Liefertermine

Moin!

Als bisher stiller Mitleser möchte ich meinen Status nun auch mit euch teilen!

Bestellt habe ich am 30.11.18 einen 146kW Multivan Edition DSG 7-Gang mit Frontantrieb. Der Bulli ist nahezu voll augestattet (insbesondere elektrische Schiebetüren bds, elektrische Heckklappe, tiefschwarze Scheibentönung).

Ursprünglich terminiert war er für März 2019. Im Verlauf erbrachte der Seitenquelltext der Meinauto-Seite KW 15 als Liefertermin. Bei meinem Händler war zu diesem Zeitpunkt (vor etwa 3 Wochen) KW 13 im System vermerkt. Heute steht im Seitenquelltext weiterhin KW 15. Ich habe eben aus Interesse in Hannover angerufen. Und siehe da - Auslieferung geplant für KW 8! Das Fahrzeug wird von mir in Hannover abgeholt.

Beste Grüße,
BartBert
 
Hallo,

Ich habe meinen Multivan 150 ps Schalter trendline, bis auf Standleitung keine dolle Ausstattung im November bestellt.Lieferdatum sollte 02/19 sein. Dies wurde dann korrigiert auf 4.kw 19.

Nach meinem gestrigen Anruf beim Händler hiess es, dass der Bully schon Ende Dezember produziert war und im Werk in Breslau sei.

Ist das üblich, dass die Auslieferung 4 Wochen dauert? In der Zeit hätte ich ihn schon längst selber von Breslau nach Bonn gefahren.

Kommissionsnr habe ich nie erhalten.

Das ist mein erster Beitrag... bitte nicht zerreissen

Grüsse
Ralf
 
Ich dachte die MVs kommen alle aus Hannover, und nur die Transporter werden extern gefertigt?
 
@Tarlanc
Danke für die Infos. Sehr hilfreich.
In meinem Quelltext steht allerdings noch nichts mit "Kalender", sondern "voraussichtlicher Liefertermin".

Das könnte für alle Anderen hilfreich sein, die auch warten :-)

PS: Bei mir steht "April 2019"..... das wird lang :-(

So Update.
Bei mir steht im Quelltext jetzt „voraussichtliche Lieferung 11. Kalenderwoche“, also Mitte März.
Bestellt im Ende November, als rund 4,5 Monate.

Rahmendaten:
  • 146 kw
  • DSG
  • 4Motion
  • PanAmericana
  • AHK abnehmbar (scheint ja Einfluss zu haben)
  • und ein paar Extras mehr.
(aktueller Code wäre wohl NNHYTTG4 )
 
Update bei mir:
Heute kam die Auftragsbestätigung. Bestelldatum 28.12., Leifertermin 04/19.

Update: Seit heute hat das Auto seine Kommissionsnummer. Fertig in etwa 6 Wochen!!

Bei mir:
  • TL, 110kW, 6-Gang, Front
  • abn. AHK
  • Navi Plus
  • Diverse Kostensteigerer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte die MVs kommen alle aus Hannover, und nur die Transporter werden extern gefertigt?
Ich meine nicht, aber in der FIN kannst Du ja nachsehen an 11. Stelle. "H"=Hannover, "X"=Poznan. Meines Wissens kommt nur der California immer aus Hannover, also nicht nur der Umbau, sondern auch das Basisfahrzeug. Poznan ist aber kein schlechter Produktionsstandort.
Mein Kombi wurde in H gebaut, ist mir aber egal - solange wer auch immer den richtig zusammengebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, aber in der FIN kannst Du ja nachsehen an 11. Stelle. "H"=Hannover, "X"=Poznan. Poznan ist kein schlechter Standort. Mein Kombi wurde in H gebaut, ist mir aber egal - solange wer auch immer den richtig zusammengebaut hat.

Servus,
Hier im Forum wurde sogar mal darüber diskutiert, ob Autos aus Poznan bessere Lackqualität hätten als die aus Hannover. Wenn ich mich richtig entsinne, waren/sind die aus Poznan tatsächlich besser.
 
Bei mir steht auch das H an 11. Stelle... nur mit der FIN kann man sich nicht in der WE App registrieren...
 
Gerade mal gegooglet und man liest es mal so mal so ehrlich gesagt. VWN schreibt allerdings in einer Pressemitteilung im Juni 2018: "Die T-Baureihe wird sowohl in Hannover-Stöcken (Multivan, California, Kombi, Caravelle, Transporter) als auch im Werk Poznan/Polen (Kombi, Caravelle, Transporter, Pritsche) im 3-Schichtbetrieb produziert." Zu finden hier: Produktionsjubiläum: 500.000 T6 aus dem Werk Hannover
Danach dürfte also niemand einen MV mit einem "X" an 11. Stelle haben... Ihr könnt ja alle mal nachschauen :)
Bei meinem Kombi werden sie das PureGrey in H schon ausreichend aufgetragen haben - und falls am Dach nicht, das wird eh rausgeschnitten. Hohlraumversiegelung bekommt er später (nach Umbau und Dämmung) auch noch ;)
 
Gerade mal gegooglet und man liest es mal so mal so ehrlich gesagt. VWN schreibt allerdings in einer Pressemitteilung im Juni 2018: "Die T-Baureihe wird sowohl in Hannover-Stöcken (Multivan, California, Kombi, Caravelle, Transporter) als auch im Werk Poznan/Polen (Kombi, Caravelle, Transporter, Pritsche) im 3-Schichtbetrieb produziert." Zu finden hier: Produktionsjubiläum: 500.000 T6 aus dem Werk Hannover
Danach dürfte also niemand einen MV mit einem "X" an 11. Stelle haben... Ihr könnt ja alle mal nachschauen :)
Bei meinem Kombi werden sie das PureGrey in H schon ausreichend aufgetragen haben - und falls am Dach nicht, das wird eh rausgeschnitten. Hohlraumversiegelung bekommt er später (nach Umbau und Dämmung) auch noch ;)

Willst Du ein Stoffdach wie der T1 es hatte?:p
 
Moin!

Als bisher stiller Mitleser möchte ich meinen Status nun auch mit euch teilen!

Bestellt habe ich am 30.11.18 einen 146kW Multivan Edition DSG 7-Gang mit Frontantrieb. Der Bulli ist nahezu voll augestattet (insbesondere elektrische Schiebetüren bds, elektrische Heckklappe, tiefschwarze Scheibentönung).

Ursprünglich terminiert war er für März 2019. Im Verlauf erbrachte der Seitenquelltext der Meinauto-Seite KW 15 als Liefertermin. Bei meinem Händler war zu diesem Zeitpunkt (vor etwa 3 Wochen) KW 13 im System vermerkt. Heute steht im Seitenquelltext weiterhin KW 15. Ich habe eben aus Interesse in Hannover angerufen. Und siehe da - Auslieferung geplant für KW 8! Das Fahrzeug wird von mir in Hannover abgeholt.

Beste Grüße,
BartBert
Na da bin ich ja mal gespannt. Meine Bestellung war ja auch so Ende November und bei mir steht auch noch KW 15 im Seitenquelltext. Mein Freundlicher hat mir auch KW 13 genannt.
Wenn das bei mir jetzt auch KW 8 würde :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D8)8)8)8)8)
 
Oh fein! Ein In-Dach-Zelt!
Ist ja schon etwas OT jetzt, musste aber auch grinsen - zugelassen als 9-Sitzer, geliefert mit 2 Sitzen. Man könnte mit großem Loch im Dach und etwas Stoff hinten also auch einen Pool bauen. Der wäre dann sogar doppelverglast :)
Naja ernsthaft: Der T6 ist letzte Woche beim Händler angekommen, der Ausbauer holt ihn dort ab und macht ein So.Kfz Büromobil draus (ähnlich Wohnmobil, nach Gewicht besteuert etc.). Dabei kommt u.a. ein Aufstelldach rein (GfK-Schale, "Opensky" Zeltbalg, PV-Modul) und hinten ein Schienenboden mit Schlafsitzbank (ebene Liegefläche und Klappe zum Gepäckraum - mir lieber als die vom Cali) und ein paar Möbeln mit so einer selbstheilenden Nano-Oberfläche von Fenix (FENIX for Interiors) und am Himmel etwas Philips Hue Beleuchtung (hell zum Arbeiten. Dann geht der Bus noch zu Terranger für ein Luftfahrwerk, Unterfahrschutz und Islandkit - damit ich meinen Arbeitsort auch erreiche :)
Wegen WLTP muss ich das Teil übrigens zunächst als PKW zulassen wegen der ganzen CO2-Werte in der COC. Nach dem Umbau wird er dann umgeschlüsselt, ist so wohl einfacher, als wenn ich ihn versuche als WoMo / BüMo erstmals zuzulassen...
Dauert also noch weitere 1-2 Monate, bis ich das Teil tatsächlich habe. Aber VW hat überpünktlich geliefert und darum ging es hier ja eigentlich.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Meine Bestellung war ja auch so Ende November und bei mir steht auch noch KW 15 im Seitenquelltext. Mein Freundlicher hat mir auch KW 13 genannt.
Wenn das bei mir jetzt auch KW 8 würde :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D8)8)8)8)8)
Na dann ruf in Hannover an und frag nach :confused:
Drücke die Daumen!!
 
Ich dachte das geht nur wenn man dort auch abholt. Ich krieg meinen beim Händler.
 
Ich dachte das geht nur wenn man dort auch abholt. Ich krieg meinen beim Händler.
Oh, das war mir nicht bewusst. Dann nerv deinen Freundlichen, so dass dieser die Dispo nerven muss .. 8)
 
Ist ja schon etwas OT jetzt, musste aber auch grinsen - zugelassen als 9-Sitzer, geliefert mit 2 Sitzen. Man könnte mit großem Loch im Dach und etwas Stoff hinten also auch einen Pool bauen. Der wäre dann sogar doppelverglast :)
Naja ernsthaft: Der T6 ist letzte Woche beim Händler angekommen, der Ausbauer holt ihn dort ab und macht ein So.Kfz Büromobil draus (ähnlich Wohnmobil, nach Gewicht besteuert etc.). Dabei kommt u.a. ein Aufstelldach rein (GfK-Schale, "Opensky" Zeltbalg, PV-Modul) und hinten ein Schienenboden mit Schlafsitzbank (ebene Liegefläche und Klappe zum Gepäckraum - mir lieber als die vom Cali) und ein paar Möbeln mit so einer selbstheilenden Nano-Oberfläche von Fenix (FENIX for Interiors) und am Himmel etwas Philips Hue Beleuchtung (hell zum Arbeiten. Dann geht der Bus noch zu Terranger für ein Luftfahrwerk, Unterfahrschutz und Islandkit - damit ich meinen Arbeitsort auch erreiche :)
Wegen WLTP muss ich das Teil übrigens zunächst als PKW zulassen wegen der ganzen CO2-Werte in der COC. Nach dem Umbau wird er dann umgeschlüsselt, ist so wohl einfacher, als wenn ich ihn versuche als WoMo / BüMo erstmals zuzulassen...
Dauert also noch weitere 1-2 Monate, bis ich das Teil tatsächlich habe. Aber VW hat überpünktlich geliefert und darum ging es hier ja eigentlich.

Das wird ne ordentliche Baustelle und bestimmt ein super Fahrzeug. Aber wie Du sagst, VW hat erst mal geliefert. Ich drücke die Daumen dass auch der Rest wie geplant läuft.
 
Bei mir steht auch das H an 11. Stelle... nur mit der FIN kann man sich nicht in der WE App registrieren...

Du musst penibel auf die Namensschreibweise achten.
Ich z.B. habe zwei Vornamen. Und darauf musste ich bei der Eingabe achten.
 
xs">Produktion ist gestartet</h3> <h5 class="status-icon-headline visible-xs-block">Produktion ist gestartet</h5> <div class="status-icon-next-step">Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg</div> <hr class="status-icon-delimiter col-xs-12 col-sm-6 col-sm-offset-3"> <div class="status-icon-delivery-date col-xs-12"> <span class="status-icon-delivery-date--text">Voraussichtlicher Liefertermin<span class="hidden-xs">:</span></span> <span class="status-icon-delivery-date--date">10. Kalenderwoche 2019

HAb den Quelltext heute das erste mal mit opera aufgerufen daher frage ich mich grade ob das schon immer da stand oder ob das wirklich die aktuelle situation wiedergibt!? den eine Fin habe ich noch nicht angezeigt!
 
Zurück
Oben