Liefertermine

Zwar etwas offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal jemand wegen dem offenen Fach vom Trendline beim Händler beschwert. Der Konfigurator weist hier ja ganz eindeutig eine Klappe aus. Siehe Bild anbei. Die obere Partie wird bei Konfiguration eines comfortline exakt gleich dargestellt. Die Darstellung im Konfigurator Wäre ja nach BGB eine zugesicherte Eigenschaft. Zumindest aus meiner Sicht. Da sollen die mal nachbessern :-)
 

Anhänge

  • 83853DA9-FE9A-4429-8D03-36C40F294D02.jpeg
    83853DA9-FE9A-4429-8D03-36C40F294D02.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 211
Naabend
...Er ist endlich heute beim Händler eingeschlagen. Wie versprochen. Ich bin dann mal begeistert. Leider konnte ich Ihn nur durch den Zaun begrüßen. Morgen versuch ich mal dichter ran zu kommen.
An alle Wartenden gebt nicht auf der erste Kontakt lässt alles vergessen.
Achso am 4.Mai ist Übergabe
Bestellt am 4.September

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 173
Das freut mich – und macht als ebenfalls in der Schweiz Wartender Hoffnung. Du hast es aber auch verdient nach fast 8 Monaten Wartezeit. Ich habe 3 Monate später bestellt (4. Dezember) und habe wie schon gepostet eine vage Zusage für Mai.
Danke HanLi

Wäre doch perfekt, wenn du den Bus im Mai bekommen würdest, pünktlich zum Saisonstart:)
 
Zwar etwas offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal jemand wegen dem offenen Fach vom Trendline beim Händler beschwert. Der Konfigurator weist hier ja ganz eindeutig eine Klappe aus. Siehe Bild anbei. Die obere Partie wird bei Konfiguration eines comfortline exakt gleich dargestellt. Die Darstellung im Konfigurator Wäre ja nach BGB eine zugesicherte Eigenschaft. Zumindest aus meiner Sicht. Da sollen die mal nachbessern :-)

Das ist ja n Ding, wie sieht es denn tatsächlich aus?
 
Naabend
...Er ist endlich heute beim Händler eingeschlagen. Wie versprochen. Ich bin dann mal begeistert. Leider konnte ich Ihn nur durch den Zaun begrüßen. Morgen versuch ich mal dichter ran zu kommen.
An alle Wartenden gebt nicht auf der erste Kontakt lässt alles vergessen.
Achso am 4.Mai ist Übergabe
Bestellt am 4.September

Gruß Stefan
Sieht doch schon spitzenmäßig aus Stefan, tolles Auto, jetzt kannst du ihn auch bald fahren. Freut mich für dich nach so einer langen Wartezeit.
Jetzt wirst du bald belohnt.
 
Das ist ja n Ding, wie sieht es denn tatsächlich aus?
Da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, für mich ist das auch eine Täuschung ich hatte bei Stig schon den Deckel bestellt und dann auch im Konfigurator gesehen das dort jetzt eine Klappe drauf ist bei Stig erstmal abbestellt. Jetzt aber wieder bestellt.
 
In Wirklichkeit ist da ein Loch. Also eine offene Ablage die sehr nach Transporter aussieht.
Das sieht sicher bescheiden aus, bin gespannt auf die Übergabe, wenn sie denn in diesem Jahrhundert noch kommt. Bestellt Mitte Oktober...
 
Da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, für mich ist das auch eine Täuschung ich hatte bei Stig schon den Deckel bestellt und dann auch im Konfigurator gesehen das dort jetzt eine Klappe drauf ist bei Stig erstmal abbestellt. Jetzt aber wieder bestellt.
Was kostet die?
 
Zwar etwas offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal jemand wegen dem offenen Fach vom Trendline beim Händler beschwert. Der Konfigurator weist hier ja ganz eindeutig eine Klappe aus. Siehe Bild anbei. Die obere Partie wird bei Konfiguration eines comfortline exakt gleich dargestellt. Die Darstellung im Konfigurator Wäre ja nach BGB eine zugesicherte Eigenschaft. Zumindest aus meiner Sicht. Da sollen die mal nachbessern :-)
Auf der VWN Konfigurator Seite steht dazu folgender Passus im Kleingedrucken:
Einige Abbildungen von Ausstattungen sind Fahrzeugen entnommen, die weitere Sonderausstattungen gegen Mehrpreis enthalten.
Also garnicht erst den Anwalt anrufen ;-)

Nachtrag:
Diese Zeile ist ungefähr gleichbedeutend
Die auf dieser Seite gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis oder Fahrzeuge, die nicht immer dem aktuellen Modelljahr entsprechen. Über den aktuellen Lieferumfang informiert Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner.
 
Zwar etwas offtopic, aber hat sich eigentlich schon mal jemand wegen dem offenen Fach vom Trendline beim Händler beschwert. Der Konfigurator weist hier ja ganz eindeutig eine Klappe aus. Siehe Bild anbei. Die obere Partie wird bei Konfiguration eines comfortline exakt gleich dargestellt. Die Darstellung im Konfigurator Wäre ja nach BGB eine zugesicherte Eigenschaft. Zumindest aus meiner Sicht. Da sollen die mal nachbessern :-)
Lies mal das Kleingedruckte. Steht ja meistens Beispielbild.
Das Bild zeigt die Comfortschalttafel. Und ein Trendline ist nun mal eine einfache Kiste.
Sieht man immer an der Schalttafel und an der Heckklappenverkleidung.
Ich raffs nett! Auf deinem Bild ist doch ein offenes Fach dargestellt! Oder hatte ich ein Pils zu viel?
Grüße
robu33
er meint über dem Radio.
 
Alle "Halden Bullis" in CH wurden in geschlossenen Tiefgaragen geparkt, war eine Bedingung vom Generalimporteur
Hmm, bei unserem AMAG Händler standen draussen auf nem Schotterplatz haufenweise Trafos, Calis und Multivans, als wir im Januar und Februar da waren. Da meinte der Händler schon, dass die zwar geliefert sind, er sie aber nicht anmelden kann.
Also entweder waren die Wagen vor Auslieferung an die Händler in geschlossenen Tiefgaragen oder Hallen und ab Auslieferung war es egal oder da hat Dir einer nen Bären aufgebunden.
 
Lies mal das Kleingedruckte. Steht ja meistens Beispielbild.
Das Bild zeigt die Comfortschalttafel. Und ein Trendline ist nun mal eine einfache Kiste.
Sieht man immer an der Schalttafel und an der Heckklappenverkleidung.

er meint über dem Radio.
Das ist doch Blödsinn. Wähle ich DSG erscheint der Hebel. Wähle ich ein Lederlenkrad verändert sich das Bild. Nur die Ablage ist immer gleich. VW kann eigentlich nicht sagen,“ das Bild bezieht sich evtl auf Sonderausstattung einer besseren Konfiguration.“ Wo wäre da der Sinn des Konfigurators? Stell dir vor du baust dir einen Trendline zusammen. Trotzdem erscheint die ganze Zeit ein Highlinebild. Das geht nur im Prospekt, der ja nicht individualisiert ist. Die geschlossene Ablage ist keine Sonderausstattung, da im Trendline nicht zu ändern. Da hätte ich gerne für investiert. Hatte nur wegen dem Fach schon überlegt einen Comfortline zu bestellen. Aber die 5000 war es mir dann doch nicht wert.

Ich will ja auch damit gar nicht zum Anwalt. War nur eine Frage, ob das anderen aufgefallen ist und ob das mal jemand reklamiert hat. Außer warten und grübeln kann ich bezogen auf mein Auto leider nichts tun.

Zum Glück gibt’s noch anderes im Leben als das Auto.

In diesem Sinne gute Nacht.
 
Hmm, bei unserem AMAG Händler standen draussen auf nem Schotterplatz haufenweise Trafos, Calis und Multivans, als wir im Januar und Februar da waren. Da meinte der Händler schon, dass die zwar geliefert sind, er sie aber nicht anmelden kann.
Also entweder waren die Wagen vor Auslieferung an die Händler in geschlossenen Tiefgaragen oder Hallen und ab Auslieferung war es egal oder da hat Dir einer nen Bären aufgebunden.
In Zug, richtig? Da stehen immer haufenweise Calis, Multivans und Trapos 'rum, dort würde ich nicht kaufen, da die schlicht und ergreifend zuwenig Indoor Lagerplatz haben. Das mit dem Bären glaub ich nicht. Eher, dass es da den einen oder anderen :) gibt, der sich nicht an die Kundenwünsche hält....
 
Ich will ja auch damit gar nicht zum Anwalt. War nur eine Frage, ob das anderen aufgefallen ist
Es gibt da diverse Punkte, die man reklamieren könnte:
  • Beim Cali wird die Zierleiste an der Tür - Innenverkleidung wie im Multivan angezeigt, d.h. hat die gleiche Farbe wie das Comfort Armaturenbrett - ist aber de facto ohne Einleger.
  • Die Alus werden immer als 18'' dargestellt.
  • Composition Media wird als Discovery Media angezeigt.
  • Schaltwippen (wenn man sie den konfiguriert) werden auf dem Bild nicht dargestellt.
  • Fussmatten werden immer angezeigt, sind bei den Calis aber mittlerweile Zubehör, das erst seit April 2018 durch den :) extra dazu konfiguriert werden können.
  • und und und - haufenweise Details, die im Konfigurator fehlen oder zuviel sind.
Ist aber nichts neues und wird juristisch in keiner Form belastbar sein.
 
Zurück
Oben