Liefertermine

Der California 4Motion 150PS Schalter ist wieder im Konfigurator auffindbar, ich hoffe jetzt gehts mal los :)

Richtig, bei der Cali-Reihe ist diese Konfigurtiopn schon eine Weile wieder drin und die ersten davon (mit Euro 6d-Temp nach WLTP) sind bereits in der Schweiz eingetroffen. Ich hoffe du hast recht und dies trifft nun bald auch für die Multivans, Caravelle's und Transporter ein, verlixt nochmal...
 
... kam grad vom Händler :-) :-) :-)

"Das Auto kam am Exporthafen (Cuxhaven) 28/11 an, also wartet es darauf
an Bord eines Schiffes zu kommen, das es nach Schweden bringt."

Spannend vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk .


.. nu wirds langsam was , die Registrierung in Schweden is auch durch :D:D:D

.. füge euch alle Daten von den Test's bei WLTP, RDE und NEDC.

LG Chris
 

Anhänge

  • Fordonsuppgifter för NZU773.pdf
    70,3 KB · Aufrufe: 65
Der California 4Motion 150PS Schalter ist wieder im Konfigurator auffindbar, ich hoffe jetzt gehts mal los :)
Hab die Brille auf :D und sehe nur 146 KW und DSG :confused:
In Welchem Länderkonfigurator bist du denn?
 
Hallo zusammen,

im April bestellt und nun steht er endlich beim Händler (146 KW, 4Motion, DSG). Nun noch das Reserverad und den Fahrradträger montieren lassen (konnte aus Gewichtsgründen nicht geliefert werden, obwohl er damals noch so konfiguriert wurde) und ich habe einen schönen Nikolaustag :-)

Viele Grüße
Fledermaus
 
Es geht was...

4Motion, 110KW, Handgeschalten oder DSG ist im Konfigurator wieder für alle T6 Typen verfügbar.
Nach einer Konfiguration sind in den technischen Daten nun auch die Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard deklariert.

Ob die 110KW 4Motion Konfigrationen nun der Euro 6d-temp Norm entsprechen? Keine Ahnung...

Ich hoffe einfach, dass nun die Zulassungsbewilligungen für die entsprechenden Konfigurationen (auch für die Schweiz) langsam in Schwung kommen und ich mein bestelltes Fahrzeug endlich bald ausgeliefert bekomme.
 
Als ich meinen Cali Beach (110 kW, Handschalter, Volkswagen Code N9Z9PN2G) am 5. Oktober bestellt habe, ging ich von vier Monaten Lieferzeit aus und hoffte auf eine erste Ausfahrt im jungen neuen Jahr. Zehn Tage nach Bestellung folgte die Auftragsbestätigung, dann habe ich noch schnell eine gewünschte Änderung an der Konfiguration nachgereicht (Die MFA "Plus" und das Multifunktions-Lederlenkrad kamen dazu, dafür flog der Fahrradheckträger raus, um Steuern zu sparen :D). Eine zwischenzeitliche Nachfrage nach dem Liefertermin ergab, dass die Produktion für Anfang Dezember geplant sei und es mit der Abholung auf jeden Fall im Januar klappe.

Am 29. November, heute vor einer Woche, erreichte mich diese nüchterne Nachricht aus Hannover: "Das von Ihnen bestellte Fahrzeug ist produziert." Abholung im Werk ist am 19. Dezember. Dass es am Ende nur zweieinhalb Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung dauern wird, davon habe ich vielleicht geträumt, aber ernsthaft damit gerechnet habe ich nicht. So wird der Bulli ein vorgezogenes, kostspieliges Weihnachtsgeschenk :) Allen Wartenden wünsche ich weiter viel Geduld und Vorfreude!
 
Die Warterei geht Vorbei.
Pünktlich zum Nikolaustag ist mein G6 eingetroffen . Nächsten Mittwoch wirfer abgeholt
 
Über 7 Monate gewartet und dann stand er da, Bambusgarden Green und...
die bestellte Differenzialsperre wurde vergessen. :mad:

Viele Grüße
Fledermaus
 
Öhm ich bin gerade ein wenig verwirrt. Habe das Schreiben von meinem Händler für WLTP für mein neues Auto erhalten und unterschrieben. 256 g/km Co2 und 9,8 L kombiniert.
Nun baue ich mir mein Wagen auf der Homepage im Konfigurator nach und siehe da: 248 g/km und 9,5 L kombiniert. Ich Kombiniere hier mal, dass da irgendwas nicht stimmt und ich natürlich gern den niedrigeren Wert eingetragen hätte.
Was soll ich tun? Ich denke ich werde morgen erst mal den Freundlichen anrufen und er wird die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen ^^
 
Über 7 Monate gewartet und dann stand er da, Bambusgarden Green und...
die bestellte Differenzialsperre wurde vergessen. :mad:

Viele Grüße
Fledermaus
Vergessen zu bestellen oder wie soll ich das verstehen?
Wo ist das denn aufgefallen?
 
Vergessen zu bestellen oder wie soll ich das verstehen?
Wo ist das denn aufgefallen?
Ist mir vor Jahren bei einem Ford auch passiert. Die hatten eine andere Dachreling montiert, als ich sie bestellt hatte. Aufgefallen war das erst bei der Auslieferung.
Es hieß dann nur, entweder so nehmen oder nochmal warten...

Wie hat VWN reagiert?
 
Ich hab am 22. Oktober einen Cali Beach Edition, DSG, Navi und ein paar technische spielereien bestellt;)

45 Tage später und der gute steht beim Händler auf dem Hof. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Bin echt überrascht.
 
So, heute bestellt, G6 mit ein paar Extras angeblich soll er im April kommen, hoffen wir Mal, das der übertrieben hat
 
Hallo,
in der Auftragsbestätigung war die Sperre enthalten. Der Fehler muss also im Werk passiert sein, lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen. Der Händler bietet einen 500€ Inspektionsgutschein an, da ich , seiner Meining nach, schon einen sehr guten Rabatt bekommen habe.
Einerseits habe ich mittlerweile keine Lust mehr, zu warten, andererseits befürchte ich, dass ich mich ärgere, wenn ich Sperre nicht habe.

Viele Grüße
Fledermaus
 
Hallo,
in der Auftragsbestätigung war die Sperre enthalten. Der Fehler muss also im Werk passiert sein, lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen. Der Händler bietet einen 500€ Inspektionsgutschein an, da ich , seiner Meining nach, schon einen sehr guten Rabatt bekommen habe.
Einerseits habe ich mittlerweile keine Lust mehr, zu warten, andererseits befürchte ich, dass ich mich ärgere, wenn ich Sperre nicht habe.

Viele Grüße
Fledermaus

:mad:

Oh man, das wäre ein No-Go für mich. Die Sperre kann man ja nicht nachrüsten. und du hast die nicht umsonst mitbestellt...

500€? Zusätzlich zu den 940€ Erstattung für die Sperre?

Trotzdem. Ich persönlich würde einen Neuen verlangen.

4motion wäre ein großer Wunsch von mir. Leider finanziell nicht machbar bei uns. Und wirklich brauchen tun wir den nicht :uuups:

Aber wenn, dann nur mit Sperre :pro:
 
Wollte gerade sagen... ich hoffe, in deiner Rechnung fehlt die Sperre mit entsprechendem Nachlass auch!
Ich hab meinen ohne Sperre bestellt, da sie für mich bei Straßennutzung keinen Mehrgewinn bedeutet! Brauchst du sie denn?! Bzw hattest du schon ein Auto wo sie drin war und wo sie dir gefehlt hätte???
 
In der Rechnung steht die Sperre noch nicht, da ich sie 2 Tage nach der Bestellung hinzugewählt habe. Ist aber schon komisch, dass sie im Auftrag erst stand und dann wieder herausgenommen wurde.
Ich hatte bisher noch keinen Wagen mit Sperre, allerdings auch schon lange keinen mehr „ohne“ Verschränkung (LR Defender, Ford Ranger).
Ich weiß auch nicht genau, ob ich sie brauchen werde, aber ich dachte „sicher ist sicher“ für matschige Wiesen, Strand usw. Ich habe das Schlechtwegefahrwerk und es sollen noch 235/60-17er Reifen montiert werden.
Der Händler hat mir angeboten, einen neuen zu bestellen, aber nochmal 4? Monate...
 
In der Rechnung steht die Sperre noch nicht, da ich sie 2 Tage nach der Bestellung hinzugewählt habe. Ist aber schon komisch, dass sie im Auftrag erst stand und dann wieder herausgenommen wurde.
Ich hatte bisher noch keinen Wagen mit Sperre, allerdings auch schon lange keinen mehr „ohne“ Verschränkung (LR Defender, Ford Ranger).
Ich weiß auch nicht genau, ob ich sie brauchen werde, aber ich dachte „sicher ist sicher“ für matschige Wiesen, Strand usw. Ich habe das Schlechtwegefahrwerk und es sollen noch 235/60-17er Reifen montiert werden.
Der Händler hat mir angeboten, einen neuen zu bestellen, aber nochmal 4? Monate...

Ich würde das nicht machen, aber 500,- Euro finde ich zu wenig.
Da der Wagen jetzt eine Zulassung hat, hat er den ersten Wertverlust.
Darauf bliebe dann der Händler sitzen.
Also hast Du Verhandlungsargumente.
Ich würde einen Wartungsvertrag fordern.
Das sind, je nach Fahrprofil, ca. 40,- pro Monat über 4 Jahre.

Und sein Vorteil ist dich, dass dann alle Wartungen zu völlig überhöhten Preisen bei ihm abgerechnet werden.
Auf 100.000 km hast Du circa 6 Wartungen (Inspektionen, Ölwechsel, Gertruebe/Haldexölwecgsel bei 60.000).

Handle das raus, das sollte machbar sein.
Für billiger, als Rücknahme und von Dir kostenpflichtig in Verzug gesetzt zu werden!
Das ginge nämlich zusätzlich (ca. 5% Kaufpreis pro Monat Verzug).
 
Das von Ohlie klingt vernünftig... wartung und verschleiss... nutzt du denn deinen wagen so oft in unwegsamen Gelände?!?
Gut... im sand kann es ja mal nützlich sein... mein kumpel ist Lndschaftsvermesser... der braucht das schon mal... aber der normale Straßenfahrer doch eher nicht!!! Freu dich lieber über die gesparten 1000 euro!!
 
Zurück
Oben