Liefertermine

Was für 'nen Saftladen... T6 84KW in 12/2017 bestellt, vorläufiger Liefertermin, 03/2018. Kurz darauf verschoben auf 06/2018.
Dann die Info, dass der nicht gebaut werden kann mit folgenden Option: Gleicher Motor mit warten bis 09/2018; größerer Motor, dafür mit DSG mit voraussichtlicher Lieferung 07/2018; alternativ Storno der Bestellung.... haben uns für die erste Variante entschieden, da (Aussage des Verkäufers): "Wir mit die ersten sein werden, die das Auto in 09/2018 bekommen sollen.
Jetzt die Info: Lieferung voraussichtlich 01/2019...
Und die alte Karre beginnt zu mucken...
:mad::mad::mad::mad:
 
Saftladen trifft es ziemlich gut.
Habe anfang des Monats, am 6.7. die Zusage von vAuweh direkt bekommen dass Auslieferung kw29 stünde.
in kw 29 erfahre ich, dass das Auto gerade mal in der Endkontrolle steht. Ab Endkontrolle dauert es ja nochmal 3 Wochen bis das Auto an den Kunden geht.
Das heisst im Umkehrschluß:
Die kw29 war schon nicht mehr haltbar als das Dokument in der VW-Dispo unterschrieben wurde ...
 
Medium 26516 anzeigenJetzt ist wohl VW We komplett zu nichts mehr zu gebrauchen. Keine Lieferangaben mehr wegen WLTP. :(
 
Hallo Leute,
ich könnte gerade k......
aktueller Stand Transporter Bestellung :

mitte mai bestellt ... Lieferung lt. vertrag 3/ Quartal ( sprich September )
nach Öfteren fragen des Liefertermins ... gestern eine mail
eintaktung bau "vorraussichtlich " letzte Nov. Woche (das sind 2 Monate später) und dann noch die Bauzeit

damit kann ich nicht leben... weil ich den Beruflich brauche

wie lange ist denn momentan die Bauzeit ?
und würdet ihr empfehlen September den Verzug anmelden ?
 
Hallo,

T6 Multivan TDI 150 PS 6 Gang bestellt am 27.10.2017. Bekommen habe ich 7 Gang DSG am 26.07.2018. 9 Monate Lieferzeit
Laut Händler war ich einer der ersten der bestellt hatte und der letzte der ihn bekommen hat

Nun ist er da, da müssen erst mal die Lautsprecher und das Radio raus und was vernünftiges rein

Gruß Frank
 
Hallo Leute,
ich könnte gerade k......
aktueller Stand Transporter Bestellung :

mitte mai bestellt ... Lieferung lt. vertrag 3/ Quartal ( sprich September )
nach Öfteren fragen des Liefertermins ... gestern eine mail
eintaktung bau "vorraussichtlich " letzte Nov. Woche (das sind 2 Monate später) und dann noch die Bauzeit

damit kann ich nicht leben... weil ich den Beruflich brauche

wie lange ist denn momentan die Bauzeit ?
und würdet ihr empfehlen September den Verzug anmelden ?

Moin,

das ist wirklich sehr ärgerlich, erst recht mit dem beruflichen Hintergrund!
Du kannst sechs Wochen nach überschreiten der AB vom Händler Verzug anmelden. Leider wird Dein Bulli in den seltensten Fällen dadurch eher kommen.
Empfehle ins Gespräch mit dem Händler zu gehen, ob er Dir eine Zwischenlösung anbieten kann.
VW zeigt leider immer wieder, dass die Kunden nicht König sind und wesentlich länger als geplant warten müssen. Infolge der kommenden WLTP Umstellung wächst der nächste Wartesaal.

Schönes Wochenende!
 
Ich hab es im TSI-Thread schon gepostet, der Vollständigkeit hier nochmal: Meiner steht seit gestern auf dem Hof des Händlers, bestellt 22.12.2017, AB 5/2018.
Übergabe voraussichtlich nächste Woche, Papiere sind natürlich noch unterwegs.

Ich mochte die beiden Threads die mir die Wartezeit erträglich gemacht haben, dafür Danke an euch!
Ich bin aber ehrlicherweise auch froh mich bald in den anderen rumtreiben zu können ;-)
 
dann auch mal wieder einen Zwischenbericht von uns.
Ja ich bin wieder zuhause und nun geht es weiter. Gestern haben wir die Papiere bei unserem Händler abgeholt nachdem es vorher nochmal Unstimmigkeiten wegen der Rechnung gab.
Ich hatte meinen Verkäufer gebeten uns die Rechnung fertig zu machen nachdem ich von meinem Kontakt in Hannover die Mail bekommen habe...…..Bus ist fertig:D. Von meinem Verkäufer weiß ich das eigentlich bis heute noch nicht.
Die Rechnung schickte er mir dann per Mail kurz bevor er in Urlaub ging und war nicht mehr zu erreichen. Ein Schelm wer böses dabei denkt8). Natürlich musste ich auch mal wieder wegen der Rechnung maulen. Ich hatte ihm noch am Telefon gesagt das er bitte das 3te Jahr Garantie von der Rechnung abziehen solle da das ja als Entschädigung von VW gezahlt würde.
Hat er natürlich nicht gemacht.X(
Nachdem seine Vertretung nur irgendein Schwachsinn blubberte von wegen ..bekommen wir nicht weil wir ja Garantie sofort dazu gebucht...…...usw.....ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Geschäftsführer angerufen.
Er hat den Vorgang dann klären lassen und natürlich meinem Begehren entsprochen. Rechnung wurde um das 3te Jahr Garantie gekürzt und wir haben bezahlt. Gestern von einem andern Verkäufer (super nett und echt kompetent ) die Papiere erhalten. Donnerstag wird er angemeldet und am 08.08. in Hannover endlich abgeholt.:D

Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt.:rolleyes:


Gruß Nicola
 
@Elchi63, das freut mich für dich! Hoffe das dann jetzt alles glatt läuft und du ihn gut Nachhause bringst.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem dicken.
 
Dann müsste der Wartesaal mit den 2017er mit Auslieferungsstop wg. Abgasproblematik ja langsam leer sein...
Oder hab ich noch jemanden vergessen ?
 
Hole meinen am 04.08. ab, bestellt 30.10. als Reimport, abgasmäßig umgestellt auf DSG im. Januar
 
@JimBobele : dann für dich die selben Wünsche und viel Spaß beim abholen und fahren...
 
dann auch mal wieder einen Zwischenbericht von uns.
Ja ich bin wieder zuhause und nun geht es weiter. Gestern haben wir die Papiere bei unserem Händler abgeholt nachdem es vorher nochmal Unstimmigkeiten wegen der Rechnung gab.
Ich hatte meinen Verkäufer gebeten uns die Rechnung fertig zu machen nachdem ich von meinem Kontakt in Hannover die Mail bekommen habe...…..Bus ist fertig:D. Von meinem Verkäufer weiß ich das eigentlich bis heute noch nicht.
Die Rechnung schickte er mir dann per Mail kurz bevor er in Urlaub ging und war nicht mehr zu erreichen. Ein Schelm wer böses dabei denkt8). Natürlich musste ich auch mal wieder wegen der Rechnung maulen. Ich hatte ihm noch am Telefon gesagt das er bitte das 3te Jahr Garantie von der Rechnung abziehen solle da das ja als Entschädigung von VW gezahlt würde.
Hat er natürlich nicht gemacht.X(
Nachdem seine Vertretung nur irgendein Schwachsinn blubberte von wegen ..bekommen wir nicht weil wir ja Garantie sofort dazu gebucht...…...usw.....ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Geschäftsführer angerufen.
Er hat den Vorgang dann klären lassen und natürlich meinem Begehren entsprochen. Rechnung wurde um das 3te Jahr Garantie gekürzt und wir haben bezahlt. Gestern von einem andern Verkäufer (super nett und echt kompetent ) die Papiere erhalten. Donnerstag wird er angemeldet und am 08.08. in Hannover endlich abgeholt.:D

Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt.:rolleyes:


Gruß Nicola
Hi Nicola, das freut mich ja sehr das es endlich nach so langer Zeit klappt. Bis zum 8.8. Ist ja nicht mehr lange.
Ich wünsche dir aber jetzt schon gute stressfreie und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Bull
LG
Peter
 
Was für 'nen Saftladen... T6 84KW in 12/2017 bestellt, vorläufiger Liefertermin, 03/2018. Kurz darauf verschoben auf 06/2018.
Dann die Info, dass der nicht gebaut werden kann mit folgenden Option: Gleicher Motor mit warten bis 09/2018; größerer Motor, dafür mit DSG mit voraussichtlicher Lieferung 07/2018; alternativ Storno der Bestellung.... haben uns für die erste Variante entschieden, da (Aussage des Verkäufers): "Wir mit die ersten sein werden, die das Auto in 09/2018 bekommen sollen.
Jetzt die Info: Lieferung voraussichtlich 01/2019...
Und die alte Karre beginnt zu mucken...
:mad::mad::mad::mad:
Hi @FriT6, weshalb hast du nicht den größeren Motor mit DSG gewählt, schöner als mit DSG fahren kann es nicht sein. Ich hätte es auch nie geglaubt.
 
Gestern in Hannover abgeholt!
7792a97a-a995-468e-bf0b-29c3dfe11ea9-jpeg.226000
Sieht klasse aus @T6Lang , ein Freund von mir hat ihn auch in dieser Farbe, gefällt mir sehr gut.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, damit du nicht für deinen eigenen tätig werden musst.
 
Endlich ist es so weit. Ich konnte nach 9 Monaten Wartezeit meinen endlich abholen.
Das warten hat sich gelohnt auch wenn die Zeit sehr nervig war.
Ich glaube es ja nicht, da ist ja wohl der
Endlich ist es so weit. Ich konnte nach 9 Monaten Wartezeit meinen endlich abholen.
Das warten hat sich gelohnt auch wenn die Zeit sehr nervig war.
Hi @Gorden30 ich glaub es ja garnicht. Da ist ja auch der letzte Muschelsucher versorgt. Herzlichen Glückwunsch. Allzeithoch gut und unfallfreie Fahrt. Und vielleicht dann bis kommenden Mai. Sag mal liest du deine persönlichen Nachrichten nicht? Also bis dann
LG
Peter
 
Hach hatte ich doch geglaubt es ging nun alles ganz schnell ....
.... dann doch nicht: Rechnung hat 2018er Preis und ich hatte ja vor Weihnachten bestellt. Also .... noch warten bis richtige Rechnung kommt - hoffentlich noch vor seinem Urlaub. In der Zwischenzeit schmilzt mir der Bulli hoffentlich nicht davon bei den Temperaturen in D.
Angenehme 20 Grad in GB.

Nicola, hattest du den Verkäufer in Verzug gesetzt und deshalb das 3. Jahr Garantie kostenlos erhalten?
 
von Verzug setzen war keine Rede. Wenn man überlegt das der Bus im März hätte da sein sollen...… . Nein das wurde doch von VW allen eingeräumt die in dem Zeitraum bestellt haben und die Auslieferung so massiv verzögert wurde.

Hast Du bei den schönen Temperaturen nicht noch ein Plätzchen für mich frei:o . Hier ist gerade echt Tauwetter für Dicke:help:.

Machen wir jetzt eigentlich ein Wettrennen wer den Bus zuerst hat :D:D:p



Gruß Nicola
 
Hi Nicola.

Hast du das schriftlich. Ich habe nur das DSG kostenlos erhalten. 3. Jahr - lt meinem Verkäufer und Frau Tenbrok VW- gibts nur bei Verzug.
Hätte ich schon auch gern. Ich hatte am 21.12. bestellt.

Liebe Grüße und ja wir gaben Platz hier und die Engländer sind Bulli-verrückt.

Max/Beate
 
Zurück
Oben