Liefertermine

Update:
bestellt am 17.08.18 mit unverbindlichen Liefertermin 1. Quartal 19
AB kam am 27.09.18, Liefertermin unverändert
telefonische Auskunft vom :D: Einplanung in die Produktion erst nach Unterzeichnung der 2. WLTP-Erklärung, die Werte für meine Konfiguration stünden noch nicht fest
 

Es ist zwar noch etwas hin und von mir aus gesehen weit weg, aber wohin sollen wir denn genau kommen zur längsten "Auslieferungszeit-Bulli-Übergabeparty ever :rolleyes:"? Silvester vielleicht?:]
 
Es ist zwar noch etwas hin und von mir aus gesehen weit weg, aber wohin sollen wir denn genau kommen zur längsten "Auslieferungszeit-Bulli-Übergabeparty ever :rolleyes:"? Silvester vielleicht?:]
:tongue: das ist gut. Zur Silvesterparty kannst Du gerne kommen, dann musst Du aber in den Oman fahren......oder natürlich im Frühjahr an den Bodensee.
 
Heute die WLTP Bescheinigung bekommen zum Unterzeichnen. Nachdem der Händler die nun vorliegen hatte, sagte er dann plötzlich Du kannst das Auto nächste Woche abholen.. Erster Liefertermin war 1.Quartal 2019.. Das muss keiner Verstehen....
 
Heute die WLTP Bescheinigung bekommen zum Unterzeichnen. Nachdem der Händler die nun vorliegen hatte, sagte er dann plötzlich Du kannst das Auto nächste Woche abholen.. Erster Liefertermin war 1.Quartal 2019.. Das muss keiner Verstehen....
Einfach wundern und FREUEN !!

Gruß
Micha
 
Heute die WLTP Bescheinigung bekommen zum Unterzeichnen. Nachdem der Händler die nun vorliegen hatte, sagte er dann plötzlich Du kannst das Auto nächste Woche abholen.. Erster Liefertermin war 1.Quartal 2019.. Das muss keiner Verstehen....

Ist doch ganz einfach zu verstehen, VWN hat eine Unmenge an WLTP Zulassungen zu erledigen, da haben sie halt von vorneherein einen großen Puffer bis nächstes Jahr veranschlagt. Wenn jetzt aber die Genehmigungen eintrudeln, dann können und werden Sie natürlich auch diese Varianten dann vorziehen und zuerst produzieren (Und nicht andere noch nicht zugelassene auf Verdacht, die sie dann auf die Halde stellen müssten, auch wenn diese Bestellzeitpunktmäßig eigentlich dran gewesen wären).

Bei den PKWs (aller Hersteller, die zu spät mit den WLTP Genehmigungen angefangen haben) läuft das genauso, da haben die Werke teilweise Schichten ausfallen lassen (müssen) und sobald's dann neue Genehmigungen gab/gibt fahren sie wieder Sonderschichten.

Du hast also Glück, das dein Dicker schon WLTP mäßig vom KBA abgenommen ist. Freu dich drauf, ist trotz allem Theater ein tolles Fahrzeug :D
 
Moin,

bei mir auch heute aus dem Nichts eine Mail vom Händler, dass der Bus (Cali Beach 110kW SG) fertig ist und in Hannover abgeholt werden kann. Am 25.10. ist Abholtermin :D
 
Hallo. Habe mich gerade hier angemeldet. Wir haben am 30.6 einen G 6 bestellt der nach Aussage meines;) im Moment gebaut wird .Das Wlpt Papier hab ich am 30.9. unterschrieben. Weiss jemand wie langd es nach Fertigstellung dauert bis ich mein Auto abholen kann.
 
Hallo. Habe mich gerade hier angemeldet. Wir haben am 30.6 einen G 6 bestellt der nach Aussage meines;) im Moment gebaut wird .Das Wlpt Papier hab ich am 30.9. unterschrieben. Weiss jemand wie langd es nach Fertigstellung dauert bis ich mein Auto abholen kann.
Habe gerade mitgelesen. Hast Du deinen Händler denn gefragt was er meint ? Ich würde mal einen Zeitraum von ca. 2 Wochen veranschlagen. Ich denke das ist immer unterschiedlich und Händlerabhängig ( wie lange steht das Fahrzeug bei ihm, wie schnell bearbeitet er dein Anliegen etc.). Aber Du bist jetzt kurz davor.... also Geduld. es geht oft schneller als man denkt.
 
Sorry mein erster Beitrag und schon die Hälfte vergessen. Die Frage hätte lauten müssen wann das Auto in Hannover abgeholt werden kann
 
Hallo. Habe mich gerade hier angemeldet. Wir haben am 30.6 einen G 6 bestellt der nach Aussage meines;) im Moment gebaut wird .Das Wlpt Papier hab ich am 30.9. unterschrieben. Weiss jemand wie langd es nach Fertigstellung dauert bis ich mein Auto abholen kann.

Hey, ich bin auch ganz frisch hier. Ein Hallo in die Runde.

Ich blicke im Moement nicht wirklich durch. Habe Anfang Juni ein G6 mit 150 kW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im September. In der Auftragbestätigung stand dann November, Aussage vom Händler "Nein der kommt auf jeden Fall viel früher".
Angeblich wurde er in der ersten August Woche gebaut und wartet auf die WLPT Zulassung.
Habe dann hier von den WLPT Papieren gelesen und bei Händler nachgefragt, die Zulassung wird angeblich in der 48 KW erwartet und danch bekomme ich auch erst Infos von VW und diese WLTP Papiere.

Ganz merkwürdig, keine Infos von VW, dass die Werte sich ändern, dass ich nun 4 kW weniger Leistung habe. Lieferung ansatt wie versprochen September irgendwann vor Weihnachten...

Was hast du für einen Motor in deinem G6?
 
Hey, ich bin auch ganz frisch hier. Ein Hallo in die Runde.

Ich blicke im Moement nicht wirklich durch. Habe Anfang Juni ein G6 mit 150 kW bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im September. In der Auftragbestätigung stand dann November, Aussage vom Händler "Nein der kommt auf jeden Fall viel früher".
Angeblich wurde er in der ersten August Woche gebaut und wartet auf die WLPT Zulassung.
Habe dann hier von den WLPT Papieren gelesen und bei Händler nachgefragt, die Zulassung wird angeblich in der 48 KW erwartet und danch bekomme ich auch erst Infos von VW und diese WLTP Papiere.

Ganz merkwürdig, keine Infos von VW, dass die Werte sich ändern, dass ich nun 4 kW weniger Leistung habe. Lieferung ansatt wie versprochen September irgendwann vor Weihnachten...

Was hast du für einen Motor in deinem G6?
Bestellt G 6 150 kw Dsg
Im Bestätigungsschreiben stand ausdrücklich das das Wlpt Verfahren für mein Fahrzeug abgeschlossen ist
 
Bestellt G 6 150 kw Dsg
Im Bestätigungsschreiben stand ausdrücklich das das Wlpt Verfahren für mein Fahrzeug abgeschlossen ist

Ist ja die gleiche Kombi aus Motor und Getreibe wie bei mir.
Leider ist mein Verkäufer im Urlaub diese Woche, da muss ich nächste Woche noch mal hin.
Das kann doch nicht an der Ausstattung liegen, oder? Und wenn doch, warum ahst du so ein Glück und bekommst ihn vor mir wobei du nach mir bestellt hast?
Fragen über Fragen und ich bin so ungeduldig auf meinen Bulli ;-)
 
Ist ja die gleiche Kombi aus Motor und Getreibe wie bei mir.
Leider ist mein Verkäufer im Urlaub diese Woche, da muss ich nächste Woche noch mal hin.
Das kann doch nicht an der Ausstattung liegen, oder? Und wenn doch, warum ahst du so ein Glück und bekommst ihn vor mir wobei du nach mir bestellt hast?
Fragen über Fragen und ich bin so ungeduldig auf meinen Bulli ;-)

Das liegt sogar ganz sicher an der Ausstattung.
Das ist die « Natur » des WLTP Prüfzyklus.
Hier muss (fast) jede Kombi von Motor und Ausstattung (die sich auf Verbrauch und Abgaswerte (wg. des Gewichts ) auswirkt) einzeln geprüft und zugelassen werden.
 
Das liegt sogar ganz sicher an der Ausstattung.
Das ist die « Natur » des WLTP Prüfzyklus.
Hier muss (fast) jede Kombi von Motor und Ausstattung (die sich auf Verbrauch und Abgaswerte (wg. des Gewichts ) auswirkt) einzeln geprüft und zugelassen werden.
Das kann ich bestätigen, wir konnten sogar die elektrisch anklappbaren Spiegel nicht mehr nachbuchen da sonst unsere Konfig neu hätte zertifiziert werden müssen.
 
Zurück
Oben