Liefertermine

@StefanT6-1983
Unglaublich, das kann doch nicht von VWN so veranlasst worden sein, das muss dein Händler schuld sein.
 
Ich habe heute auch meinen Termin zur Werksabholung bekommen. 22.03 zwischen 10 und 12 Uhr. Kann mich aber nicht wirklich freuen, da ich das Fahrzeug eigentlich in den Osterferien mit meinen Kindern holen wollte. Vom 26.03 bis 06.04 war aber leider nichts mehr frei

Ich bin zur selben Zeit dort. Hast du Werksbesichtigung gebucht?
 
:uuups: Habe gerade mal die Verbrauchswerte von meinem im Oktober bestellten und jetzt am 3. April endlich lieferbaren Calli Beach verglichen. Erschreckend X(! Nur noch Effizienzklasse B statt A, Spritverbrauch um 0,6l gestiegen, CO2-Ausstoß um 16g/km und sogar die NOx-Werte sind angestiegen. Sollte man das einfach so mit einem Jahr Garantieverlängerung hinnehmen?

Anhang anzeigen 212872 Anhang anzeigen 212873

Mir wurde gestern vom Gebietsleiter gesagt (und ich weiß nicht ob es wissen oder Vermutung ist) dass der Verbrauch der selbe wie vor dem Updates ist, aber nun die Angaben korrekter.

Ich habe mich auch über die veränderten Werte echauffiert. Als ich darüber nachdachte ob das ein Grund für mich gewesen wäre, keinen T6 zu bestellen. Lautete meine Antwort: Nein. Obwohl die 22 Euro mehr Steuern mich schon ärgern.
 
@Zealot
Laut dem Schreiben der Garantieverlängerung das hier im Forum zu lesen war "alle vom Auslieferungsstop betroffene Fahrzeuge". Bei Getriebewechsel bist Du auch betroffen. Würd ich dem Freundlichen mal so mitteilen. Bei mir war das keine Diskussion.
Viel Erfolg
Gruß Lutz
Bei den Abgaswerten kann man genauso argumentieren: Ohne die Ursache des Auslieferungsstopp gäbe es keine veränderten Daten für die Zulassung. Nur die veränderten Daten haben den Auslieferungsstopp beendet. Diese Veränderung, selbst wenn das Messverfahren nur verändert wurde und das gleiche wie vorher aus dem Auspuff kommt, kosten uns die neuen "nicht bestellten Abgaswerte" extra Geld. Ich bin somit eindeutig vom Auslieferungsstopp betroffen.
 
Bei den Abgaswerten kann man genauso argumentieren: Ohne die Ursache des Auslieferungsstopp gäbe es keine veränderten Daten für die Zulassung. Nur die veränderten Daten haben den Auslieferungsstopp beendet. Diese Veränderung, selbst wenn das Messverfahren nur verändert wurde und das gleiche wie vorher aus dem Auspuff kommt, kosten uns die neuen "nicht bestellten Abgaswerte" extra Geld. Ich bin somit eindeutig vom Auslieferungsstopp betroffen.
Genauso ist es ...
 
Also ich finde ja auch, dass man doch mal gerade die paar Hundert Seiten überfliegen könnte. Das bisschen Off Topic dient dabei ja zur Erheiterung :uuups:
Ich finde das man trotz des bisschen Off Topic hier doch viele nützliche Informationen bekommt. Vielleicht sogar schneller als man die Telefonnummer von VWN gegoogelt hat und dort gar nichts in Erfahrung bringt. Dafür muss man hier schonmal ein bisschen Off Topic berücksichtigen. Ein bisschen Mühe muß schon sein. :uuups:
 
War heute morgen nochmal beim Händler , bei ihm steht auch nur bei 3 Wo Verzug ASG Verlängerung , Steuerung S95 steht bei mir noch mit 0€ im Auftrag .
Wagen stand heute morgen auf ZP4 , Ostern sind die 3 Wochen um . Aber er meinte das das Auto dann schon da sein könnte .
 
Dito, bin auch am 29. da



Immerhin gibt es zu deinen Werte. War heute beim :) um zu meinen Werten was rauszufinden (hab auch 110kw, aber ohne 4wd, deswegen nicht mehr im Konfigurator), konnte mir auch nicht weiterhelfen...



Lass uns tauschen, kannst meinen Termin am 29.03. haben :D
Dann muss ich nicht 2 Tage eher aus dem Osterurlaub kommen :o

Oh @scramer du kannst auch abholen, super freut mich sehr für dich, bring meinen doch mit ich hol ihn dann bei dir in Kölle ab.
 
Stefan : sei zufrieden , dass du das DSG kostenneutral geniesen kannst.
110kw TDI DSG soll die optimale T6 Konfiguration darstellen (hatte ich vor langer Zeit schonmal geschrieben)
Der Bus ist zum entspannten Fahren und das DSG hilft dabei sehr gut, jedoch auch teurer und daher verzichtbar für Viele und auch für mich.

Es hat von den "jungen" DSG Gegnern noch Keiner, beide Getriebe über einen Zeitraum länger gefahren .
Der Eine muss bezahlen dafür , der Andere bekommt's aufgedrückt und der Nächste hat's für nix : die Ratschläge sind subjektiv.

Auch ich musste wegen Liefertermindruck auf DSG wechseln, obwohl wir, in der Familie, alle Wagen mit SG fahren. Wir hatten noch nie Automatik. Die Augen meiner Frau waren noch nie so groß, in Hinsicht auf den Wolf.

Wir aktzeptieren DSG, als neue Herausforderung. (wegen weiterer Terminverschiebung sogar auf Schaltpaddels verzichtet und die Lieferzeit ist auch ohne Diese nach hinten gegangen)

FIN ist seit 1 Woche grün, ich bin bald dabei

bestellt 19.10. , AB Anfang Nov. , LT Feb 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanT6-1983
Unglaublich, das kann doch nicht von VWN so veranlasst worden sein, das muss dein Händler schuld sein.

Der Mist ist, dass ich beim Händler gleich um die Ecke bestellt habe. Der ist aber nur Vermittler an einen Nutzfahrzeughändler. Ging also vieles erst immer über Eck in der Kommunikation. Dann hatte ich den Verkäufer des Nutzfahrzeugzentrums dran. Der ist aber nur „Angestellter“ (seine Bezeichnung) und nicht sonderlich motiviert. Mit dem ging nichts weiter. Habe dann oft mit dem Vertriebsleiter gesprochen. Der war dann andauernd krank. Wenn er erreichbar, gab er sich sehr nett und bemüht, leider ist nur fast nichts an Zusagen eingehalten worden. Naja am Dienstag hole ich meinen Ersatzwagen. Einen neuen Touran. Außerdem hoffe ich auf eine Vorverlegung des LT.

Übrigens lt meinem Händler geht die Werksabholung wieder. Hatte die beim Auftrag Mitte November gebucht. AB hat dann bis Mitte Dezember gedauert, weil ihnen dann aufgegangen ist, dass nur Händlerabholung verfügbar ist. Entsprechend steht das auch so in der AB. Habe aber immer gesagt, dass ich den Mehrpreis nicht zahle. Mal sehen was am Schluss passiert.

Wegen der nun höheren Steuer aufgrund CO2 möchte ich schon versuchen etwas herauszuschlagen. An keiner Stelle des Bestellprozesses war VWN kulant oder flexibel. Alles immer Diskussion bzw nur auf Nachfrage. Keines der hier im Umlauf befindlichen Schreiben habe ich je von denen gesehen. Also warum soll ich alles hinnehmen. Mach mir aber keine großen Hoffnungen.
 
Bin heute die A1 Richtung Hamburg gefahren und zurück .
Nicht ein einziger Autotransporter mit T6 in meine Richtung .
Der Norden wird zum Schluss bedient .:(
Und das Telefon klingelt auch nicht .:uuups::help:

@Trtrave , beruhig dich, wir halten die Stellung und im Mai kannst du nach nem weißen Dicken Ausschau halten.
 
Mir kommt das mit der DSG Umstellung auch komisch vor. Haben Mitte Dezember bestellt. Ohne Nachfragen beim Händler nach Forenlesen hätte ich wahrscheinlich bis zum LT Mitte Februar überhaupt nichts erfahren. Auf mehrfache Nachfrage wurde erst Mitte Januar festgestellt, das mein SG TDI nicht lieferbar wäre. Wollte einen Wechsel auf TSI. Das wollte mir VWN nicht erlauben. Stattdessen warten auf SG (September) oder DSG. Mit DSG würde mein Liefertermin angeblich weiterbestehen. Wollten nicht warten und meiner Frau gefiel das DSG. Also umgestellt. Wieder auf Nachfrage hieß es dann LT wäre Ende Juni. Super, dann hätte ich ja gleich auf das SG warten können. Aber nochmal wechsle ich nicht.

Es wurde vermutl. auch bei dir soviel Druck und leere Versprechungen gemacht, weil dein Dicker zu dem Zeitpunkt der vorsichten DSG-Anfrage von VWN schon fertig produziert war... mit DSG... Habe ich zumindest im Nachhinein erfahren.. mies, deswegen glaube ich nicht, dass der LT erst Ende Juni bei dir sein wird, sondern hoffe, es wird jetzt schnell gehen. Wollte auch wg DSG auf Schaltwippen umstellen, dann musste die Hose runtergelassen werden.
 
Mir wurde gestern vom Gebietsleiter gesagt (und ich weiß nicht ob es wissen oder Vermutung ist) dass der Verbrauch der selbe wie vor dem Updates ist, aber nun die Angaben korrekter.

Hallo Anubis, dann bestätigt ja dein Gebietsleiter damit inoffiziell, das vorher bei den Plakatwerten gemogelt wurde. Wie wir es auch in Faden Rücktritt vom Kaufvertrag hier im Forum diskutiert haben. "Korrekter" heißt in diesem Zusammenhang eher "weniger falsch".
Das ist doch mal ein prima Argument, dass zumindest der offiziell lt. Konfigurator angegebene Mehrverbrauch und die Steuer über deine geplante Nutzungszeit von ihm übernommen werden.
Das solltest du aber vor der Erstzulassung klären.

Im Schreiben von VWN vom 16.02. steht ja, dass der Bus in Realität nicht weniger braucht, was durch umfangreiche Messungen auf Grundlage des NEFZ-Zyklus festgestellt wurde.
Frag doch mal den Gebietsleiter, wie er sich das erklären kann, das der NEFZ als Grundlage für den Realverbrauch dient?
Nichts für ungut, aber der Mann hat in der Hinsicht keinerlei Ahnung, und hat das Schreiben so interpretiert, wie es ihm am besten in den Kragen passt.

Freue mich jedenfalls, dass du schon zu den "Terminierten" gehörst. Grüße
 
Es wurde vermutl. auch bei dir soviel Druck und leere Versprechungen gemacht, weil dein Dicker zu dem Zeitpunkt der vorsichten DSG-Anfrage von VWN schon fertig produziert war... mit DSG... Habe ich zumindest im Nachhinein erfahren.. mies, deswegen glaube ich nicht, dass der LT erst Ende Juni bei dir sein wird, sondern hoffe, es wird jetzt schnell gehen. Wollte auch wg DSG auf Schaltwippen umstellen, dann musste die Hose runtergelassen werden.
Leider nicht. Konnte noch etwas dazu buchen ohne weitere Auswirkungen auf meinen LT im Juni. Oder die bauen das ganze Auto nochmal, damit sie nicht die Hose runterlassen müssen? Glaub ich nicht. Bei mir pennt der Händler.
 
Gibt es eigentlich neue Fotos von den Halden? Würde mich schon interessieren, wie dort der Stand ist :-) :ot:
 
Bin heute die A1 Richtung Hamburg gefahren und zurück .
Nicht ein einziger Autotransporter mit T6 in meine Richtung .
Der Norden wird zum Schluss bedient .:(
Und das Telefon klingelt auch nicht .:uuups::help:

War die letzten zwei Tage zwischen Braunschweig und Stade (A2,A7,A27) unterwegs. 7 voll beladene LKW‘s mit Bullys, alle Richtung Norden. Rollt ne ganze Menge zurzeit.

Grüße
 
War die letzten zwei Tage zwischen Braunschweig und Stade (A2,A7,A27) unterwegs. 7 voll beladene LKW‘s mit Bullys, alle Richtung Norden. Rollt ne ganze Menge zurzeit.

Grüße
Komplett falsche Richtung

Guten Morgen, in den Wartesaal, @telemax ist auch schon munter, guten Morgen, es beginnt ein neuer Tag mit neuen Hoffnungen, allen wartenden viel Glück.
 
Zurück
Oben