Liefertermine

Hallo zusammen....

Nach mehrmaligem Mitlesen von einigen interessanten Beiträgen, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und mir gedacht ich schreibe auch meinen Unfug mal dazu.
Bestellt habe ich Anfang Oktober einen T6 Multivan Edition 110Kw TDI Schalter.
Auftragsbestätigung ist vom 18.10.2017 mit dem Text "unverbindlicher Liefertermin Dezember 2017"

Hätte ich meinen Händler nicht ab und zu mal angerufen, dann gäbe es wahrscheinlich noch immer kein Gespräch.
Allerdings hätte ich mir die Anrufe auch absolut sparen können, denn außer "Ja wir Händler wissen auch nichts und es heißt jetzt abwarten...." kam nichts wirklich bei raus.
Wenn ich jetzt richtig rechne mit dem 01.01.2018 dann wären die 6 Wochen bei mir schon rum.
Bin noch am überlegen auch einen solchen Brief zu verfassen und eine Frist von 2 Wochen zu setzen.Dass er davon nicht schneller da ist, ist mir auch bewusst.
Bei meinem Abwrackauto ist seit September die HU abgelaufen weil ich es nicht einsehe nochmal 100€ zu investieren.....wenn es überhaupt dabei bleibt und er mängelfrei durchkommt.
Einfach nur nervig, was die mit einem abziehen!
 
Hallo zusammen,

"Händler sagt dies, Händler das" .. Das Warten macht einen irre :eek:

Wenn ich mir die ganzen Beiträge anschaue, dann ist das einzige, was ich klar erkennen kann eben, dass die Händler quasi nichts wissen.

Mein :) ist wirklich freundlich. Aber Infos aus erster Hand würde ich da nicht erwarten oder vermuten. Da ist das Forum IMMER deutlich schneller und genauer informiert. Und ich im Vorteil, wenn ich ihm die Infos dann überbringen kann 8) :danke::pro:

Mir fällt aber ein, dass irgendein Eidgenosse doch hier ein offizielles Schreiben des Schweizer Importeurs eingestellt hat. Darin wurde angekündigt, jede Woche (ich meine Mittwoch) den aktuellen Sachstand zu vermelden.

Kurz gesagt, was gibt es neues in der Schweiz zu dem Thema?

Grüße
Chris,der heute leider zu spät bei der Dispo durchgerufen und niemanden mehr erreicht hat um nach dem aktuellen Stand (Soll: KW10) zu fragen ;(
 
Ich glaube das die VWN das morgige Gerichtsurteil wegen Diesel Fahrverbote in Innenstädte abwarten wollen.
 
Ich glaube das die VWN das morgige Gerichtsurteil wegen Diesel Fahrverbote in Innenstädte abwarten wollen.
Freunde die werden beten, dass die DUH gewinnt. Das wird die Mutter aller Konjunkturpakete!
 
Die Händler in der Schweiz bekommen datsächlich immer Mitwochs die neusten Infos. ich werde Morgen Nachfragen was für Infos er bekommen hat, da bei uns Fasnacht ist, ist es f
ür mich ok dass er sich nicht selber meldet
 
Bei meinem Abwrackauto ist seit September die HU abgelaufen weil ich es nicht einsehe nochmal 100€ zu investieren.....wenn es überhaupt dabei bleibt und er mängelfrei durchkommt.
Einfach nur nervig, was die mit einem abziehen!
Hast Du nicht nach Ersatzmobilität gefragt?
 
Kann man selber bei der Dispo anrufen und nach seinem Auto fragen?

Bei der Dispo meines :)
Hatte mehrmals Kontakt mit dem Verkäufer, aber leider nie eine für mich brauchbare Antwort erhalten. Als ich dann irgendwann Post bekam und darin Name und Telefonnummer der Dame in der Dispo enthalten war ....:uuups: Da musste ich einfach direkt dort anrufen und Infos einholen. :D
 
Freunde die werden beten, dass die DUH gewinnt. Das wird die Mutter aller Konjunkturpakete!


Dann müssen wir unseren Bulli fahren bis er auseinander fällt. Denn dann will ihn keiner mehr.
 
Wie ich sehe wurde das Thema offen gelassen. Vielen Dank an Pille für die Güte.

Ich gebe gerne anderen mit der Auslieferung den Vortritt. Ich kann warten und nehme lieber die Garantieverlängerung mit, aber ich befürchte, dass ich die 6 + 2 Wochen nicht schaffe. Wohl zu spät bestellt, aber dafür wird es trotz DSG Bestellung das DSG gratis geben.
 
Für die Garantie brauchst du nur drei Wochen. So habe ich es verstanden.
 
Ja richtig, ich meinte 3 + 2
 
Wie ich sehe wurde das Thema offen gelassen. Vielen Dank an Pille für die Güte.

Das möchte ich mal zum Anlass nehmen auch Danke zu sagen.:danke::pro:
Und zwar an die Menschen, die dieses Board am laufen halten.
Ich lese zwar meist nur mit, habe aber für meinen T5 und jetzt natürlich als Warteneder eine Menge kostenloser und sehr hilfreicher Infos bekommen.

Auf der Startseite oben rechts gibt es ein Feld "GO...TX-Board"
Da kann man mit ein paar Klicks ein paar Euronen hinterlassen. Vielleicht können sich die Admins davon mal einen Kasten Bier kaufen;)

Außerdem bekommt man dann auch so ein schönes Schleifchen um sein Profil:p
 
Wie ich sehe wurde das Thema offen gelassen. Vielen Dank an Pille für die Güte.

Ich gebe gerne anderen mit der Auslieferung den Vortritt. Ich kann warten und nehme lieber die Garantieverlängerung mit, aber ich befürchte, dass ich die 6 + 2 Wochen nicht schaffe. Wohl zu spät bestellt, aber dafür wird es trotz DSG Bestellung das DSG gratis geben.
Du bekommst trotz DSG Bestellung das DSG gratis?! Wie hast Du das gemacht?
 
Wie ich sehe wurde das Thema offen gelassen. Vielen Dank an Pille für die Güte.

Ich gebe gerne anderen mit der Auslieferung den Vortritt. Ich kann warten und nehme lieber die Garantieverlängerung mit, aber ich befürchte, dass ich die 6 + 2 Wochen nicht schaffe. Wohl zu spät bestellt, aber dafür wird es trotz DSG Bestellung das DSG gratis geben.

Wie hast du das denn gemacht, dass du das DSG gratis bekommst? Hab ich auch angefragt! Mit infos spart VWN ja sehr aber bei Absagen sind sie sehr schnell
 
Ja richtig, ich meinte 3 + 2
Nein, NUR die 3 Wochen. Das hat mit der rechtlichen Sache des Verzuges nichts zu tun. Das ist ein freiwilliges Angebot Seitens VWN. Ebenso gibt es ab der 3. Woche nach zugesichtertem LT Ersatzmobi.
 
Zurück
Oben