Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

userpater

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
gibts
Umbauten / Tuning
T91 Zuheizeraufrüstung
Bestellt als Reimport bei Autowolf Mitte Mai 2011, Voraussichtl. Herstellung 50 KW, Übergabe Anfang - bis Mitte Januar.

?(
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo,

das hört sich ja alles gar nicht gut an.

Ich verstehe aber echt nicht wieso die auslieferung so lange dauert. Weil wenn in der 50KW gefertigt wird, sollte er ja fast noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Aber mitte ende Januar ist ja dann 4-6 Wochen später.

Unser California Beach soll in der KW44 gebaut werden und voraussichtlich in der KW46 an mich vom Händler übergeben werden.

MfG
larry
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Nein, das ist normal, denn der Wagen kommt wahrscheinlich über Lettland oder was auch immer, Wolf ist Reimporteur, da habe ich meinen auch her. 50. KW produziert, Export, Abwicklung aller Formalitäten, dann wieder Export nach D, dazwischen liegt Weihnachten und Silvester. M.E. alle im Rahmen. Es dauert halt etwas länger, aber ich persönlich habe für etwas mehr als 22% off auch gerne gewartet.

Besten Gruß vom Nockemann
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo,

ja das mach das ganze verständlich.

Da habe ich ja richtig Glück, direkt in Österreich bestellt zu haben und auch dort direkt abzuholen.

MfG
larry
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hey!

Sagt mal, warum wird viel in Ôsterreich gekauft?

Laut Listenpreis sind diese Fzge ja nicht gerad eine große Einsparung zum dt. Händler.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hey!

Sagt mal, warum wird viel in Ôsterreich gekauft?

Laut Listenpreis sind diese Fzge ja nicht gerad eine große Einsparung zum dt. Händler.

Hallo,

wir Deutschen müssen ja diese NOVA nicht bezahlen und daraus errechnet sich ein anderer Preis als im Konfigurator steht. Also bei interesse einfach mal ein Angebot machen lassen in Österreich.

MfG
larry1
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hmm, dann werd ichs mir nochmal genauer angucken!

Vielen Dank!
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Userpater!

ich habe auch bei Autowolf bestellt... so ca. 1 Woche vor Dir, anscheinend hast du noch Glück weil er mir geschrieben hat dass meiner auf der Bestellliste eigentlich die Nr. 13 wäre und die 14 schon eine Produktionswoche hat nämlich die KW 50 (ich denke das bist du) und meiner eben noch nicht!!
Ich habe auch einen 4 Motion DSG mit 180 PS bestellt. Allerdings mit Sportfahrwerk und deswegen vermute ich, dass meiner noch keine Produktionswoche hat!

Hast du auch mit Sportfahrwerk bestellt oder ohne?

wäre toll wenn du mir die Info hast.

Ich hoffe das es bei mir trotzdem nicht mehr lange dauert!!

Viel Vorfreude Dir schon mal! :)
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Ist das bei den anderern Re-importeuren auch so?
D.h. wenn ich jetzt bestellen würde, hätte ich im Juni das neue Auto?
Krass.

Grüße
trivet
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hi Cativa,

ja, Nr. 14 bin ich und bei mir war es so:

ich habe zunächst ohne Sportfahrwerk bestellt,

im weiteren Verlauf, nach vielen Recherchen hier fand ich diese Option dann doch sinnvol und bestellte es dann doch nach.

Wurde mir vom Wolf dann auch bestätigt.

Es wurde schon hier irgendwo geschrieben dass der Sportfahrwerk der Grund für die Lieferverzögerung sein könnte und dachte daß meiner wohl daher so spät gebaut würde.

Oder ist meine Nachbestellung doch nicht bei VWN eingegangen?

Hm.. (Spannungsmodus an)

Du hast noch den alten Profil.. was hast du denn sonst noch an extras?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

im Profil steht noch mein bisheriger (bereits verkaufter) Bus!

Ich habe ein Comfortline in schwarz bestellt. Ich wollte keinen Highline mehr weil dort immer die el. Schiebetüren mit dabei sind (zumindest beim reimport) und Leder war mir nicht so wichtig.
Als "besondere" Extras habe ich noch Schiebedach, zusätzliche Geräuschdämmung und Anhängerkupplung, RNS-MFD DVD, Standheizung (Wasser), 2 x Schiebetüren mit Zuziehilfe, Climaautomatic, extra Ersatzrad ;-)

Vielleicht liegt es ja an der Farbe oder einfach weil ich die 13 bin! :p

...und noch @ trivet!

ob die lange Lieferzeit etwas mit "reimport" zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, die Händler im Ausland reihen sich wahrscheinlich genauso in die Warteschlange ein, wie ein Händler im Inland, oder? weiß jemand etwas anderes?
Klar die Zeit die das Auto zum Transport benötigt die spart man sich beim lokalen VW-Händler.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hm... also das Ersatzrad habe ich verpennt.

Wo ich das noch nachbestellen wollte war es schon zu spät, aber sonst habe ich die selben Extras bestellt wie du...

Also , ob es doch an der Nummer liegt ;) ?
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo Wartende!
Ich habe meinen zukünftigen (Highline, 180PS) am 1. 6. 2011 in Wien bestellt.
Als Liefertermin wurde damals Mitte/Ende Oktober genannt. Letzte Woche rief der Freundliche an und sprach von großen Problemen bei der Zulieferung von bestellter Sonderausstattung (insbes. dem Multifunktionslenkrad). Er meinte, der Liefertermin wurde vom Werk auf "voraussichtlich Mitte Jänner" verschoben, garantieren kann er den Termin aber nicht ...

Das wäre eine Lieferzeit von über 6 Monaten?!
Hat hier jemand kürzlich ähnliches von seinem Freundlichen erfahren oder ist alles nur ein Schmäh vom :D?

LG Wolfi
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo,

also ich habe letzte Woche noch einen angeblichen Produktionstermin von der KW44 bekommen.
Ich habe auch das Multifunktionslenkrad bestellt und Xenon und und.
Aber ich habe von jemanden gehört, dass er das Multifunktionslenkrad nach der betellung nicht Ordern konnte oder nur bei längerer Wartezeit.

Ich hoffe doch das es nicht die schon vor Monaten bestellten trifft.

MfG
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo zusammen,

ich habe meinen Startline 4Motion am 31.05.2011 (in D) bestellt, auch mit Multifunktionslenkrad und es wurde mir gestern vom :D bestätigt, dass er gerade lackiert wird. Auslieferung nächste Woche.

Ich beobachte es nun schon seit geraumer Zeit, aber was die wirklichen Gründe für eine spätere Lieferung, bzw. Lieferverzögerung, sind, das weis nur VW ganz alleine. Da hängen viele verschiedene Umstände (Bearbeitung der Bestellung durch den :D, Tatsächliche Auslösung der Auftragsbestätigung, Ausstattungsdetails, Winterreifen, 4Motion, Sportfahrwerk, und noch weitere unplausible Gründe, ...) mit dran. Wir hatten die Diskussion schon oft und ich (andere auch) konnte mir keinen Reim darauf machen.

Da bleibt leider nur abwarten und hoffen, dass die Zeit schnell vergeht.

Viele Grüße,

T5-4WD
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Update: Heute wieder telefoniert. Laut Händler bestehen massive Schwierigkeiten bei Zulieferern. Das Auto ist definitiv noch NICHT in Produktion und ein Liefertermin daher nicht bekannt. Kann Jänner sein, kann aber auch später sein. (Wohlgemerkt: Bestellt im Juni).
Mir wurde ein Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten, über ein "Goodie" seitens des Importeurs wird noch verhandelt.
Bin ich der Einzige den es trifft oder poste ich unter dem falschen Thema?
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo,

Hat der Händler gesagt um welche Teile es sich genau handelt? Da bekommt man ja langsam etwas Angst, evtl. doch erst viel später seinen Bus zu kommen.

Ich möchte meinen Händler nicht auf die Nerven gehen und deshalb mal Fragen ob hier noch mehr Probleme mit dem Liefertermin haben?

Gruß
Larry
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Habe meinen Highline in D Ende Mai mit einigen Extras bestellt und werde am Dienstag nun meinen "alten" gegen den "neuen" tauschen. Lieferzeit also knapp 5 Monate.
 
AW: Lieferzeit Highline DSG 4MO - 8 Monate

Hallo,

Hat der Händler gesagt um welche Teile es sich genau handelt? Da bekommt man ja langsam etwas Angst, evtl. doch erst viel später seinen Bus zu kommen.

Ich möchte meinen Händler nicht auf die Nerven gehen und deshalb mal Fragen ob hier noch mehr Probleme mit dem Liefertermin haben?

Gruß
Larry

Hallo! Der Händler sprach von mehreren Teilen der Sonderausstattung. Aber am 3.11. hat er angerufen und siehe da: Lieferwoche (derzeit) KW49! - Das heisst wohl, dass der Nikolo dieses Jahr einen riesigen Sack für uns hat....
 
Zurück
Oben