Liefertermine

Gestern in Hannover abgeholt!
7792a97a-a995-468e-bf0b-29c3dfe11ea9-jpeg.226000
 
Nachdem meiner erst vor 2 Wochen auf KW 38 terminiert wurde, ist er jetzt beim Händler eingetrudelt, kann ihn aber erst am 28. abholen.
Bei mir hat es also geholfen, dass ich mich hier als wartend geoutet habe.
Bestellt Mitte März. Hat also 4 Monate gedauert.
Und an alle immer noch Wartende... Stark bleiben und durchhalten
 
Glückwunsch!!

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass meiner noch immer in Hannover steht weil die Sitze und Teile der Innenverkleidung fehlt.... Echt komisch, dachte immer die werden dann Produziert, wenn auch alle Teile da sind. Zumal ich da mal was von Just in Time gehört habe...
 
Also unser Bus hätte heute zugelassen werden sollen... Nun sind gemäss Autohaus aber die Server der Zulassungsstelle abgeschmiert und da die am Freitag nur bis 12 arbeiten wirds halt montag........
 
Mein Bulli wurde heute beim Händler angeliefert.
Yeah!
Werde mal die Musikliste richten für die erste Ausfahrt

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Gerade bestellt T6 California Beach Edition 110kW DSG .... keine Produktion mit Konfiguration einer Markise möglich, oder auf Halteposition bis geklärt ist, wie die Abgasnormregelung mit Markise möglich ist.
 
Gerade bestellt T6 California Beach Edition 110kW DSG .... keine Produktion mit Konfiguration einer Markise möglich, oder auf Halteposition bis geklärt ist, wie die Abgasnormregelung mit Markise möglich ist.

Die Markise produziert auch Abgase???:eek:
 
ohje, was bin ich froh keine zu haben....oder liegt es daran, dass beim Blick auf die montierte Markise das optische Empfinden des Betrachters wegen der Asymmetrie so gestört wird, dass dieser in Schnappatmung verfällt und riesige Mengen an CO² ausstösst ??
 
Endlich ist es so weit. Ich konnte nach 9 Monaten Wartezeit meinen endlich abholen.
Das warten hat sich gelohnt auch wenn die Zeit sehr nervig war.
 
Meinen im März bestellt, war plötzlich auf Montagepunkt 5 stehen geblieben, aber seit gestern irgendwie plötzlich fertig. Jetzt sollte es keine 2 Wochen mehr dauern. Trotzdem Chaos pur
 
Ich habe am 12.12.17 bestellt (TL TSI 110kw 6G). Unverbindlicher Liefertermin damals 3/18, in AB vom 19.12.18 dann Liefertermin 6/18. Produziert am 26.06.18, angemeldet am 19.07. und Abholung in Hannover (urlaubsbedingt) am 09.08.18.

Das sind zwischen Bestellung und Abholung nur
7 Monate, 28 Tage
34 Wochen, 2 Tage
240 Tage
5.760 Stunden
345.600 Minuten
2.0736.000 Sekunden
Wir sind also alle seit dem etwas älter geworden!
 
Glückwunsch!!

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass meiner noch immer in Hannover steht weil die Sitze und Teile der Innenverkleidung fehlt.... Echt komisch, dachte immer die werden dann Produziert, wenn auch alle Teile da sind. Zumal ich da mal was von Just in Time gehört habe...
Das wird bei mir auch gesagt, es fehlen Teile innen. Aber dann ging’s nach 2 Wochen weiter. So ist das, wenn man sich von einem Zulieferer so abhängig macht
 
Soll es wirklich wahr werden?
Letzten Freitag habe ich doch tatsächlich die frohe Botschaft erhalten: Bitte holen Sie ihren Bus am 03.08./04.08. bei uns ab!!!

Ist die 9-monatige Leidenszeit nun endlich vorüber? Kann ich nun wieder ruhig schlafen? Klappt das doch noch mit dem Norwegen Urlaub? ...

Ich glaub's erst, wenn ich drin sitze und auf die Fähre fahre...
 
Ich hab heute nach fast 9 monatiger Wartezeit endlich meinen Moby Dick in Empfang nehmen dürfen.
Bis auf eine zusätzliche "4motion" Plakette im Kühler kam auch alles so wie bestellt/erwartet. Und nein, es ist kein 4motion geworden ;)
 
Soll es wirklich wahr werden?
Letzten Freitag habe ich doch tatsächlich die frohe Botschaft erhalten: Bitte holen Sie ihren Bus am 03.08./04.08. bei uns ab!!!

Ist die 9-monatige Leidenszeit nun endlich vorüber? Kann ich nun wieder ruhig schlafen? Klappt das doch noch mit dem Norwegen Urlaub? ...

Ich glaub's erst, wenn ich drin sitze und auf die Fähre fahre...
@JimBobele Glückwunsch, bekommst dann deinen zur ähnlichen Zeit wie ich. :D Bei mir steht übrigens auch Norwegen an, vorher noch Dänemark und Schweden (kleine Skandinavien-Tour), aber erst im Oktober, bis dahin kann ich mich an den Neuen gewöhnen.
Viel Spaß in Norwegen
Leogonzo
 
Hallo Wartesaal
War vor 1 1/2 Wochen beim Händler um Stand der Dinge zu erfragen und mitzuteilen, dass ich bis Ende August in Großbritannien bin (1200 km vom Heimatort). Lt Dispo geplante Auslieferung 35 KW.
Und was ist heute passiert :eek::eek: - Anruf vom Händler - MV steht seit heute bei ihm :confused: .
Stehe unter Schock und kann mich (noch) gar nicht freuen. Jetzt klärt er erstmal ob die Papiere auch da sind. Dann evtl schon bald mit Ersatzmobilität 1200 km zurück nach D. Bulli anmelden und wieder zurück nach GB ?( .

Kann mir eine/r sagen ob eine so lange Fahrt zum "Einfahren" ratsam ist. Natürlich mach ich 2-3 Stopp und ne Zugfahrt unterm Ärmelkanal.

Grüße
Max

PS: Nicola, jetzt ist meiner noch vor Deinem da!
Bestellt 21.12, AB: Ende 07, zwischenzeitlich 35 KW
 
Kann mir eine/r sagen ob eine so lange Fahrt zum "Einfahren" ratsam ist. Natürlich mach ich 2-3 Stopp und ne Zugfahrt unterm Ärmelkanal.
YEP gleichmäßiges Einfahren ohne all zu hoher ständiger Drehzahlen ist ideal.

Es gibt viele Mechaniker die das empfehlen und dann bei 2000-10000km einen vorzeitigen Ölwechsel. VW meint das ist alles nicht nötig die modernen Fertigungstechnologien bewirken kaum mehr Einfahr-Abrieb und das Öl würde ohnehin an die 40000km halten. Nach vielen Autos die ich neu gekauft habe, vorsichtig eingefahren bin und immer einen frühen Ölwechsel gemacht habe war ich immer jener mit dem niedrigsten Verbrauch im Vergleich zu Firmenkollegen mit vergleichbaren Autos gehabt und der längsten Standzeit der Motore. Das mit dem Öl ist eine Philisophie Frage. Das gleichmäßige Einfahren unter Vermeidung hoher Drehzahl ist wohl unwidersprochen.

Zum Öl: einfach mit einem Mikroskop das Öl nach 3000km ansehen und bei einem Auto das 3000km nach einem Ölwechsel hat auch und vergleichen. Das Öl im neuen Motor schaut deutlich anders aus und hat sichtbar Abrieb drin. Das hat für mich bewiesen daß ich es richtig ist früh zu wechseln.
-AH-
 
Habe meinen ca. 2000 km ohne hohe Drehzahl (1000km ~2000 U/min, bis 2000 ~2500 U/min) eingefahren und dann langsam gesteigert. Bin jetzt bei 8500 km, davon die letzten 1200 unter Last (Wohnwagen) in den Urlaub. Wenn ich zurück bin, werde ich nach vorheriger Absprache mit meinem Schrauber (der fährt auch nen T6 und hat mir auch dazu geraten) nen vorzeitigen Ölwechsel bei ca. 10000 km machen....
 
In VW We von KW 41 auf 38 gerutscht. Immer noch weit entfernt von KW 28, aber positiv denken :)
 
Zurück
Oben