Liefertermine

:uuups:
Na dann bin ich mal gespannt wann meiner fertig wird. Bestellt am 4.12, und wenn ich aktuell auf der VW WE Seite schaue (danke für den Trick mit dem Seitenquelltext), dann sehe ich "April2019". Ich hoffe das wird noch etwas besser ;-(
Ist das normal, dass man sobald die Bestellung abgeschickt hat, diese "Muß ich jetzt aber sofort haben will" KRankheit ausbricht? :D:help::rolleyes:
Wir haben unseren am
7.12 bestellt und uns wurde heute Woche 8 in 2019 bestätigt. Ich bin sehr gespannt wie es kommt. Laut Händler war an dem Tag noch Woche 6 drin gestanden Woche 8 kommt für mich etwas spät da die Kinder unbedingt die werksrundfahrt machen wollten. Das geht dann nun nicht weil keine Ferien mehr sind.

Und ja das ist wohl normal meine Frau will mich am liebsten schon töten
 
Ist das normal, dass man sobald die Bestellung abgeschickt hat, diese "Muß ich jetzt aber sofort haben will" KRankheit ausbricht? :D:help::rolleyes:

Das ist keine Krankheit sondern die ganz normale Seuche... man nennt sie Vorfreude. :uuups:

Ich habe am 8. August bestellt und werde wohl in der 2. Woche Januar 2019 endlich erlöst.
Die Prognose bei der Bestellung war ca. 3 Monate, wirklich geworden sind es nun gut 5 Monate.

Gruss und Fröhliches Warten, Musikerbulli
 
Weiss eigentlich jemand woher diese großen Unterschiede kommen?
Sowohl was die Genauigkeit der Termine (Monat VS. WOCHE) aber auch die Dauer an sich?

@Musikerbulli , ob Seuche oder Krankheit, es ist fürchterlich, grausam, qualvoll:help::help::cool:

Jetzt verstehe ich wieder wie sich die Woche vor Weihnachten für meinen Sohn anfühlt.

Bis dahin, Andreas
 
@Musikerbulli , ob Seuche oder Krankheit, es ist fürchterlich, grausam, qualvoll:help::help::cool:

Jetzt verstehe ich wieder wie sich die Woche vor Weihnachten für meinen Sohn anfühlt.
Mit dem Unterschied, dass du dein Päckchen mit Schleife aber zu Weihnachten noch nicht bekommst, zumindest so wie du schreibt... besonders fies :evil: ...

Ich hab im April kurz vor Lieferung meines Bullis auch fast jeden Tag nochmals das Prospekt studiert und Bilder angeschaut :rolleyes:

Durchhalten, es lohnt sich =)
 
Ist das normal, dass man sobald die Bestellung abgeschickt hat, diese "Muß ich jetzt aber sofort haben will" KRankheit ausbricht? :D:help::rolleyes:

Ist das Amzonvirus: heute bestellen und am besten gestern haben möchten. :confused:
Ganz agressives Teil. :D:D:D

Rauch erstmal nen 8) und träum vom Bus. Dann vergeht die Zeit schneller.:D:D:D
 
Eine Bitte an Alle, die sich hier eintragen:

Bitte schreibt nicht nur, das Ihr habt / wann Ihr ihn bekommt, sondern:
  • Bestellzeitraum
  • Lieferdatum
  • Was für ein Modell (Trapo, MV, Cali etc)
  • Motor-, Getriebetyp, 2 oder 4WD
Denn nur so bekommen wir einen Überblick, welche Fahrzeuge inzwischen ausgeliefert werden, welche lange dauern.
Danke.
 
Ist das normal, dass man sobald die Bestellung abgeschickt hat, diese "Muß ich jetzt aber sofort haben will" KRankheit ausbricht? :D:help::rolleyes:
Kenne ich :D
Hab nach der Bestellung noch die Zusatzdichtungen und die Paddels am Lenkrad nachgeordert
 
Eine Bitte an Alle, die sich hier eintragen:

Bitte schreibt nicht nur, das Ihr habt / wann Ihr ihn bekommt, sondern:
  • Bestellzeitraum
  • Lieferdatum
  • Was für ein Modell (Trapo, MV, Cali etc)
  • Motor-, Getriebetyp, 2 oder 4WD
Denn nur so bekommen wir einen Überblick, welche Fahrzeuge inzwischen ausgeliefert werden, welche lange dauern.
Danke.

Ok.

Bestellt 14.11.18
Voraussichtliche Lieferung (Hannover) 18.01.19
MV Trendline mit vielen Extras
110kw TDI, 6-Gang, Frontkratzer
 
@Ohlie, sorry damit reiche ich das hier nach:

Bestellt: 4.12.2018
LT: April 2019 (aktuell nur über Seitenquelltext)
Konfig: MV Gen6 mit vielen Extras
150kW TDI, DSG, 4Motion

Gruß
Andreas
 
Steht der 4 motion immernoch mit 150 kw im System ?

Meiner:
G6 146 kw Dsg viele Extras Frontkratzer
Bestellt 30.6 18
Ausgeliefert 11.12.18

Gruß Reinhard
 
Gern der richtigkeithalber.

Multivan Comfortline 110kw Front.
Nee Reihe Extras

Bestellt beim Händler: 07.12.2018
Vom Händler bei der Leasing bestellt:
12.12.2018
Bzw Bestätigung für
kw 8 in 2019
Ausgeliefert werden wir dann sehen.
 
Guten Abend,
bestellt hab ich einen G6 110KW DSG 2WD am 09.11.2018, beim Händler steht im System 5.KW 2019 Fertigstellung.
Grüße
 
G6 110kW Front DSG fast volle Hütte
Bestellt 9.8.18
Bestätigung 1.Quartal 2019
Gebaut KW 42/18
Wäre Werk Hannover ausgeliefert worden Mitte November 2018
 
MV Trendline 84kW SG
bestellt 30.11.18 bei Kölner Freundlichem
Lieferung voraussichtlich KW 9/19
 
-Bestellt Anfangs August 2018
-prov. Produktion KW4 2019
-Cali Ocean
-110kw DSG 4Motion
 
Hui, war das ein aufregender Tag. Ich habe meinen Cali Beach heute in Hannover in Empfang nehmen und nach Hause pilotieren dürfen. Die dreieinhalb Stunden zurück nach Berlin haben richtig Spaß gemacht. Ich bin hin und weg von dem Akustik-Dämmglas - ich hätte nicht gedacht, wie viel das ausmacht. Und überhaupt: was für ein Auto. Das breite Grinsen ... - ihr wisst schon.

Hier kommen die harten Fakten:
  • California Beach
  • 110 kW, Handschalter, Frontantrieb
  • ein paar Extras wie Markise, Luftstandheizung, Akustik-Dämmglas, Außensteckdose, App-Connect, Rückfahrkamera
  • Bestellung: 05.10.2018
  • Produktion: 29.11.2018
  • Werksabholung: 19.12.2018
Beweisfoto:
Medium 28009 anzeigen
Was ich heute bei der Werksführung mitgenommen habe:
In Hannover-Stöcken arbeiten 14.000 Menschen im Dreischichtbetrieb, darunter 14 Prozent Frauen, und 1.000 Roboter. Einen Bus zu produzieren, dauert im Schnitt 4 Tage. 820 Busse laufen aktuell pro Tag vom Band, damit sind die Kapazitäten voll ausgeschöpft. Calis werden täglich 90 produziert.

An der 3 Kilometer langen Fertigungsstraße am Ende fühlte ich mich wie ein Hund, dem man mit dem Kotelett vorm Maul rumwedelt. Aber zum Glück wurde meine Geduld wenig später mit der Übergabe meines Bullis belohnt. :D
 
So....

2. Versuch, nachdem die 1. Bestellung vom 07.11.2017 ( Wichtig ist das Jahr !!! ) nicht funktioniert hat und der Händler es RICHTIG !!! verbockt hat.

Bestellung 20.12.2018 ( Edition mit 110kw 2WD, Schaltgetriebe und ein paar Extras )
Bei Unterschrift Liefertermin 04/2019 unverbindlich.
 
Cool das das nach 13 Monaten auch schon aufgefallen ist. Hast du noch mal beim gleichen Händler bestel2?
 
ne das ist mit schon nach 6 Monaten aufgefallen.... den Händler hat Post vom Anwalt / Gericht bekommen und wird jetzt auf Schadensersatz verklagt.
Es wurde jetzt bei nem anderen Händler bestellt.
 
Zurück
Oben