Liefertermine

Moin Moin,

Glückwunsch zu dieser wirklich erfreulichen Info!
Hat er sich von selbst gemeldet und in welcher Region hast Du bestellt?
Grüße in den Wartesaal!
Hallo, ja er hat sich von selbst gemeldet und gefragt ob ich neuere Infos habe als er;). Musste ich verneinen und er machte dann erleichtert die Aussage.
Ich habe in Gera bestellt.
Gruß Rene
 
Hallo,

ich kann mich aus dem Wartesaal abmelden.

Mein California wurde am 23.10.2017 bestellt, am 07.03.2018 fertig produziert und soll am 04.04.2018 abholbereit sein.

Hab gestern auch mit dem Kundenservice telefoniert, die mich übrigens innerhalb von einer Stunde zurückgerufen haben.
Dort konnte mir nicht viel weiter geholfen werden, aber mir wurde gesagt, dass es nach wie vor keine Werksabholungen (WA) für MV´s gibt.
Die Californias, wie bei dir vermutlich auch, sind davon nicht so stark betroffen, was Lieferverzug und ggf. WA angeht.

Daumen hoch für dein Fahrzeug ;-)
 
Bekomme ab heute auch Ersatzmobilität.
Sportsvan
 
Also heute ist so ein Tag da könnte man sagen es läuft.
Heute früh ne längere Zahnbehandlung abgeschlossen und jetzt kommt gerade der Anruf vom :), dass mein Brief heute angekommen ist und ich Freitag das Auto abholen kann.
HALLELUJA.
 
Herzlichen Glückwunsch
 
Ich habe mal wieder den Händler angefragt:
Bestellt: Ende November
Umstellung DSG: Anfang Januar
Liefertermin: ca. April
Reimport aus Österreich

Im Februar wurde er verschoben auf KW 24/25. Aber seitdem habe ich keine neuen Informationen. Ist auch noch nicht für die Produktion eingeplant...
 
Funktioniert bei mir auch. Danke.
Bei mit steht der 07.03.18 als Herstelldatum. Stimmt aber nicht.
Bei mir steht 06.03.2018 drin. könnte das Datum sein wo das Upgrade drauf kam
 
Wenn du LT April hast, dann bist du nicht (oder wirst wahrscheinlich nicht) vom Lieferstop betroffen sein, da bis dahin alles wieder glatt läuft. Die ASG gibt es ab überschreiten des zugesicherten LT (Bauwoche, bzw Ende Quartal ) von 3 Wochen dazu. Viele haben vor erreichen bzw. überschreiten des LT bereits die ASG bekommen weil es perspektivisch klar war das der Termin nicht zu halten ist. Ebenfalls gab (oder gibt) es einen Leihwagen ab diesem Zeitpunkt, aber manche Händler haben das aus Kulanz auch früher gelöst.

Zum DSG: Es gibt Vermutungen das auf DSG gewechselt werden sollte, weil nicht genügend, oder nicht schnell genug genügend Getriebe produziert werden können. Ganz geklärt ist das nicht, da es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Auslieferungsstop gibt könnte der Wechsel auch darauf zurück zu führen sein. Es war VWN vielleicht schnell klar, dass die Schalter nicht so leicht mit einem Softwareupdate in die Norm zu bringen sind.
Seltsam und auffällig ist aber, das bereits produzierte Schalter ausgeliefert wurden und es laut meinem Freundlichen kein Softwareupdate dafür gibt/geben kann. In dem Umstellungsplan der Derivate sind 2 SG noch bestellbar, 4 weitere nicht. Zwei davon werden mit neuer Technik ab dem neuen Modelljahr wieder an den Start gehen. Das deutet für mich darauf hin, dass es keine Softwarelösung für Schalter gibt. Des weiteren sagte mein :) mir, dass laut Gebietsleitung die "alten" Schalter mit einer Sondergenehmigung des KBA weiter fahren dürfen und das dies der Grund dafür ist, warum die Genehmigung Seitens des KBA einige Wochen länger dauerte als geplant.
Fazit für mich: Die Umstellung ist nicht auf Lieferengpässe zurück zu führen und wer von SG auf ASG wechseln musste, könnte bei gutem Verhandlungsgeschick vielleicht die ASG auch ohne Überschreiten des LT auf Kulanz bekommen. Vielleicht wurde das "Gerücht" des Lieferengpasses aus genau diesem Grund gestreut?

Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Fraglich ob da je wirklich Licht ins Dunkle kommt.:D


Jetzt eine Frage:
Wenn hier einige :) bereits bestätigen, dass die ausgelieferten 110kW Front 6G-SG kein Update ("Verbesserung des Regenerationsverhaltens") bekommen haben und Sondergehmigung haben (wg. Strafzahlung VW?)... ... warum ändern sich dann auch hier die Verbrauchswerte?

Egal ob jetzt Scheinupdate auch für Schalter oder nicht, es wird doch langsam klar, dass vorher die CO2-Werte manipuliert wurden... die Medien kommen auch langsam (wieder) drauf, heute deswegen auch Razzia bei VW:

"Bei den Ermittlungen geht es um möglicherweise falsche Verbrauchs- und damit CO2-Angaben bei Serienfahrzeugen. ... Bei den internen Nachmessungen seien nur noch bei neun Modellvarianten der Marke Volkswagen leichte Abweichungen festgestellt worden. Betroffen seien nicht mehr 800.000 Fahrzeuge, sondern nur noch 36.000."
(Erneute Razzia bei Volkswagen: Verdacht auf falsche Verbrauchsangaben und Marktmanipulation)

Wenn nur noch 36.000 Fahrzeuge (Stand 2015) auffällig sind, hat sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt? Wohlgemerkt nach internen Nachmessungen...

Das waren dann wohl allle zum damaligen Stand 2015 bereits produzierten T6 M1...
;)
 
Hab gerade mit der VWN Kundenbetreuung gesprochen, da gestern der superschnelle Rückruf des Kundencenters keine weitere Fragen von mir beantworten konnte.

Diese wundern sich, dass man zum einen den Multivan Werksabholung bekommt (nicht California, sondern Multivan)
zum anderen die versprochenen Liefertermine.
Denn laut Kundenbetreuung wird der Händler erst wenige Stunden davor informiert, wenn ein Fahrzeug in den Zielbahnhof kommt.

zum Thema Garantieansprüche soll ich mich trotzdem mit dem Händler in Verbindung setzen, wie auch jeder andere. Ich fragte zwar wegen (EA8, S95..) aber dazu bekam ich nur
die Antwort, dass es bei den Händlern ein Informationssystem gibt und es normal kostenlos eine Anschlussgarantie angeboten gibt, welche die Händler für uns anfordern sollen.
Aber ob man wartet, bis man das Fahrzeug schon hat und mit der FIN die Garantie abschließt, oder bereits im Vorfeld alles abklärt, konnte mir auch nicht gesagt werden.

zum Thema Abgasverschlechterung gab es auch keine Infos, lediglich, dass alle VWN die Euro 6b erfüllen, egal ob mit angegebenen oder tatsächlichen Werten. Diese sollen wohl innerhalb
im Rahmen liegen. Ist auch keine eindeutige Aussage.
 
Mal eine Frage zur KOM Nummer und Reimport.
Hat ein Reimportierender eine funktionierende Kom nummer, mit der er sich bei meinauto.volkswagen Infos ziehen kann?

Gemäß meinem Händler bekommen die keine,... kann ich mir nicht vorstellen, aber soll es ja geben. Es sind ja auch Fahrzeuge die nicht für den deutschen Markt produziert werden,..

Gruß
Sven
 
Jetzt eine Frage:
Wenn hier einige :) bereits bestätigen, dass die ausgelieferten 110kW Front 6G-SG kein Update ("Verbesserung des Regenerationsverhaltens") bekommen haben und Sondergehmigung haben (wg. Strafzahlung VW?)... ... warum ändern sich dann auch hier die Verbrauchswerte?

Egal ob jetzt Scheinupdate auch für Schalter oder nicht, es wird doch langsam klar, dass vorher die CO2-Werte manipuliert wurden... die Medien kommen auch langsam (wieder) drauf, heute deswegen auch Razzia bei VW:

"Bei den Ermittlungen geht es um möglicherweise falsche Verbrauchs- und damit CO2-Angaben bei Serienfahrzeugen. ... Bei den internen Nachmessungen seien nur noch bei neun Modellvarianten der Marke Volkswagen leichte Abweichungen festgestellt worden. Betroffen seien nicht mehr 800.000 Fahrzeuge, sondern nur noch 36.000."
(Erneute Razzia bei Volkswagen: Verdacht auf falsche Verbrauchsangaben und Marktmanipulation)

Wenn nur noch 36.000 Fahrzeuge (Stand 2015) auffällig sind, hat sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt? Wohlgemerkt nach internen Nachmessungen...

Das waren dann wohl allle zum damaligen Stand 2015 bereits produzierten T6 M1...
;)
Kollege nur die Fahrzeuge die schon zugelassen waren haben kein Softwareupdate verpflichtend nachzuholen.
Alle FZ im Werk haben Update bekommen oder bekommen es.
 
Kollege nur die Fahrzeuge die schon zugelassen waren haben kein Softwareupdate verpflichtend nachzuholen.
Alle FZ im Werk haben Update bekommen oder bekommen es.

Kollege?
Habe mich auf eine Aussge weiter oben bezogen. Ggf. war diese :) - Aussage aber nicht eindeutig schriftlich wiedergegeben. Also, ich bin bei dir.
Wenn Update, dann alle, um die lausige Argumentationskette von VW zu den COP-Abweichungen weiter in die Sackgasse zu manövrieren.
 
Kollege?
Habe mich auf eine Aussge weiter oben bezogen. Ggf. war diese :) - Aussage aber nicht eindeutig schriftlich wiedergegeben. Also, ich bin bei dir.
Wenn Update, dann alle, um die lausige Argumentationskette von VW zu den COP-Abweichungen weiter in die Sackgasse zu manövrieren.
Naja wir sind doch alles Wartekollegen und Kolleginnen
 
Hole heute Abend meinen Ersatzwagen. Immerhin hat er die gleiche Farbe. Touran 7Sitzer.
 
Hallo wir haben den Wagen wegen UP über den Schwiegervater bestellt.

Müssen in dem Portal der Anmelde Name mit dem Kaufvertrag übereinstimmen?

Grüße Tom

Nein, du nimmst einfach irgendein Login. Also Mailadresse deiner Wahl und Passwort. Wartest auf Mailbesteätigung und anschließend kannst du das Fahrzeug bzw. mehrere Fahrzeuge zu deiner Garage hinzu fürgen.
 
Nein, du nimmst einfach irgendein Login. Also Mailadresse deiner Wahl und Passwort. Wartest auf Mailbesteätigung und anschließend kannst du das Fahrzeug bzw. mehrere Fahrzeuge zu deiner Garage hinzu fürgen.


Da gibt es dann die FIN nicht, trotz grün auf der Dieselseite.

Komisch.

Grüße Tom
 
Funktioniert bei mir auch. Danke.
Bei mit steht der 07.03.18 als Herstelldatum. Stimmt aber nicht.
Das Datum, oder die Tage um dieses Datum haben wir wohl alle im Schein stehen. In meinem steht der Tag auch, aber fertig ist er seit 28.12.2017
 
Also heute ist so ein Tag da könnte man sagen es läuft.
Heute früh ne längere Zahnbehandlung abgeschlossen und jetzt kommt gerade der Anruf vom :), dass mein Brief heute angekommen ist und ich Freitag das Auto abholen kann.
HALLELUJA.
Herzlichen Glückwunsch, da hat das Warten bei dir ja auch bald ein Ende. Ich habe heute zugelassen und hole Donnerstag im Werk ab.
 
Wenn der Preis passt, ist die bessere Alternative die V-Klasse. V250 4matic. Schätze bloß, dass Du wegen der 10K Dieselabwrackprämie nicht an den Bulli-Preis herankommst.
Hallo mooncalisto

ganz so ist es nicht,die 10K Abwrackprämie hab ich nicht erhalten
ich konnte und wollte meinen guten alten T5.2 Bj.2008 United mit Euro 4 nach 9 gemeinsamen Jahren nicht zum Schrotti bringen?(
und bezüglich der V-Klasse ist sicher ein gutes Auto und ich hab mir auch mal ein angesehen ist aber 0,00000 Funke rübergesprungen

LG.Danny:cool:
 
Zurück
Oben