Liefertermine

Das Schreiben habe ich heute bei der Auslieferung auch bekommen. Steuermehrbelastung durch co2 Erhöhung übernimmt VWN. Dazu muss man wohl jedes Jahr einmal mit denen in Kontakt treten und beweisen das man noch Halter ist. Genauere Infos dazu folgen.
Wahrscheinlich hatte ich dich auch schon gefragt, aber wann hattest du genau bestellt gehabt?
 
Hallo in die Runde.
Ich war heute dienstlich in der Nähe von Dessau unterwegs und bin deshalb mal bei dem ARS Autohof (Klitschmar) vorbei gefahren.
Die Fotos zeigen es nicht so deutlich (denn ich durfte logischerweise den Platz nicht betreten), aber hier stehen zur Zeit ca. 4.000 Fahrzeuge, hauptsächlich VW T6 und Porsche Macan (kleine Info am Rande: Im Februar 2018 stellte Porsche vorerst die Produktion aller seiner Dieselmodelle ein. Davon ist auch der Macan betroffen / Quelle Wikipedia).

Nun mal folgende News für die, die auf eine Auslieferung beim Händler warten:

- vor einigen Wochen sind Mitarbeiter von VW auf dem Platz gewesen und haben die neue Software manuell und vor Ort aufgespielt (mein Verkäufer meinte im Februar die Software wird bei der Auslieferungsinspektion vom Händler aufgespielt ;))
- täglich verlassen T6 den Hof, aber nur Richtung Österreich, Schweiz, ... (gestern waren es ca. 450 Bulli´s)
- an Händler (in dem Fall aus der Region Ost) wurde von diesem Platz noch kein einziger Wagen geliefert, da es dafür noch keine Freigabe von VW gab
- VWN hat sogar angefragt, ob die logistische Möglichkeit besteht, dass die Käufer den Wagen vor Ort selbst abholen

Ich gebe diese Aussagen (der Mitarbeiter vor Ort) mal wertungsfrei weiter.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt, die ihren Bus schon erhalten haben, aber es ist schon verrückt.
Jeden Morgen hofft man, dass heute der Anruf kommt, aber es tut sich zumindest bei mir nix (T6 wurde am 10.02.2018 im Zwischenlager abgestellt).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

P.S. das dritte Bild zeigt ein Zwischenlager von Mercedes... hier scheinen auch einige zu warten :rolleyes:

Anhang anzeigen 213822 Anhang anzeigen 213823 Anhang anzeigen 213828
Eine bessere Kamera hättest du doch echt mal nehmen können Man kann die Finnen nicht lesen. Hihi. Der Accapulcoblaue interessiert mich schon sehr.
 
Werden fertige Fahrzeuge nur von Mo-Fr
zu ihren Bestimmungsorten geliefert oder
7 Tage die Woche?

Wie kommen die Multivan von Hannover nach München mit den LKW oder eher mit dem Zug?


Meiner befindet sich gerade im Bau bzw. im Status Produktionsstart, er müsste bis Dienstag fertig gebaut sein oder terminierbar
sonst klappt es nicht ihn am 5.4 abzuholen bei meinen zuständigen Händler wegen Terminvereinbarung zur Abholung von Leasingfahrzeugen.
 
Sorry war gar nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist er Werksangehöriger. Für die geht das.

In Hannover habe ich eine Auslieferung eines Passats gesehen. Mir wurde gesagt, dass Werksangehörige sich aussuchen können wo sie ihr Auto abholen. Vermutlich hätte er auch Leipzig wählen können.
 
Ich war direkt die 1. Box rechts wenn du reinkommst. Kann es sein, dass ihr den Wagen gerade angelassen habt als ich an euch vorbei Richtung Tor gefahren bin?:D
Das kann gut sein, weiß genau das wir 13:05 Uhr raus sind, da es mit der Werksführung sonst eng geworden wäre. Da haben wir uns ja echt knapp verpasst. Wer weiß, vielleicht haben wir sogar irgendwo nah beieinander gesessen oder gestanden^^

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :-)
 
So. Heute abgeholt. 2,5h Einweisung vom Händler. War sehr spannend. Und das Auto ist Hammer. Kein Rennwagen aber das hat man auch nicht erwartet. Sind sehr begeistert.

Seeeeehr Chick. Beach Edition mit Markiese und Heckträger... und gleich die passenden Sitze an Bord - sehr nice!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Abstand zum Vordermann
 
So. Heute abgeholt. 2,5h Einweisung vom Händler. War sehr spannend. Und das Auto ist Hammer. Kein Rennwagen aber das hat man auch nicht erwartet. Sind sehr begeistert.

Die kissen sind Klasse. Zwei Kinder?
 
Seeeeehr Chick. Beach Edition mit Markiese und Heckträger... und gleich die passenden Sitze an Bord - sehr nice!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Abstand zum Vordermann
Danke dir. Sind auch begeistert.
 
Ich hab heut kurz bei meinem :) rein geschaut er war schon so gut wie im Urlaub.
Hab ihn trotzdem noch gefragt wie es aussieht.
Er kann nur sehen das er immer noch in Hannover steht. Soll über Essen kommen.
Hätte in der 15kw einen Termin in H haben können. Er ist immer noch sicher das er eher kommen soll. Weiß aber noch nix. Schon komisch.
 
@Lord Mic
Gabs die Kissen im Shop ? Wenn ja was kostet so eins. Die sehen echt cool aus.

Gruss Thorsten
 
Heute gesichtet: In Dresden beim VW-Zentrum wurde eine kleine Herde T6 vom LKW abgeladen. Vielleicht wartet ja einer von euch drauf. Wir holen unseren wo anders.
 
Sehr off Topic jetzt aber.
Einige hatten sich ja mal alternativ Gedanken über die V-Klasse gemacht,
Dazu kann ich nur sagen.
Ein guter Urlaub beginnt mit 3 Sternen.
Warum dann ein Einsterne Auto fahren. Haha
 
@MiJac
VW hat gar keinen Stern.............!!!
 
Lieber keine Auszeichnung als nur mit einem ausgezeichnet werden. :-)
 
:ot::danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber keine Auszeichnung als nur mit einem ausgezeichnet werden. :-)

Sorry, das Eigentor muss ...

Aktuell: Mercedes-Benz Diesel im Schadstofftest: Unabhängiger Test bestätigt: Neuer Mercedes-Diesel OM654 unterbietet Abgasgrenzwerte um ein Vielfaches - News

"Laut gesetzlicher Vorgabe hätte der Mercedes E 220 d im Test einen Schadstoffausstoß von bis zu 168 mg NOX pro Kilometer erreichen dürfen. Tatsächlich beläuft sich der gemessene Stickoxid-Ausstoß jedoch auf weniger als 7,5 mg/km. Auch für die restlichen Werte werden bemerkenswerte Ergebnisse vermeldet: Der Kohlenmonoxid-Ausstoß (CO) war im Test praktisch nicht messbar. Beim Kohlendioxidausstoß (CO2) ergab sich ein Wert von147 g/km, was einem Verbrauch von etwas weniger als sechs Litern auf 100 Kilometer entspricht."


Nichts für ungut!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben