Liefertermine

ja - allerdings ... das Gelb ist schon fantastique :-) - und das blau war auch cool ... bin mal gespannt, ob der gelbe Bus im Rückspiegel der Vorausfahrenden den gleichen platzbringenden Effekt wie mein 2002er Audi TT (ebenfalls in Gelb) hatte ;-)
 
ja - allerdings ... das Gelb ist schon fantastique :-) - und das blau war auch cool ... bin mal gespannt, ob der gelbe Bus im Rückspiegel der Vorausfahrenden den gleichen platzbringenden Effekt wie mein 2002er Audi TT (ebenfalls in Gelb) hatte ;-)
Das vielleicht nicht ... aber es könnte sein, dass Dir in einem kleinen Dorf irgendwo im Nirgendwo plötzlich ältere Damen Briefe in die Hand drücken wollen... Die freuen sich halt wenn die Post kommt :uuups:
(war mir damals mit meinem ersten Auto - ein ehemaliger Post-Golf-II - passiert. Diesen hatte ich als 18jähriger zwar tiefergelegt, verspölert und aufgehübscht, dennoch konnte er seine Herkunft nicht ganz verstecken)

Trotzdem schönes Auto dein Cali :) ... wünsche allzeit gute Fahrt
 
An die rechte vordere Tür kommt ein Aufkleber 'Nur Wertbriefe!' und die Scheibe der Beifahrertür wird immer einen Spalt offen stehen ;-)
 
An die rechte vordere Tür kommt ein Aufkleber 'Nur Wertbriefe!' und die Scheibe der Beifahrertür wird immer einen Spalt offen stehen ;-)
Oh, ein Modell zur Refinanzierung des Cali - kreativ!
 
Oh man, ich warte und warte und immer noch keien Fraigabe für den 4Motion 150 PS :(, von Anfang Dezember ist jetzt voraussichtlich Dezember geworden.
 
Bin ja mal gespannt, habe in Schweden bestellt. Mein Bulli 150PS 4m wurde gebaut am 23-11-2018.
Nun warte ich auf die Lieferung.

LG Chris
 
Das Warten hat endlich ein Ende. Heute früh ist meiner beim Händler auf den Hof gerollt !! :):):):):) Ab nächste Woche kann ich mich dann auch Bulli-Fahrer nennen !!
 

Anhänge

  • IMG-20181130-WA0004[1].jpg
    IMG-20181130-WA0004[1].jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 121
Meinen habe ich genau Anfang August bestellt... da kam irgendwie ne Preisanpassung oä... hole ihn am 11.12 in Hannover ab! 146 kw Gen Six, 4 Motion DSG... mit einmal „Alles“ (zumindest fast...:D).... freu mich schon... bzw meine bessere Hälfte, weil das ihrer wird!! Ich muss dann mit der ollen B Klasse heimfahren...:confused::mad::eek:
 
@cframe da muß man doch direkt in S abholen :D:D:D
 
So. Gerade vom Freundlichen gekommen und erst anhand der Zulassung Teil I erkannt, dass ich zukünftig 448 € Steuern zahlen darf. Leider kann mir keiner die Differenz von 171 (lt. Homepage) zu den 224 g CO-Ausstoß erklären.

Naja.

Morgen haben wir Termin Hannover. Mit der Bahn (ICE 2. Klasse) hin und mit dem Bus (1. Klasse) zurück. :-)

Kennt jemand einen Bulli-geeigneten Parkplatz in der Nähe des Weihnachtsmarktes?

LG
 
Mein Multivan Generation Six 4Motion ist nun auch da. Bestellt 06/2018.
Werde das Teil aber erst am 02. Januar zulassen. Hatte auch noch ein Schreiben bekommen um zu unterschreiben.
 
Du willst einen nigelnagelneuen Bulli in der Nähe eines Weihnachtmarktes parken?:eek:

Wo denn sonst?! Da sind doch bestimmt Bus-Parkplätze? :D:D:D:D

Nee, mal im Ernst. Kenne mich in der Landeshauptstadt nicht aus und aufgrund der Bauches Wagens möchte ich nicht ein beliebiges Parkhaus aufsuchen müssen....

LG
 
Hallo, die Differenz bei der Steuer kommt daher, dass Vw in Prospekten und im Konfigurator die „NFEZ“ (oder so ähnlich) angibt. Diese weichen allerdings stark von den d-temp Werten ab. Ich kann auch nicht verstehen warum man bei der Steuer und beim Verbrauch nicht die realistischen d-temp Werte, die die Grundlage für die Steuer bilden, verwendet. Man könnte ja ergänzen, dass die Werte je nach Ausstattung abweichen können. Fände ich einfach ehrlicher. So fühlt man sich schon etwas verar... Die Steuer für unseren T5.2 war 70 € niedriger, obwohl er nur Euro 5 war.
Einen schönen Abend
 
Glückwunsch zum neuen Bus.
 
Hallo, die Differenz bei der Steuer kommt daher, dass Vw in Prospekten und im Konfigurator die „NFEZ“ (oder so ähnlich) angibt. Diese weichen allerdings stark von den d-temp Werten ab. Ich kann auch nicht verstehen warum man bei der Steuer und beim Verbrauch nicht die realistischen d-temp Werte, die die Grundlage für die Steuer bilden, verwendet. Man könnte ja ergänzen, dass die Werte je nach Ausstattung abweichen können. Fände ich einfach ehrlicher. So fühlt man sich schon etwas verar... Die Steuer für unseren T5.2 war 70 € niedriger, obwohl er nur Euro 5 war.
Einen schönen Abend
Prozentual liegt VW gar nicht schlecht im Vergleich, es wird woanders weit mehr nachgebessert
 
Hallo, die Differenz bei der Steuer kommt daher, dass Vw in Prospekten und im Konfigurator die „NFEZ“ (oder so ähnlich) angibt. Diese weichen allerdings stark von den d-temp Werten ab. Ich kann auch nicht verstehen warum man bei der Steuer und beim Verbrauch nicht die realistischen d-temp Werte, die die Grundlage für die Steuer bilden, verwendet. Man könnte ja ergänzen, dass die Werte je nach Ausstattung abweichen können. Fände ich einfach ehrlicher. So fühlt man sich schon etwas verar... Die Steuer für unseren T5.2 war 70 € niedriger, obwohl er nur Euro 5 war.
Einen schönen Abend

Ich glaube du liegst da leicht daneben.
Die Werte basieren auf den NFEZ das stimmt. Die waren bis vor kurzen auch noch die Basis für die Berechnung der KFZ-Steuer. Ab MJ-2019, also dem Bus der aktuell ausgeliefert wird, muss VW nun aber nach WLTP gehen, was zu eher realistischeren Werten kommt. Also steigst dadurch eben leider auch die Steuer.
Ob VW dann in Zukunft, wenn alle Fahrzeugvarianten mal durch WLTP durch sind, die Daten als Info beim Kauf eines Fahrzeugs ausweist ist wünschenswert aber steht in den Sternen.
 
Bin ja mal gespannt, habe in Schweden bestellt. Mein Bulli 150PS 4m wurde gebaut am 23-11-2018.
Nun warte ich auf die Lieferung.

LG Chris

... kam grad vom Händler :-) :-) :-)

"Das Auto kam am Exporthafen (Cuxhaven) 28/11 an, also wartet es darauf
an Bord eines Schiffes zu kommen, das es nach Schweden bringt."

Spannend vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk .
 
Ich habe Anfang August die Konfigutation 'Multivan 4Motion mit 110 KW und Handschaltung' bestellt und warte immer noch vergeblich auf vernünftige Lieferangaben. Darum habe ich unseren CH-Importeur soeben nochmals gelöchert...

Gebaut ist mein Objekt der Begierde wohl. Aber aufgrund der immer noch fehlenden WLTP Papiere für meine Konfiguration bleibt der Lieferstatus in die Schweiz seit Wochen auf der wenig hilfreichen Info 'Transfer' hängen.

Es ist echt langsam zum Verzweifeln... aber die Meldung von cframe macht mir nun doch wieder ein bisschen mehr Hoffung - darum ein spezielles Danke für deine Info!

Gruss Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Der California 4Motion 150PS Schalter ist wieder im Konfigurator auffindbar, ich hoffe jetzt gehts mal los :)
 
Zurück
Oben