Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Ich habe zwar keinen Multivan mit 4MO bestellt, aber der von mir Anfang September bestellte Trapo Comfortline mit Frontantrieb, 180 PS und DSG sollte ursprünglich Anfang Januar ausgeliefert werden. Die Auslieferung wurde zwischenzeitlich nach Ende Januar verschoben und jetzt nochmals nach Ende Februar. Laut meinem Händler wegen Lieferschwierigkeiten von DSG-Getrieben. Also einen Liefertermin von 6 Monate!!!
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

....so - bei mir ist es jetzt doch noch Produktionswoche KW 49 geworden! :D

Vielleicht sehen wir uns ja Anfang Januar beim "Wolf" :)

Grüße

Patrick
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Noch keine Nachrichten?

(irgendwiedochleichtnervöswerd)

Kriegt man eigentlich Mitteilung über das genaue herstellungsdatum?

(zunehmendskeptischwerd)

@Patrik, was stand in deiner neuesten Nachricht vom Wolf?

Gruß
Alex
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Alex,

eigentlich stand nur drin "zur Zeit KW 49" und das der Wagen dann zu Beginn des neuen Jahres da sein sollte und er sich wieder meldet wenn er mehr weiß.
Dass hat er bisher aber leider noch nicht!
Nach den ganzen Meldungen hier im Forum mit Lieferverzögerung ..abgebrannter Zulieferer... naja vielleicht sollte ich mir doch langsam einen Gebetsteppich und Kompass kaufen!

Winterreifen inkl. Felgen habe ich auf jeden Fall schon mal gekauft und hoffe das ich die auch wirklich noch brauche!

Schöne Grüße

Patrick
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Geht mir genau so, wobei ich immer wieder überlegen muß ob ich die Winterreifen denn mitnehmen soll und die noch vom Wolf einbauen lassen?

am Liebsten es ist ein sonniges mildes Wetter, dann würde ich von Dortmund mit'm Zug fahren.

Alex
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Uns geht es genauso ... wir haben unseren Dicken Mitte Mai als Reimport bei Auto Thieme bestellt - im Vertrag ist eine unverbindliche Lieferzeit von 16-20 Wochen angegeben. Also auch wir sind bereits mehr als 4 Wochen drüber und warten, warten, warten ... die Winterreifen sind auf die Alus aufgezogen und warten auch bereits seit einem Monat auf ihren Einsatz ... bin mal gespannt ob das dieses Jahr noch was wird ...

Grüße aus München,
Thomas
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

irgendwie kann ich Euch nicht verstehen ? Wenn ich für so einen Kastenwagen zwischen 60 und 70 Tsd Euro bar auf den Tisch legen muss, dann erwarte ich prompte Lieferung. Es sei denn ich darf auch mit 5 monatiger Verspätung bezahlen. War auch ein Grund mir keinen Bulli zu kaufen. Ich muss die Arroganz von VW nicht stützen. Mit 4-6 Wochen kann ich leben aber nicht ein halbes Jahr, sorry geht gar nicht, egal welcher Hersteller aber mit uns Deutschen kann man es ja machen.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

??? Die Bezahlung erfolgt doch erst sobald die Papiere da sind und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung ???

Ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass sich VW im Marktsegment des T5 in einer sicheren Position wägt und die Kundeninteressen nicht ganz so ernst zu nehmen scheint ... für das kürzlich abgebrannte Zuliefererwerk können die zwar nichts, doch die betriebene Zuliefererpolitik stellt das ganze schon irgendwie in Frage, oder?
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

ja klar wenn ich in Deutschland beim VW-Händler zwischen 60 und 70 Tsd Euro auf den Tisch lege und von diesem einen zugesicherten Liefertermin bekommen würde könnte man sich schon richtig ärgern, aber wenn ich für das gleiche Auto eben "nur" zwischen 50 und 60 Tsd Euro beim Reimport bezahle dann warte ich gerne ein paar Wochen länger :)
...das Geld ist natürlich erst bei Abholung fällig wir sind ja nicht bei eBay!

@tommy_muc : was für Alus hast du für den Winter gekauft? 235er?
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo cativa,

wir haben uns die R41 vno Ronal zugelegt mit 235er Hankooks ... mal sehen ob wir die diesen Winter brauchen - bisher fehlen sowohl der Dicke wie auch die winterlichen Strassenverhältnisse ...

Beste Grüße,
Thomas
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

die sehen ja mal echt richtig gut aus! ich wollte mir auch unbedingt einen 235-Satz mit Alus kaufen. Aber da wir öfters nach Österreich fahren und es dort nicht nur eine Winterreifenpflicht sondern auch eine Schneeketten"mitführ"pflicht gibt musste ich die Stinknormalen 215 mit Stahlfelgen kaufen aahhhh gräßlich!
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

...guter link... und dort steht es ja auch so;
"..Autofahrer müssen aber bei tatsächlich winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Schneematsch, auf schneebedeckten oder vereisten Fahrbahnen Winterreifen oder Schneeketten montiert haben."

und

"...Wer in Österreich bei winterlichen Straßenverhältnissen im Zeitraum von 01. November bis 15. April ohne Winterreifen fährt, dem droht eine Geldbuße in Höhe von 35 Euro, bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer können bis zu 5.000 Euro fällig werden. "

"...Schneekettenpflicht besteht grundsätzlich dort, wo man auf ein rundes Schild mit blauem Grund und Schneeketten-Symbol trift. ..."

also dort wo ich hinfahre ist wird das blaue Schild nicht mal im Sommer abmontiert!

ganz interessant ist auch das die Österreicher viel strenger mit der Profiltiefe sind "...mindestens eine Profiltiefe von 5 mm bei Diagonalbauart oder mindestens 4 mm bei Reifen bei Radialbauart ..."

sind das bei uns in Deutschland nicht nur 1,6?
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Ja, aber es steht da eben gerade nicht, dass es eine generelle Schneekettenmitführpflicht gibt - das war aber deine Aussage im Beitrag (darum habe ich es auch nochmal zitiert ...). Diese gibt es z.B. für Busse / Fahrzeuge über 7,5 t.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

du musst auch keine Winterreifen aufziehen... weder in Deutschland noch in Österreich....und du hast auch recht - du musst auch keine Schneeketten mitführen... nur wenn es halt Schneit oder Glatt ist oder etwas in der Art.... und wenn dann noch das besagte blaue Schild an dem Berg vorher auf Schneeketten hinweist dann sollte man am besten keinen Unfall bauen und auch nicht hängen bleiben.
Bei uns am Berg (in Österreich) bildet sich öfters mal im Jahr eine Schlange von Autofahrern die einfach nicht mehr weiterkommen auch die Allradler bleiben dann stehen/stecken, dann kann die Polizei ganz gemütlich einen nach dem anderen kontrollieren und die Bußgelder verhängen.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Geht mir genau so, wobei ich immer wieder überlegen muß ob ich die Winterreifen denn mitnehmen soll und die noch vom Wolf einbauen lassen?

Alex

Moin Alex,

die Überlegung kannst Du dir sparen. Der Hr. Wolf (und seine kleine Werkstatt) montiert keine Räder.

Aber im Nachbarort ist ein großes Einkaufszentrum mit Reifenhändler. Dort ist der Wechsel laut Herrn Wolf auch recht günstig.

Und da es ja hier um Lieferzeit geht:

Bestellt Caravelle CL am 21.07. KW 29
Abholung beim Hr. Wolf (hoffentlich) 29.11. KW 48

Immerhin 19 Wochen. Und das zieeeeeeeeeeeht sich.....
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

@Jürgen: Danke für den Tipp,

ich hoffe es gibt doch feines Wetter und man kann gemächlich auf den Sommerreifen zurück fahren.

Es ist doch sicherlich netter mit meiner besseren Hälfte zusammen die Jungfernfahrt zu bestreiten......:rolleyes:
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Zusammen,

also ich denke die Verzögerung liegt hier am Reimport, ich habe meinen Highline mit eigentlich Allen Extras am 30.06.2011 bestellt und am 28.10.2011 abgeholt, wenn ich keine Unterfahrschütze bestellt hätte wäre das Auto schon Mitte Oktober fertig zum Abholen gewesen. Ich habe das Auto bei einem Deutschen VW Händler bestellt. Zwar nicht mit 20% Nachlass, aber das Gesamtpaket hat genauso gepaßt.

Das hin und transportieren des Autos kostet halt Zeit beim Reimport. Dafür spart man halt noch mal 1000 EUR.

Gruß aus dem Multivan

Und eigentlich ich ja die Vorfreude die beste Freude.....

Und es rentiert sich, weil er Spaß macht.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Das hin und transportieren des Autos kostet halt Zeit beim Reimport. Dafür spart man halt noch mal 1000 EUR.

Hallo Multivan11,

Wenn's "nur" ein Tausender gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht reimportiert. Aber bei 5000 oder 6000 warte ich halt auch mal etwas.
Auch wenn's schwerfällt. Vorfreude hatte ich jetzt genug. ;)
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

So, jetzt haben wir's auch schriftlich ... Auslieferung frühestens Anfang 2012 - wir hatten Mitte Mai bestellt und die unverbindliche Lieferfrist lt. Kaufvertrag betrug 16-20 Wochen ... WAHNSINN!!! ;(
 
Zurück
Oben