Liefertermine

Auch von mir Respekt.....freun uns schon auf das Bild. Dann bist du ja bald erlöst. Meiner ist noch nicht mal gebaut. Und den habe ich am 20.11 bestellt.
 
bei mir kommt neid auf :D
 
Moin,
Was mich jetzt wundert, ist das hier schon einige sind die einen Liefertermin haben und erst Ende November, Anfang Dezember bestellt haben, wir die im Oktober oder früher bestellt haben noch keine Info haben X(
Gruß Ossi
 
Wundert mich auch. Unserer wurde Mitte November bestellt und soll nun erst Ende Juni kommen. Wären dann vier Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Bleibt aber mein absolutes Traumauto. Habe heute mal wieder beim Händler probegesessen.
 
May the force with you!8)
Ich kann meinen schwarzen schon spüren, es dauert nicht mehr lange.:D
 
Wir haben unseren am 20.10.17 bestellt er stand heute Mittag noch auf 6. KW. Ist halt ne Reise in die Vergangenheit
 
Ist bei mir nicht anders. Das System
sagte bisher KW4.

Bestellung 19.10.
Fertig 10.1.18
Ausgang auf irgendeine Halde 17.1.18

Montag wird die Dispo gelöchert.....
Sommerräder sind ausgesucht, nun kann
es langsam losgehen.

Schönen Abend und Grüße in den WS!
 
Wundert mich auch. Unserer wurde Mitte November bestellt und soll nun erst Ende Juni kommen. Wären dann vier Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Bleibt aber mein absolutes Traumauto. Habe heute mal wieder beim Händler probegesessen.

Das mit dem Traumauto kann ich nur bestätigen. Immer davon gesprochen, kaum für möglich gehalten da in 2014 erst Haus gebaut und dann im Brauhaus beim Stammtisch (ja war wirklich so) von einem sehr guten Freund im September 2017 von den Hammer Konditionen mit Umweltprämie erfahren und dann im Oktober bestellt.

Vorfreude Deluxe!
 
Moin,
Was mich jetzt wundert, ist das hier schon einige sind die einen Liefertermin haben und erst Ende November, Anfang Dezember bestellt haben, wir die im Oktober oder früher bestellt haben noch keine Info haben X(
Gruß Ossi

Bestellt im September und kaum Infos, unverbindlich Mrz. ....
 
Bestellt im September und kaum Infos, unverbindlich Mrz. ....
Naja das mit den kaum Info haben wir wohl alle, wenn es das Forum nicht geben würde
wüssten wir wohl gar nichts, weil der :) ja noch weniger weiß.

Gruß Ossi
 
Ich vermute, dass die Besteller deren Fahrzeuge im Produktionsprozess sind ihre Fahrzeuge ebenso eher bekommen werden, wie diejenigen die eine Händlerauslieferung wollten oder auf solche geswicht wurden, als diejenigen deren Auto irgendwo auf Halde steht. Die Logistik braucht ihre Zeit. Händler werden schnell und zügig reagieren und ab Montag, wenn das Update da ist, dieses schnell aufspielen und die Briefe beantragen.

Mein T6, steht seit 52. KW in Hannover und je nachdem wie viele dort ab Auslieferungsstop (war es um den 10.12. rum?) bis dahin vor mir dran sind und je nachdem wo, wie das Update aufgespielt und das Fahrzeug zur Auslieferung transportiert wird, bekomme ich irgendwann einen Termin. Ich hätte ihn gerne vor dem Urlaub, aber ich muss eh nehmen wie es kommt.
Worauf ich mich sehr freue: wieder ein Datum haben, damit meine Vorfreude wieder auflebt, die jäh erstickt wurde.
 
Wir waren heute beim Händler, um noch eine Anhängerkupplung nachzubestellen und da hiess es, dass der Wagen im März produziert wird und theoretisch im April schon da ist. Das wäre 1 Monat früher als angekündigt.
Danach hiess es aber, dass es leider auch in der Schweiz einen Auslieferungsstop und einen Zulassungsstop gibt und er nur hoffen kann, dass der Wagen dann auch wirklich da ist und an uns übergeben werden kann. Der Schweizer Generalimporteur wusste seit Anfang Dez von dem Zulassungsstop ab Januar und hat die Händler erst informiert, als es zu spät war.
Laut VW-Info an die Schweiz werden ab März alle Fahrzeuge ab Produktion mit dem Update ausgestattet und dann direkt ausgeliefert und es seien nur die Fahrzeuge "auf Halde", bei denen nicht klar ist, wann sie das Update bekommen. Aber so richtig glaube ich das erst, wenn diejenigen, die ab 1. März produziert werden, wirklich direkt ausgeliefert und zugelassen werden.
 
Laut meinen Infos ändern sich die co2 Werte nicht. Es wird lediglich mehr Add Blue verwendet, damit lässt sic der CO2 Wert einfach senken. Gleichzeitig steigt natürlich der Add Blue Verbrauch und somit sinkt die Reichweite .
Ausgeliefert werden die Fahrzeuge definitiv mit 6b.
 
Moin,
Was mich jetzt wundert, ist das hier schon einige sind die einen Liefertermin haben und erst Ende November, Anfang Dezember bestellt haben, wir die im Oktober oder früher bestellt haben noch keine Info haben X(
Gruß Ossi

Weil die Dezember Besteller vermutlich das Update ab Werk drauf bekommen. Alle anderen müssen auf nen Termin warten wie kassenpatienten, mir inklusive. Grüße
 
Laut meinen Infos ändern sich die co2 Werte nicht. Es wird lediglich mehr Add Blue verwendet, damit lässt sic der CO2 Wert einfach senken. Gleichzeitig steigt natürlich der Add Blue Verbrauch und somit sinkt die Reichweite .
Ausgeliefert werden die Fahrzeuge definitiv mit 6b.

Mit ad blue den CO2 senken??? Ok, bin gespannt wie das im Teillast Betrieb funkt. soll.
Woher sind denn diese Infos?
Diese sind anders als im Schreiben von VW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitarbeiter vom :). Nagel mich aber nicht fest ob er nun co2 oder grundsätzlich Abgaswerte gesagt hatte (tschuldigung, bin hier technisch nicht so der Held). Fakt ist aber dass jetzt mehr Add BLue verbraucht wird. Laut ihm war die Lösung recht einfach. Die Zulassung durch das KBA hat nur gefehlt dafür. Theoretisch hätte man auch seinen Brief bekommen. Das war ja keine Auflage vom KBA, sondern von VWN. Dementsprechend durften die Händler die Briefe, auch wenn schon vorhanden oder wenn der Wagen schon auf dem Hof stand, eben nicht herausgeben. Eben Verbot durch VWN.
 
Mitarbeiter vom :). Nagel mich aber nicht fest ob er nun co2 oder grundsätzlich Abgaswerte gesagt hatte (tschuldigung, bin hier technisch nicht so der Held). Fakt ist aber dass jetzt mehr Add BLue verbraucht wird. Laut ihm war die Lösung recht einfach. Die Zulassung durch das KBA hat nur gefehlt dafür. Theoretisch hätte man auch seinen Brief bekommen. Das war ja keine Auflage vom KBA, sondern von VWN. Dementsprechend durften die Händler die Briefe, auch wenn schon vorhanden oder wenn der Wagen schon auf dem Hof stand, eben nicht herausgeben. Eben Verbot durch VWN.

Mit anderen Aussagen im VW Schreiben vom 16.02. mein ich die CO2 Angaben. Mal sehen.

Und obwohl die Lösung so einfach ist verschenkt VW massenweise DSG? Ich bin weiter gespannt,vor allem auf das Kfz was ich wirklich bekomme.
 
Zurück
Oben