Liefertermine

Also mein Multivan steht auch drin.

Mfg Marcus
 
Moin,
mein California Coast ist für die 25&26 KW in die Produktion eingegliedert. Kann davon ausgegangen werden, das er dann in der 27KW fertig ist und ausgeliefert werden kann?

Beste Grüße
Nils
 
Bis der Wagen über den Händler ausgeliefert wird, vergehen noch weitere zwei Wochen (Transport und Aufbereitung).
Bei Abholung aus dem Werk in Hannover dauert es noch länger bis man einen Abholtermin bekommt.
 
Wir hatten am 27.12.2018 einen MV 110KW DSG EDITION bestellt und als Liefertermin unverbindlich 03/2019 genannt bekommen.

Im März haben wir dann immer wieder nachgefragt und dann die Info bekommen, dass das Fzg erst in der KW14 gebaut werden soll. Also in der KW15 versucht einen Status zum Fahrzeug zu bekommen, was weder für mich noch den Händler möglich war. Gebaut wurde er wohl in der KW14.

Nach einigen hartnäckigen Telefonaten mit der Kundenhotline (die mich immer an den Händler verwiesen hat), wurde ich Ende letzter Woche darüber informiert, dass unser BULLI festhängt, weil die Bremsen nicht eingebaut werden konnten. Der Händler hat erst nach mir auf seine Anfrage erfahren, dass das Fahrzeug wegen Fehlteilen nicht fertig ist.

Auf genauere Nachfrage habe ich immerhin erfahren, dass wohl rund 1.000 Fahrzeuge betroffen sind und nun "auf Halde" stehen. Der Zulieferer hat neue Maschinen bekommen und ist wohl mit der Lieferung von Bremsteilen in Verzug, die außerdem nach Eintreffen erst von VW zertifiziert und für die Fahrzeuge freigegeben werden müssen. Eine konkrete Klärung zum weiteren Ablauf oder wie ich informiert werde, war nicht möglich. Ich wurde wieder auf den Händler verwiesen und mir wurde empfohlen einen Eil-Kulanzantrag beim Händler für ein Ersatzfahrzeug zu stellen.

Nun ist wieder eine Woche vergangen und die Werksauslieferung konnte plötzlich doch terminiert werden. Also endlich am 17.05.2019 nach Hannover.

Warum es bei unserem BULLI nun fast 5 Monate gedauert hat, während fast gleich konfigurierte und einen Tag später bestellte tatsächlich nach 3 Monaten längst ausgeliefert sind, verstehe ich nicht. Vielleicht ist der ein oder andere hier ja auch betroffen und weiß gar nix davon. Übel, dass das Auto nun 44 Tage in Hannover rumsteht bis ich es endlich in Empfang nehmen kann.
 
Bestellt 22.2.2019 TL 84kW Family
Abholung auf 21.5. terminiert. Mit Werksbesichtigung.
 

Anhänge

  • 1AF3D8B3-C296-4C53-9D76-384AD85E59CD.jpeg
    1AF3D8B3-C296-4C53-9D76-384AD85E59CD.jpeg
    392,2 KB · Aufrufe: 30
Ich kann meinen MV auch nicht in die Garage parken. 2019***296 geht auch heute nicht (Kommissionsnummer) obwohl der Wagen fertig ist. Ich habe bei Auto Wichert in Hamburg bestellt. Auch bei meinem Touran hatte ich damals das Willkommenspaket mit dieser Online Funktion nicht nutzen können. War „nur für teilnehmende Händler“ meinten die Kollegen im Forum. Dann sind wir zwei denen die We App nicht hilft. Habe meinen VW Code und da steht meine Konfi sowieso drin. Wenn ich die Fahrgestellnummer bekomme parke ich den MV in der Garage.
 
Bestellt 22.2.2019 TL 84kW Family
Abholung auf 21.5. terminiert. Mit Werksbesichtigung.

Hab auch am 22.02 bestellt. Meiner (Cali, 110kw, Allrad) wird aber voraussichtlich erst in der Kw 24/25 an meinen Händler geliefert.
 
Hi,
in der App kann man aber keine Nutzfahrzeuge registrieren, so heute die Auskunft der Hotline.
Hab jetzt über Wochen erfolglos versucht meinen MV über die Bestellnummer zu registrieren.

Mal schauen ob mein Termin so bleibt.

Ciao,
Stephan

Klar geht das. Haben wir hier doch auch gemacht.
Kommissionsnummer eintragen, vorne das Bestelljahr dran.
Name (Exakt) eintragen, fertig.

Ist alles ein paar Seiten weiter vorne beschrieben.
 
Na, bei mir nimmt die APP weder die Kommisionsnummer an, noch die FIN :(

Und wir warten halt immernoch auf die Karre, mittlerweile die vollen sechs Monate.
Interessant isses, dass es jetzt nicht mehr die starren AHK sind sondern irgendwelche Bremsteile :eek:
VW fährt da einfach eine vollkommen un durchsichtige Geschäftspolitik und vor allem nicht vertrauensbildent.
Angeblich dümpelt unser Beach schon seit drei Wochem auf dem Status "Transport zum Importeur" rum.

Ich denke ja mittlerweile, VW wird die Reimporte absichtlich etwas stiefmütterlichz behandeln.:evil:

Man, wenn ich dran denke, dass ich die mal über allen Klee im Fernsehen gelobt habe - ne, no nay never anymore X(
 
Hallo Zusammen,
ich wohne in Belgien und habe meinen T6 am 23.02 bestellt. Am 13.4 ging er in Produktion laut App und seit heute steht er beim Händler :-) Kann ihn nächste Woche abholen. Kann es kaum abwarten ....

29CA40E4-E0A0-4288-B2F8-AFE7AAB40894.jpeg
 
Na, bei mir nimmt die APP weder die Kommisionsnummer an, noch die FIN :(

Und wir warten halt immernoch auf die Karre, mittlerweile die vollen sechs Monate.
Interessant isses, dass es jetzt nicht mehr die starren AHK sind sondern irgendwelche Bremsteile :eek:
VW fährt da einfach eine vollkommen un durchsichtige Geschäftspolitik und vor allem nicht vertrauensbildent.
Angeblich dümpelt unser Beach schon seit drei Wochem auf dem Status "Transport zum Importeur" rum.

Ich denke ja mittlerweile, VW wird die Reimporte absichtlich etwas stiefmütterlichz behandeln.:evil:

Man, wenn ich dran denke, dass ich die mal über allen Klee im Fernsehen gelobt habe - ne, no nay never anymore X(

Hast Du denn irgendwelche bestimmten Bremsen bestellt?

Mfg Marcus
 
Wir warten jetzt 7 Monate...auch Reimport.
Mit stinkt es auch.

Mitte Mai soll es soweit sein. Dann sind es fast 8 Monate.

Es hat nix mit Bremsen zu tun...

Bestellt am 21.09.
 
Kann schon sein, dass Händler die primär Export betreiben anders priorisiert werden.
Oder auch EU Fahrzeuge die noch keinem Endkunden zugewiesen sind. Also vom Händler für den „Hof“ konfiguriert worden sind.
Kann man ja auch irgendwo verstehen.
 
Ner Marcus, ich hab keine nspeziellen Bremsen bestellt. Nur ein paar Beiträge voraus schrieb Ammerseer, dass bei ihm halt die "Ausrede" gezogen würde, dass seitens der Zulieferer spezielle Bremsenteiule fehlen würden.
Bei mir war es noch die starre AHH :( Erst hieß es auf einmal ganz unerwartet, der Cali käme schon im Februar. Also haben wir alle Vorbereitungen dazu abgeschlossen, so z.B. auch ein anderes Auto verkauft.
Und dann hört man nix mehr von den Vögeln :mad: Irgendwann kommt dann auf Nachfragen der Spruch, ach ja, es gibt Lieferschwierigkeiten bei den starren AHK.
Gut, dass die dann mal lockere 12 Wochen andauern, das klingt doch ganz klar nach einer Ausrede :( Und jetzt soll unser Cali schon drei Wochen auf "Auslieferung an Importeur" stehen. Menno ;(
 
Krautwickel, unser Cali wurde NICHT für den Fahrzeugpool bestellt, sonbdern ganz gezielt nach unserer Konfiguration. :)
Und da ist keine exotische Ausstattung dabei gewesen.
 
Dafür sparst ja auch beim Import. Dann kann man auch ein paar Wochen verschmerzen.
 
Möglicherweise werden für den Export doch andere Bauteile verbaut.
 
Hallo,

ich habe gerade vom Reimport Händler (Selig) meine FIN Nummer bekommen. Leider funktioniert diese in der WE-App bzw. dem Portal nicht. In der Hotline sagte man mir, dass dort nur deutsche Fahrzeuge hinzugefügt werden können. Scheinbar gibt es kein Österreichisches Pendant? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke
 
Jepp. Hab heute auch mal mit der Kontaktstelle bei VWN telefoniert.
Ist so - die App funzt nur bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen.
 
Zurück
Oben