Lieferzeit / EU Import

Der Neue

Jung-Mitglied
Hallo T5 Boarder,
heute war ich mir mit meiner Frau nun endlich einig darüber, welche Farbe unser T5 Highline haben soll (Wheatbeige), also Bestellung als EU-Import auslösen. Dann das böse erwachen!!!!!!!
Sechs Monate Lieferzeit ( ohne Garantie ) !!!!!!!!!!!!!
Das soll sich aber auch kurzfristig ändern können,wie das gehen soll weiß ich auch nicht.
Weiß jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten und wie sich diese entwickeln können?
Da muß ich wohl meinen Toyota/ Previa noch etwas fahren.

MfG
Der (gefrustete) Neue
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, Angebote von Re-Importeuren zu "sortieren".
Dabei ist AMS-Wallberg in Stuttgart in meine engere Wahl geraten.
Meine Frage:
Hat jemand in diesem Forum schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt?
Wäre mir wichtig -
Vielen Dank
Reinhard
 
Hallo Zusamman,

ich bin auch gerade dabei, Angebote von Re-Importeuren zu "sortieren".

ich habe bei Jütten & Koolen mir mal einen Highline (128kw) zusammen gestellt. Dies sich, laut Jütten & Koolen, keine Re-Importe oder EU-Neuwagen, sondern Fahrzeuge für den deutschen Markt. Die Preisdifferenz zum Angebot von VW beträgt dabei zund 15%. Das Angebot von AMS-Wallberg ist nun aber noch günstiger, rund 20%, und so würden mich einschlägige Erfahrungen mit AMS-Wallberg natürlich auch interessieren zumal die Lieferzeit laut Homepage "nur" 8-12 Wochen beträgt.

Gruß
steveb
 
Hallo T5 Boarder,
z. Zeit kann mir kein EU Reimporteur einen Liefertermin bestätigen.
Habe heute ein längeres Gespräch mit einem Reimporteur hier in Berlin geführt, der sagte das!RW zur Zeit die Lieferungen nach Italien gedrosselt hat (die meisten Reimporte des Multivans kommen aus Italien) um den deutschen Markt ( Händler) zu stärken.Er Bekommt keine Lieferbestätigungen mehr.
Nach seiner Erfahrung kann sich die Situation im März schon wieder entspannt haben. Er meldet sich bei mir wenn sein italienischer Lieferant wieder Lieferbestätigungen aus Wolfsburg erhält.
Also muß ich wohl warten oder hat einer von euch andere Informationen?

MfG
Der (wartende) Neue
 
Habe heute ein längeres Gespräch mit einem Reimporteur hier in Berlin geführt, der sagte das VW zur Zeit die Lieferungen nach Italien gedrosselt hat (die meisten Reimporte des Multivans kommen aus Italien) um den deutschen Markt ( Händler) zu stärken.Er Bekommt keine Lieferbestätigungen mehr.
das scheint zu stimmen, mein Reimporteur (Linkliste....) hat das auch gesagt

CU TI
 
10 Woche Lieferzeit

Hallo!

Ich habe vorgestern mit einem Reimporteur aus dem Raum München gesprochen (http://www.auto-kral.de

Mir wurde bestätigt, dass für einen Comfortline momentan 10 Wochen Lieferzeit die Regel sind.

Die Preise des Reimporteurs sind ebenfalls ganz in Ordnung. Allerdings sind die Konfigurationsmöglichkeiten etwas eingeschränkt.

Grüsse

DT1973
 
RE: 10 Woche Lieferzeit

sorry für OT, aber dt1973, kannst du mir sagen, ob der T5 von Auto-Kral die den "deutschen" T5s entsprechende Ausstattung mitbringt?

grüße
 
AW: 10 Wochen Lieferzeit

Hallo Leuchtie,

Ich habe mir die Serienausstattung bei T5 Basis und Comfortline mal genau durchgesehen. Ich konnte keinen Unterschied zum deutschen T5 feststellen.
Nach Rücksprache mit Auto Kral sind leider aber nicht alle Sonderausstattungen wählbar, sondern nur die auf der Website angegebenen. So kann für den Basis z.B. keine Climatronic bestellt werden.

Grüsse

dt
 
RE: AW: 10 Wochen Lieferzeit

Hallo T5 Boarder,
der Geist ist willig aber der Liefertermin schwach.
Ich habe wirklich alles versucht um über einen EU Reimport einen preiswerten T5 zu kaufen, aber zur Zeit konnte mir ja kein Importeur einen Liefertermin bestätigen. Ich wollte den T5 aber schon für meinen Urlaub( Spanien) nutzen. Also habe ich beim "normalen"Händlern in meiner Umgebung nachgefragt, Termin April/ Mai OK, aber nur 12 % Nachlass. Habe dann um " 27 Ecken" einen Händller in Bayern aufgetan, Liefertermin April/Mai, 15% Nachlass, Habe gleich( 27.02.04) , vor der nächsten Preiserhöhung im März, bestellt.
Was will ich sagen:
Eu- Importe sind wirklich billiger.
Nachlässe beim " Normalen" VW Händler über 15 % sind wahrscheinlich eher die Ausnahme ,auch wenn einige Boarder höhere Sätze erhielten.
In der momentanen Situation scheint das Inland besser beliefert zu werden als das Ausland.
Ich habe nur beim "normalen VW Händler gekauft, weil ich mit den Vorteilen : keine Preiserhöhung, billigerer Urlaub noch einmal ca. 2-3 % gespart habe und somit der Unterschied zum EU- Import nicht mehr so groß war. Ihr hört weiter von mir( dann mit den Mängeln).
 
RE: AW: 10 Wochen Lieferzeit

Hallo Neuer,

gib mal bitte bescheid wenn du deinen genauen Liefertermin hast (wurde dir von freundlichen was zugesichert?), ich habe am 25.02. bestellt (Aussage ca. 8 - 12 Wochen).
 
RE: AW: 10 Wochen Lieferzeit

Hallo Doozer,
laut - Verbindliche Volkswagen Bestellung-
Original Text:
Liefertermin: Monat 04.2004 unverbindlich.

Ich halte dich auf dem laufenden wenn ich was anderes höre.
 
RE: AW: 10 Wochen Lieferzeit

Hallo Neuer,

das steht bei mir genauso drauf, aber wie du auch schon geschrieben hast unverbindlich (sehr schwammig).
 
Das Händlernetz der Reimporteure im Land ist recht gut. Aber jeder Interessent sollte sich von der Seriösität des Händlers persönlich überzeugen. Was nutzt es, wenn er das Fahrzeug nicht herbekommt, oder wenn sich herausstellt, das der Kaufgegenstand nicht dem Vertrag entspicht. Versucht mal einen untergetauchten oder insolventen zu belangen.
Leider gibt es immer noch schwarze Schafe darunter.
 
Zurück
Oben