Liefertermine

Wäre dann ja ein klarer Hinweis, dass von der weiterern Sperre nur 150kw 6Gang Handschalter (nur 4Motion???) betroffen sind.

Sieht derzeit ganz so aus, als ob das die einzige betroffene Kombination wäre.
 
Grade Info bekommen: Auto ist jetzt terminierbar.
Hab Termin am 11.4. bekommen in der Autostadt.

Liefert VW Bullis jetzt auch in Wolfsburg (=Autostadt) aus?

Bislang wurden Bullis nur in Hannover zur Werksabholung ausgeliefert. Nur so als Hinweis, nicht dass Du das falsche Zugticket buchst und dann in Wolfsburg statt Hannover stehst. Und Hannover ist lang nicht so interessant wie die Autostadt in Wolfsburg.
 
Liefert VW Bullis jetzt auch in Wolfsburg (=Autostadt) aus?

Bislang wurden Bullis nur in Hannover zur Werksabholung ausgeliefert. Nur so als Hinweis, nicht dass Du das falsche Zugticket buchst und dann in Wolfsburg statt Hannover stehst. Und Hannover ist lang nicht so interessant wie die Autostadt in Wolfsburg.

Vielleicht ist er Werksangehöriger. Für die geht das.
 
Vielleicht ist er Werksangehöriger. Für die geht das.
Volltreffer ... Hannover würd ich mir auch gerne mal ansehen, aber da ich eh zu nix Zeit hab, geh ich halt früh inne Autostadt hol den Brummer ab und geh danach ins Büro.
 
Öhhhhm witzig! Ich bin um 13:05 mit der Übergabe fertig gewesen und zack wieder rein, da die Führung um 13:15 mit dem Shuttlebus los ging. Hab 2 weiße T6 und einen Caddy vor mir raus fahren sehen. Ich stand in der ersten Box links neben der Schiebetür wenn man rein kommt.

Da isser:
Anhang anzeigen 213803

Die schwarzen Felgen sehen cool aus. Falls es ähnliche als 16 Zöller in schwarz gegeben hätte, sähe mein T6 ähnlich aus.
Viele schöne Erlebnisse mit dem Bus und stets unfallfrei Fahrt!
 
Sieht derzeit ganz so aus, als ob das die einzige betroffene Kombination wäre.

Ich vermute, das alle Kombinationen betroffen sind, die es aktuell im Konfigurator nicht zu bestellen gibt! Schaut doch mal rein und kofrontiert dann euren :) damit.
 
Öhhhhm witzig! Ich bin um 13:05 mit der Übergabe fertig gewesen und zack wieder rein, da die Führung um 13:15 mit dem Shuttlebus los ging. Hab 2 weiße T6 und einen Caddy vor mir raus fahren sehen. Ich stand in der ersten Box links neben der Schiebetür wenn man rein kommt.

Da isser:
Anhang anzeigen 213803

Das ist echt lustig...bin nämlich so gegen 13 Uhr rausgefahren mit meinem (siehe Bild) :eek::] Hätte man das mal eher gewusst^^
Meiner (noch nackig, Tönung, schwarzes Dach und Aukleber kommen noch...):
++++Zwischenablage01.jpg

Ich war direkt die 1. Box rechts wenn du reinkommst. Kann es sein, dass ihr den Wagen gerade angelassen habt als ich an euch vorbei Richtung Tor gefahren bin?:D


Noch was zur Abholung: Nach Einweisung und nettem Beratungsgespräch müssen die Sonderausstattungen mit Unterschrift quittiert werden und da war auch die ASG gelistet. Denkt also daran VOR Abholung euren Verkäufer danach zu fragen, ob es auch WIRKLICH im System eingebucht ist.

Die Füllstände waren tadellos und der Tank halb voll. Der Reifendruck ok und wurde in meinem Beisein im Fahrzeug neu abgespeichert.

Bin mal gespannt, hab extra noch MEHRFACH bei meinem :) nachgefragt (weil es in der WE App nicht aufgeführt war) und auch das 4. Jahr noch dazugebucht habe...beides natürlich nicht auf der Übergabe drauf...bin jetzt mal gepannt...

Tank war zu 1/3- 1/2 voll, Rest voll
 
Genau, ne Putzi:tongue:

Achso, hab jetzt endlich ne FIN.
Aber wenn ich die beim VW Check eingebe ist die nicht bekannt. Also weder rot noch grün....
kennt das einer? Tut sich da noch was oder hat Putzi mir da evtl ne falsche mitgeteilt?
 
Mir fällt auf, dass es wohl Unterschiede zu geben scheint:

1. Brief kommt fertig aus Hannover oder
2. Brief wird vor Ort beim Händler erstellt

Liegt das vielleicht am Reimport?
Bei mir wurde wie Pkt. 2 der Brief mit Vorlage des EG Übereinstimmungspapiers usw. durch Händler bei der Händler ansässigen Zulassungsstelle erstellt. Ich habe einen Reimport.

Ist das so üblich?
 
Mir fällt auf, dass es wohl Unterschiede zu geben scheint:

1. Brief kommt fertig aus Hannover oder
2. Brief wird vor Ort beim Händler erstellt

Liegt das vielleicht am Reimport?
Bei mir wurde wie Pkt. 2 der Brief mit Vorlage des EG Übereinstimmungspapiers usw. durch Händler bei der Händler ansässigen Zulassungsstelle erstellt. Ich habe einen Reimport.

Ist das so üblich?

Das wird am Reimport liegen, der hat ja keine deutschen Papiere.

Bei den deutschen Fahrzeugen kommen die Papiere definitv aus Hannover.
 
"Wäre dann ja ein klarer Hinweis, dass von der weiterern Sperre nur 150kw 6Gang Handschalter (nur 4Motion???) betroffen sind.
Sieht derzeit ganz so aus, als ob das die einzige betroffene Kombination wäre."

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass auch einzelne Fahrzeuge mal gesperrt werden können!?! Vielleicht ist irgend en Schaden entstanden, oder ein Sonderteil ist vor dem Einbau kaputt gegangen etc... Gibt es auch schon mal. Wenn auch selten.
;) der Roboter hatte einen Softwarefehler und hat mit dem Schweißgerät ein Loch in die Seitenwand gebrannt :uuups:
:p8o:p
 
"Wäre dann ja ein klarer Hinweis, dass von der weiterern Sperre nur 150kw 6Gang Handschalter (nur 4Motion???) betroffen sind.
Sieht derzeit ganz so aus, als ob das die einzige betroffene Kombination wäre."

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass auch einzelne Fahrzeuge mal gesperrt werden können!?! Vielleicht ist irgend en Schaden entstanden, oder ein Sonderteil ist vor dem Einbau kaputt gegangen etc... Gibt es auch schon mal. Wenn auch selten.
;) der Roboter hatte einen Softwarefehler und hat mit dem Schweißgerät ein Loch in die Seitenwand gebrannt :uuups:
:p8o:p

Mein Fahrzeug steht bereits seit KW48(!!!) gebaut auf ZP7 - sei dir sicher.... seit dem ist jedes Fehlteil oder sonstige Beschädigungen nachgearbeitet! Die Fertigung arbeitet stückzahlgesteuert - hier bleibt nix ohne Grund "ungeachtert" 8o
 
Hallo in die Runde.
Ich war heute dienstlich in der Nähe von Dessau unterwegs und bin deshalb mal bei dem ARS Autohof (Klitschmar) vorbei gefahren.
Die Fotos zeigen es nicht so deutlich (denn ich durfte logischerweise den Platz nicht betreten), aber hier stehen zur Zeit ca. 4.000 Fahrzeuge, hauptsächlich VW T6 und Porsche Macan (kleine Info am Rande: Im Februar 2018 stellte Porsche vorerst die Produktion aller seiner Dieselmodelle ein. Davon ist auch der Macan betroffen / Quelle Wikipedia).

Nun mal folgende News für die, die auf eine Auslieferung beim Händler warten:

- vor einigen Wochen sind Mitarbeiter von VW auf dem Platz gewesen und haben die neue Software manuell und vor Ort aufgespielt (mein Verkäufer meinte im Februar die Software wird bei der Auslieferungsinspektion vom Händler aufgespielt ;))
- täglich verlassen T6 den Hof, aber nur Richtung Österreich, Schweiz, ... (gestern waren es ca. 450 Bulli´s)
- an Händler (in dem Fall aus der Region Ost) wurde von diesem Platz noch kein einziger Wagen geliefert, da es dafür noch keine Freigabe von VW gab
- VWN hat sogar angefragt, ob die logistische Möglichkeit besteht, dass die Käufer den Wagen vor Ort selbst abholen

Ich gebe diese Aussagen (der Mitarbeiter vor Ort) mal wertungsfrei weiter.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt, die ihren Bus schon erhalten haben, aber es ist schon verrückt.
Jeden Morgen hofft man, dass heute der Anruf kommt, aber es tut sich zumindest bei mir nix (T6 wurde am 10.02.2018 im Zwischenlager abgestellt).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

P.S. das dritte Bild zeigt ein Zwischenlager von Mercedes... hier scheinen auch einige zu warten :rolleyes:

IMG_20180323_113414.jpg IMG_20180323_113327-PANO.jpg IMG_20180323_120059.jpg
 
So habe gerade nochmal meinen Händler angerufen, hatte ihn bereits schriftlich bis heute eine Frist gesetzt. Soll heute noch eine schriftliche Antwort im Briefkasten haben. Ab Montag bekommt er den schriftlichen Antrag dass er noch 14 Tage Zeit hat das Fahrzeug zu liefern. Danach soll mir der Händler oder VWN entgegenkommen das eine Jahr ASG ist wohl lächerlich. Wenn nicht, trete ich vom Vertrag zurück . Ich sehe nicht ein 70.000€ aus zugeben und lasse mich nicht verarschen . Freue mich für alle die ihren Brummer schon haben. Mal sehen was raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Mein wagele kostet "nur" 23000, aber mehr mich stort auch... Mein abwrackauto steht 1000 km entfernt. Da muss ich planen wann ich es hole...
 
So. Heute abgeholt. 2,5h Einweisung vom Händler. War sehr spannend. Und das Auto ist Hammer. Kein Rennwagen aber das hat man auch nicht erwartet. Sind sehr begeistert.
 

Anhänge

  • 0FDC0FBF-CE21-461C-97B9-20EFE722EDCA.jpeg
    0FDC0FBF-CE21-461C-97B9-20EFE722EDCA.jpeg
    399,7 KB · Aufrufe: 334
  • 4A08EE00-9EEA-4626-A820-72D0A6AE0F02.jpeg
    4A08EE00-9EEA-4626-A820-72D0A6AE0F02.jpeg
    496 KB · Aufrufe: 328
  • F9EE4A15-F975-4773-889D-F0CE2351DDB3.jpeg
    F9EE4A15-F975-4773-889D-F0CE2351DDB3.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 335
Hallo WS,

Hab ja nun vorigen Freitag unseren Bulli übernommen. Unsere ursprünglich bestellte 5Jahres Garantie über die Versicherung wurde storniert. Dafür gab es jetzt die ab Werk für 910€, also 1100 € gespart.

Heute dann über unseren :) einen Brief von VWN erhalten, dass die Steuermehrkosten von VWN übernommen werden. Sollen uns nach unsrem Urlaub mit dem :) in Verbindung setzen. Der wickelt dann alles ab. Bin mal gespannt für welchen Zeitraum die Mehrkosten übernommen werden.

Glückwunsch auch an alle anderen, die ihre Bullis schon haben.

Scandic
 
Das Schreiben habe ich heute bei der Auslieferung auch bekommen. Steuermehrbelastung durch co2 Erhöhung übernimmt VWN. Dazu muss man wohl jedes Jahr einmal mit denen in Kontakt treten und beweisen das man noch Halter ist. Genauere Infos dazu folgen.
 
Zurück
Oben