Liefertermine

Habe meinen Trapo am 29.11.2018 bestellt und Liefertermin ist aktuell in der KW 7/2019! Hatte noch nie eine so kurze Lieferzeit für einen Neuwagen :D
 
Arrr, es kann nicht wahr sein, ich warte seit Ende September und jeden Monat heisst es, ja im Nächsten. :evil::(
 
Hallo zusammen,

habe im August 2018 einen California Beach 110 KW DSG 4Motion bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q1 2019.
Anfang Januar ist der neue dann völlig überraschend schon eingetroffen. VW hat das WLTP-Schreiben verschwitzt, das mir signalisiert hätte, dass die Lieferung vor der Tür steht.

Meinen T5 musste ich nun etwas überhastet verkaufen und konnte am vergangenen Freitag meinen neuen in Empfang nehmen.
Bin völlig begeistert und vermisse die paar PS des alten Biturbo nicht.

Gruß
Michael
 
Ich habe meinen neuen gestern erst geholt.... Am Montag wird noch mal telefoniert! Mal sehen wie lange es dauert. Geht gar nicht so was zu machen.
Ist nicht das ich das Ding sofort brauche, aber sich drum zu kümmern ist nervig.
Bin gespannt, was dir gesagt wird.
 
So, ich habe heute Info von VWN bekommen:

Leider haben wir erst durch Ihren Anruf bei unserem Servicetelefon am 17.01.2019 erfahren,
dass Sie zwischenzeitlich unter der Kommissionsnummer XXXXXX einen Volkswagen T6 neu
bestellt haben.
Daraufhin haben wir unverzüglich den Vertrieb Volkswagen Nutzfahrzeuge über den neuen
Sachverhalt informiert. Uns wurde von den dortigen Kollegen versichert, dass von dort nun alles
daran gesetzt wird, dass das von Ihnen bestellte Fahrzeug in der Produktionseinplanung
vorgezogen und mit höchster Priorität zur Produktion eingeplant wird.
Sehr geehrter Herr XXXX, wir gehen davon aus, Ihnen mit den heutigen Ausführungen
weitergeholfen zu haben und sind zuversichtlich, dass Sie Ihren Volkswagen T6 nun
schnellstmöglich erhalten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße


Bestellt wurde am 21.12.2018. Bin mal gespannt wann der Wagen kommt. Laut Auftragsbestätigung sollte es April 2019 werden.
 
Hallo zusammen, jetzt kann ich mich nun endlich auch mal hier im Wartezimmer verewigen :-)

Der Neue... California Beach bestellt am 18.01.2019
Abholbereit: Ende April 19, Auftragsbestätigung steht noch aus
Motor: 146kW Diesel EU6d-Temp 4MOTION 7 Gang DSG
Farbe: Candy Weiß
Ausstattung: Titanschwarz mit Alcantara Sitzbezüge
Sonderausstattung: recht viel bis die „Gewichtsgrenze“ erreicht wurde


Bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude das neue „Familienmitglied“
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen gerade geholt... schönes Upgrade zu dem vorherigen!

Bisserl durchzugsschwach ab 100... aber ich denke das kommt noch nach der "Einfahrzeit"
Ich habe meinen ( 150 PS) 6 Gang Allrad, seit 3 Wochen, 1000 km gefahren und ich denke das Getriebe könnte besser abgestuft sein. Über 110 etwas schwach auf der Lunge, naja das teil wiegt ja auch 2 Tonnen!
 
Ich habe meinen ( 150 PS) 6 Gang Allrad, seit 3 Wochen, 1000 km gefahren und ich denke das Getriebe könnte besser abgestuft sein. Über 110 etwas schwach auf der Lunge, naja das teil wiegt ja auch 2 Tonnen!
Ich bin ja mal gespannt, habe die selbe Konfig bestellt. Fahren noch nen Caddy 75PS Benziner.... da ist man Leid gewöhnt :)
 
Bei uns im Saarland ist es recht bergig und der Übergang vom 3. zum 4. könnte besser sein. Auch der Verbrauch ist im Augenblick um die 10 Liter:( Hoffe der legt sich noch in den nächsten 1000 km.
Freu Dich auch auf den Steuerbescheid: 462 € das ist echt brutal!
 
So, anruf bekommen---> Anhängerkulu wird nachgeliefert! Lieferschwierigkeiten... hmmm.... mal sehen...
 
Bei uns im Saarland ist es recht bergig und der Übergang vom 3. zum 4. könnte besser sein. Auch der Verbrauch ist im Augenblick um die 10 Liter:( Hoffe der legt sich noch in den nächsten 1000 km.
Freu Dich auch auf den Steuerbescheid: 462 € das ist echt brutal!

Wieso ist die Kfz-Steuer da so hoch? Mein Künftiger hat auch 110kW und soll laut Rechner 370 kosten bei 185g/km CO2 (laut Datenblatt). Liegts an der CO2-Differenz wegen 4MO?
 
CO2 nach NEFZ oder nach WLTP?
 
Bei uns im Saarland ist es recht bergig und der Übergang vom 3. zum 4. könnte besser sein. Auch der Verbrauch ist im Augenblick um die 10 Liter:( Hoffe der legt sich noch in den nächsten 1000 km.
Freu Dich auch auf den Steuerbescheid: 462 € das ist echt brutal!

10 Liter ist doch quasi Werksangabe nach WLTP für den 4Motion.
 
Bei uns im Saarland ist es recht bergig und der Übergang vom 3. zum 4. könnte besser sein. Auch der Verbrauch ist im Augenblick um die 10 Liter:( Hoffe der legt sich noch in den nächsten 1000 km.
Freu Dich auch auf den Steuerbescheid: 462 € das ist echt brutal!

Ja, da dürften wir auch landen, der geht aber an meine Frau :D. Ich hoffe ja immer noch auf 8,5L/100km
 
Solche modernen neuen Autos.... meinen 5.2 fahre ich immer im Bereich um die 7,4l mit tanken-fahren-tanken-Messung. Bin schon gespannt, wieviel sich der neue genehmigen wird.
 
Mein Künftiger hat auch 110kW und soll laut Rechner 370 kosten bei 185g/km CO2 (laut Datenblatt)
Das ist der NEFZ-Wert, der noch angegeben werden "darf" (und aus dem WLTP-Wert gerechnet wird). Für die Steuer ist der WLTP-Wert maßgebend.
Zum Sinn und Unsinn dieser Regelung der gesetzgebenden Gewalt wurde glaube ich alles gesagt...
 
Unbestätigter Liefertermin lt. Auftragsbestätigung ist 02/2019
Da die WE-App hervorragend nicht funktioniert und der Quelltext einen LT von KW08 ausspuckt, habe ich heute bei VW angerufen, wo mir der "freundliche" Mitarbeiter mitgeteilt hat, das sich das Fahrzeug in der Produktion befindet.
Kurzes Update:
Hab heute die Info bekommen, das wir den Dicken am 07.02. Inkl Werksführung abholen können. Das Warten hat ein Ende
 
Zurück
Oben