Liefertermine

Echt, das Vorhandensein des Anbauteils „Fahrradträger“ macht 7g Unterschied im CO2-Ausstoß nach WLTP aus? Bei 2€/g wären das 14€/Jahr höhere Steuer allein durch das Zubehör, welches aber gar nicht fest am Bus verbunden ist... Zum Glück bietet VW keine Zementsäcke als Zusatzachslast ab Werk an, welche dann dauerhaft die KfZ-Steuer erhöhen :D

Wenn man den Fahrradträger ab Werk nicht bestellt, ihn dann nachträglich als Zubehörteil kauft und anbaut, begeht man dann Steuerhinterziehung?

Das ganze System muss man jetzt nicht verstehen...

Warum muss ich jetzt an die Schildbürger denken? Ist Schilda der frühere Name von Berlin? ... :D:D:D
 
Hallo,

T6 Multivan 110kW DSG Front Trendline + Ausstattung im Mai bestellt. Liefertermin: Mitte Oktober (KW42)

Anfang Oktober nachgefragt, Änderung auf KW47 aber mit ca. und Abschieben auf WLTP. Ich habe hier gelesen, dass der o.g. Motor in KW 40 WLTP zertifiziert wurde.

Gibt es dazu Neuigkeiten oder kann dies jemand bestätigen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Grüße
 
Hallo,

T6 Multivan 110kW DSG Front Trendline + Ausstattung im Mai bestellt. Liefertermin: Mitte Oktober (KW42)

Anfang Oktober nachgefragt, Änderung auf KW47 aber mit ca. und Abschieben auf WLTP. Ich habe hier gelesen, dass der o.g. Motor in KW 40 WLTP zertifiziert wurde.

Gibt es dazu Neuigkeiten oder kann dies jemand bestätigen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Grüße

Musst Dich wohl hinten anstellen. ;-)
Habe im März bestellt: G6 110kw mit DSG und bicolor. Plan war mal Juli.... nun soll er heute fertig gebaut worden sein. Muss noch durch die Endkontrolle und dann Versand (ohne Zeitangabe). Mein Händler hat es nicht so mit Datenschutz und ich habe quasi die gesamte Mail von der VWN Auftragssteuerung erhalten.
 
Meint ihr es kommt bis nächstes Jahr noch zu Lieferverzögerung wenn ich den Liefertermin auf April 2019 KW14/KW15 lege?

Ich hab mir im Juni 2018 einen Caddy bestellt und den Liefertermin auf KW40 gelegt und wollte eine Lieferverzögerung zwecks WLTP verkürzen oder gar umgehen.

In Wirklichkeit bräuchte ich das Fahrzeug aber erst in der KW43

Der Caddy 75kW TDI ist fertig und bereits am Zielort transportiert worden, nur leider ist er nicht zur Abholung terminierbar, warum weiß ich aber leider nicht.

Mein Kollege hat einen Golf TSI bestellt und gestern bekommen, Lieferverzögerung waren 2 Monate.

Ein andere Kollege hat einen Sharan TSI bestellt.

Erst hieß es Fahrzeug wird nicht termingerecht fertig und dauert 4Wochen länger, dann ist er wieder angeschrieben worden das es doch klappt und jetzt eine Woche vor Abholung wieder angeschrieben worden das es doch nicht klappt.

Fahrzeug steht am Zielort kann aber nicht abgeholt werden da die Zulassung immer noch nicht erfolgt ist oder erfolgen kann.

Wenn ich das so mit bekomme ist es egal wann und was man bestellt.
 
:D:D:D:D:D:DLeute ich lach mich schief wenn ich eure Kommentare so lese.. Nicht böse gemeint sondern im Gegenteil. Ich habe das Gefühl das Schilda ein Musterort an korrektem Handeln ist wenn man den Freundlichen zum Vergleich heranzieht. Welch haarsträubende Kommentare bzgl. dem Verhalten vom Freundlichen hier zu lesen sind, da fällt man vom Glauben ab. Wie z.B. Fahrradträger und CO2 Erhöhung oder Datenschutz und kompletten Mailverkehr etc.etc.
Aber bitte macht weiter so, ich finde es einfach herrlich morgens lachen zu dürfen obwohl es nicht zum lachen ist.
Gibt es eigentlich ein Forumsbeitrag über ein "Bestoff" über den Freundlichen? Das wär doch mal was.
 
Mein im April bestellter 110 kW TDI Trendline mit DSG wurde ja von Anfang/Mitte September auf Oktober verschoben, um "etwa 2-3 Wochen". Gestern kam die Info, dass der Händler Anfang November mit der Anlieferung rechnet und ich dann 14 Tage später abholen kann.
 
Gestern kam bei mir der Anruf vom Freundlichen: Ich kann den neuen Wagen abholen. Bestellt habe ich ihn erst Mitte August, also ziemlich genau nur zwei Monate Wartezeit. War völlig geplättet, dass das so schnell ging. Heute habe ich ihn schon angesehen, eVB vorbeigebracht etc. Morgen hole ich ihn dann ab.
 
Gestern kam bei mir der Anruf vom Freundlichen: Ich kann den neuen Wagen abholen. Bestellt habe ich ihn erst Mitte August, also ziemlich genau nur zwei Monate Wartezeit. War völlig geplättet, dass das so schnell ging. Heute habe ich ihn schon angesehen, eVB vorbeigebracht etc. Morgen hole ich ihn dann ab.
Glueckwunsch!
 
Gestern kam bei mir der Anruf vom Freundlichen: Ich kann den neuen Wagen abholen. Bestellt habe ich ihn erst Mitte August, also ziemlich genau nur zwei Monate Wartezeit. War völlig geplättet, dass das so schnell ging. Heute habe ich ihn schon angesehen, eVB vorbeigebracht etc. Morgen hole ich ihn dann ab.
Hallo Herzlichen Glückwunsch
Ich habe gerade den Anruf vom freundlichen bekommen. Mein G6 ist fertig und auf dem Weg ins Auslieferungszentrum. Hoffe auf einen kurzfristigen Auslieferungtermin.
Bestellt habe ich am 30.6. Bestätigt war 1 Quartal 2019
 
Glückwunsch an euch Beiden. Ich werde das Gefühl nicht los, das unser Bigbrother hier täglich mitliest und nun schnell auf meinen Beitrag von vorgestern reagiert hat.:D:D
Späßchen. Die können doch gar nicht lesen und schon gar nicht schnell reagieren. Eure Dicken waren bestimmt schon lange vorher auf Glück produziert und standen rum. Bis Ihr eure Bestellung gelöst habt und der Freundliche Sie dann wieder hervorgekramt hat.:D:D:p
Ne, freut euch auf eure Bullis und allzeit gute und schöne Fahrt.
 
G6 150 PS rot, Schalter am 20.09.18 bestellt zunächst mit Angabe Q1/2019. Seit gestern heißt es unverbindlich kommt im Dezember. Ich bleibe stutzig.
 
Mein kleiner weißer T6 soll in zwei Wochen beim Händler ankommen. Meine Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche ;)

Bestellt am 13.08.18, ursprüngliche Lieferangabe: 14-18 Wochen.
 
Es scheint als komme langsam wieder Schwung in die Auslieferungen bei VWN ( abgeschlossene WLTP - KBA Abnahmen).
Glückwunsch euch allen und geniesst die Vorfreude.
Schönen Sonntag noch...
 
Hallo zusammen, heute meinen Abholschein erhalten. Mitte November können wir entspannt nach Hannover und haben uns etwas Zeit mit der Sdministration zuvor gelassen. Der große wartet wohl schon seit einigen Tagen auf uns.
 
@Tzuhle, dann mal herzlich willkommen im Irrenclub.:D:D:D Allzeit gute Fahrt und viiiiiiiiiiel Spaß mit eurem Bulli.
 
:D:D:D:D:D:DLeute ich lach mich schief wenn ich eure Kommentare so lese.. Nicht böse gemeint sondern im Gegenteil. Ich habe das Gefühl das Schilda ein Musterort an korrektem Handeln ist wenn man den Freundlichen zum Vergleich heranzieht. Welch haarsträubende Kommentare bzgl. dem Verhalten vom Freundlichen hier zu lesen sind, da fällt man vom Glauben ab. Wie z.B. Fahrradträger und CO2 Erhöhung oder Datenschutz und kompletten Mailverkehr etc.etc.
Aber bitte macht weiter so, ich finde es einfach herrlich morgens lachen zu dürfen obwohl es nicht zum lachen ist.
Gibt es eigentlich ein Forumsbeitrag über ein "Bestoff" über den Freundlichen? Das wär doch mal was.

Die Nummer mit dem Fahrradträger ist echt an Absurdität nicht zur überbieten. Nach der Lektüre hier (ein ehrliches Danke für den Hinweis) habe ich extra meine Bestellung nachträglich geändert und den Fahrradträger am Heck rauskonfiguiert. Die doch eigentlich recht windschlüpfrigen 13 Kilo Alu sollten für meine Konfiguration einen Mehrverbrauch von 0,2 Liter auf 100 Kilometer ausmachen, das entspricht 5 Gramm CO2 bzw. 12 Euro Steuer. Muss man nicht verstehen. :confused:
 
Moin moin, habe jetzt nicht alle 625 Seiiten hier durchgelesen ;-)
Habt Ihr alle dieses WLTP-Anschreiben mit Widerspruchsrecht bekommen und wenn ja: Wie lange hat es ab dann bis zum Auslieferungstermin gedauert?
Wir haben Mitte Juni bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im November.
Multivan 150 kW 4 Motion
Es hieß, dass wir während der Sommerferien dieses WLTP-Anschreiben bekommen würden, sobald die endgültigen Motordaten feststehen, und wir dann nur erklären müssen, dass wir mit den Daten einverstanden sind und ihn trotzdem (weil weniger kW als bestellt) haben wollen.
Bislang haben wir aber nichts gekriegt, das Fahrzeug ist aber dem Freundlichen folgend dennoch bereits in die Produktion eingeplant und die Auslieferung auf Dezember terminiert...
 
Hallo,

ich habe im April bestellt ( 150kW, 4-Motion, DSG) und einen Liefertermin für Ende September erhalten.
In der Auftragsbestätigung stand dass das, mittlerweile häufig genannte, 1. Quartal 2019.
Ein WLTP-Anschreiben habe bisher nicht bekommen.
Meine gewählte Konfiguration ist heute, aus Gewichtsgründen, nicht mehr bestellbar. Die Bestellung des Fahrradträgers und des Reserverades wurde storniert und das wird nachher beim Händler korrigiert.

Viele Grüße
Fledermaus
 
Moin moin, habe jetzt nicht alle 625 Seiiten hier durchgelesen ;-)
Habt Ihr alle dieses WLTP-Anschreiben mit Widerspruchsrecht bekommen und wenn ja: Wie lange hat es ab dann bis zum Auslieferungstermin gedauert?
Wir haben Mitte Juni bestellt mit voraussichtlicher Lieferung im November.
Multivan 150 kW 4 Motion
Es hieß, dass wir während der Sommerferien dieses WLTP-Anschreiben bekommen würden, sobald die endgültigen Motordaten feststehen, und wir dann nur erklären müssen, dass wir mit den Daten einverstanden sind und ihn trotzdem (weil weniger kW als bestellt) haben wollen.
Bislang haben wir aber nichts gekriegt, das Fahrzeug ist aber dem Freundlichen folgend dennoch bereits in die Produktion eingeplant und die Auslieferung auf Dezember terminiert...
Moin, das hängt nicht zwangsläufig zusammen, ich hatte bereits meinen Abholtermin zur Werksabholung in Hannover gebucht und habe das Schreiben zusammen mit den Abholunterlagen bekommen.
Gruß Andreas
 
Moin, das hängt nicht zwangsläufig zusammen, ich hatte bereits meinen Abholtermin zur Werksabholung in Hannover gebucht und habe das Schreiben zusammen mit den Abholunterlagen bekommen.
Gruß Andreas
Ah, das lässt ja hoffen. Eine AB habe ich im Sommer bekommen (mit unverbindlichem Liefertermin im November). Der Freundliche meinte nur, dass das Fahrzeug erst in die Produktion eingeplant würde nachdem ich das WLTP-Anschreiben bestätigt habe. Daher war ich irritiert, dass unser Multi offenbar doch schon eingeplant sein soll.
Das mit dem Gewicht/Ersatzreifen ist natürlich ein interessanter Faktor; das ändere ich jetzt allerdings nicht mehr, sonst muss ich mich ja wieder hinten anstellen ;-)
Abgesehen davon ist etwas mehr Gewicht auch gut; ich habe ja die Hoffnung mit dem neuen Multi die 100er-zulassung für unser Wohnwagengespann zu kriegen (mit dem jetzigen T5 ohne 4Motion und DSG reicht es nicht - macht aber auch keinen Spaß den Wohnwagen damit zu ziehen, daher zwangsläufig die Neuinvestition).
 
Zurück
Oben