Liefertermine

Macht man heute wieder eine „Fahrzeugtaufe“? Dachte sowas wurde eingestellt, da das Zerschlagen der Champagnerflasche immer so hässliche Kratzer im Kotflügel hinterlässt :D
Den Champus hab ich mit Frauchen geleert und Berta hat den Bauch mit V-Power gefüllt bekommen.
Grüße
robu33
 
@turnograph die Verabredung habe ich auch noch offen:D. Machen wir einfach ein kleines Treffen daraus.:pro:

Gruß Nicola
 
@Elchi63 Sehr gerne!!! Das posten wir dann hier als "ad hoc"-Treff... mal gucken ob noch ein paar kommen. Sorry für :ot:
 
So ... nach kaum zwei Jahren T6 Freestyle geht die Warterei schon wieder los ... ;-) Eben bestellt:
T6 California Liberty (CH), Grape Yellow, 150PS Diesel, Ausstattung im wesentlichen wie schon beim Freestyle plus Dämmglas, verstärkten Stabis, zweiter Batterie, Markise, H7 ... Liefertermin im Moment: KW 50
 
Auch von mir eine Vollzugsmeldung.
Upps, wie füge ich denn ein Bild ein (internetadresse des Bildes?)

Was mich sehr stört ist das Beschleunigungsverhalten aus dem Stand. Die Verzögerung zwischen gasteben und losfahren ist doch sehr deutlich zu spüren. Aus Gewohnheit tritt man dann ein wenig mehr drauf, wenn nix kommt, was dann aber gleich zu viel ist.

Ging mir genauso! Ich war auch erstmal enttäuscht, weil man auch einen deutlichen Ruck verspürt beim Gangwechsel (hatte ich bei neuen Automatikfahrzeugen nicht erwartet). Muss mich erst noch an diesen 2,6 ter gewöhnen. Dann geht es eben gemütlich los! Und in Gefahrensituationen nach der Einfahrtszeit gibt es ja noch kick-start oder die S Einstellung.

Jetzt wird erstmal gelesen und ausprobiert.

Super Forum :danke:.
Allen Neuwagenbesitzern allzeit gute Fahrt und ich finde wir sollten eine Plakette zur gegenseitigen Erkennung haben !!

Viele Grüße
Max
 
Allen Neuwagenbesitzern allzeit gute Fahrt und ich finde wir sollten eine Plakette zur gegenseitigen Erkennung haben !!
YEP wäre irgendwie nett. Ich kenne das aus anderen Foren wo dann bei Thematisch passender Gelegenheit wie einer Messe ein Badge getragen wird. Wobei bei den Bullies wohl ein Sticker am Auto das bessere wäre man weiß ja nie wohin es einem verschlägt.
-AH-
 
Ha - geht doch !
 

Anhänge

  • 20180810_171738.jpg
    20180810_171738.jpg
    327 KB · Aufrufe: 87
Grüße an alle.
Eigentlich off topic aber irgendwie auch nicht.
Fahre seit 18.5. unseren MV mit 150 PS TDI SG. Haben erste lange Strecke mit kleinem Hänger nach Italien hinter uns.
Bin leider in einigen Bereichen mit der Leistung nicht zufrieden.
Habt ihr da schon Erfahrungen???
Denke das könnte definitiv am Update liegen.
 
Grüße an alle.
Eigentlich off topic aber irgendwie auch nicht.
Fahre seit 18.5. unseren MV mit 150 PS TDI SG. Haben erste lange Strecke mit kleinem Hänger nach Italien hinter uns.
Bin leider in einigen Bereichen mit der Leistung nicht zufrieden.
Habt ihr da schon Erfahrungen???
Denke das könnte definitiv am Update liegen.
Inwieweit bist du nicht zufrieden ?
Habe letzte Woche unsere erste Tour mit dem WW beendet und bin eigentlich ganz zufrieden.
 
Fahre die selbe Konfiguration wie du und im direkten Vergleich zu unserem alten (T4 MV 150PS TDI 5Zylinder) habe ich trotz des höheren Gewichts nichts zu bemängeln. Leistung ist adäquat und annähernd gleich, trotz des geringeren Hubraums. Einzig der Verbrauch schmälert den positiven Eindruck etwas...
 
Wenn man aufgrund einer kleinen Steigung die 100 nicht halten kann und auf 80 zurückfällt hat das zuruckschalten von 6 auf 4 keine Wirkung gezeigt. Auch nicht bei Vollgas.
 
Das kann ich so nicht bestätigen.
Was man sicherlich sagen muss, ist das man besser gleich in den 4. geht. Doch wenn man das tut, dann ist die Leistung für mich ok. Den 5. kann man dagegen getrost überspringen, der bringt am Berg nix.
 
Wie schwer ist denn dein Hänger bzw. dein Gespann?
 
Vergaß aber zu sagen, das ich das
«Problem« beim Hängerbetrieb schon vom T4 kannte und mir dort angewöhnt habe vorrausschauend zu schalten.
Will sagen am Fuß des Hügels schon zurückschalten wenn die Geschwindigkeit noch nicht abfällt.
Erklärt vielleicht auch den großen Durst des Dicken:D
:uuups:
 
Vergaß aber zu sagen, das ich das
«Problem« beim Hängerbetrieb schon vom T4 kannte und mir dort angewöhnt habe vorrausschauend zu schalten.
Will sagen am Fuß des Hügels schon zurückschalten wenn die Geschwindigkeit noch nicht abfällt.
Erklärt vielleicht auch den großen Durst des Dicken:D
:uuups:
Okay das werde ich mal beobachten.
Nur wenn mal ein Wohni hinten ran soll....
 
Ok, ich bin so mit 4,7t (+/- 50kg, Gespann) unterwegs, das ist schon was anderes...
Mit 3,5t sollte er im 4. schon noch beschleunigen.
 
Ok, ich bin so mit 4,7t (+/- 50kg, Gespann) unterwegs, das ist schon was anderes...
Mit 3,5t sollte er im 4. schon noch beschleunigen.
Ja kommt mir sehr spanisch vor.
Mich hat ein Renault Van mit Trailer samt Boot überholt. Bei schätzungsweise 4% Steigung
 
Zurück
Oben