochen Auszeit bekommen :D da meine Grosse im Sommer in die Schule kommt. Ohne MV kann ich den WoWa dann von Hand ziehen ...X( oder den Mover frisieren ;)

Gruß,
Jochen
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Boardkollegen,

macht mir keine Angst, ich habe meinen MV Startline Mitte Januar bestellt und LT ist Ende März; für Mai habe ich 4 Wochen Auszeit bekommen :D da meine Grosse im Sommer in die Schule kommt. Ohne MV kann ich den WoWa dann von Hand ziehen ...X( oder den Mover frisieren ;)

Gruß,
Jochen

Bei der Verzögerung geht es ums DSG... wenn ich bei dir richtig lese, hast du nen Schalter bestellt. Also keine Panik :)
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo beieinander

es hakt nur am DSG. Ich habe am 8.12.11 meinen 140Ps DSG Highline bestellt. Damals wurde mir Anfang April erzählt. Letzter Stand vor zwei Wochen, Anfang Juni.
Wenn das so weiter geht muß ich wohl einen neuen Katalog holen, da der alte von meinen Kindern schon tot gelesen worden ist.
Der Witz ich sollte ja meinen Alten Peugeot zu einem Festen Preis bei max 105000 im April abgeben, das kann er wohl jetzt knicken.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben