Liefertermine

Bin für Offenlassen.

Auch wenn viel OT dabei ist, sickern doch immer wieder ganz brauchbare Infos durch.

Ich war heute beim Händler: Mein ursprünglicher Liefertermin war Juni. Als ich ihn auf den Lieferstopp angesprochen habe, war es ihm sichtlich unangenehm und er hatte es nicht so mit der Transparenz, allerdings hat er mir wortwörtlich versichert: "Herr Huber, vergessen´s den Auslieferungsstopp, sie bekommen ihr Auto im Mai, versprochen."

Na fein, sag´ich mir, da bestell´ ich doch glatt noch das Licht uns Sicht Paket dazu :-)

Bestellung: 01.12.17 in Österreich (Wien)
Cali Beach Edition
110kw TDI
LT lt Vertrag: Juni 18
AB: keine
LT mündliche Zusage: Mai 18
 
Also, was tun?

Dichtmachen, bis Anfang März, Dichtlassen oder Offenlassen und hier der erste ein neues Thema von der Sorte. "ich hab ihn..." mit Leben füllt?

Dichtmachen bis März würde ich beim Blick auf den Kalender albern finden. Wenn es darum geht die vielen OFF-Topics zu vermeiden - und dabei geht es ja um alles was über "Liefertermine" hinaus geht- dann würde ich es als Betroffene begrüßen, wenn wir "Mitleidenden" eine andere Plattform zur Kommunikation bekämen. "Auslieferungsstop" wurde geschlossen, aber genau da wären viele Themen die hier kommuniziert und debattiert wurden, gut aufgehoben gewesen. Klar, war es dort wegen "Lindenstraßen-und-Bildzeitungstheater" aus dem Ruder gelaufen und es war Seitens der Admins nötig einzugreifen und "Erzieherische Maßnahmen" einzuleiten.

Mein Fazit: entweder hier offen lassen und Augen zu und durch für alle diejenigen die nicht Betroffen sind,
oder für alle Betroffenen einen "Wartesaal" eröffnen. Wir alle profitieren hier von der Kommunikation über Neuigkeiten/Infos; bislang hat mir der Dialog mit euch hier mehr gebracht, als das mich die Off-Topics oder unbrauchbaren Post genervt hätten.
Also: Danke für die Gemeinschaft :-)
 
Servus,

sehe ich genauso, offen lassen.

MV 110kw TDI DSG mit üppigen Extras
bestellt 19.10.17
AB 02/18
Fertig 10.1.18
Ausgang Hannover 17.1.18

Ende offen aber in Sicht...

März Du holder Auslieferungsmonat, komm schnell herbei :-)

Eine Runde Glühwein für alle!

Grüße in den Wartesaal!
 
Offen lassen. Hab durch diese Informationen hier ein 4motion für kleines Geld. Und wenns gut läuft auch noch ne günstige Garantieverlängerung.
Danke an alle.
Schönen Abend wir hören uns im März:rolleyes::danke:
 
Bin auch für offen lassen. Nur weil „Auslieferungsstopp“ geschlossen wurde kam es hier zu so viel OT.
Und auch ich finde, dass es hier viele wichtige nützliche Infos gibt. Und das viel schneller und aktueller als von den Händlern oder VW direkt.

Ohne diese Diskussionen und Beiträge wären wir alle beim alleine ins Kissen weinen eingegangen. So konnte man sich hier wenigstens unter Gleichgesinnten Luft machen.

Thx to all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese Diskussionen und Beiträge wären wir alle beim alleine ins Kissen weinen eingegangen.
Bitte offen lassen. Ohne diese Selbsthilfegruppe wäre mein Leben ohne Sinn.
Grüße an alle Bullisüchtigen und Volkswagenjunkies
robu33
 
In diesem Thread halten sich doch sicher nur Wartende auf. Wem sollten sonst Liefertermine interessieren? Deshalb bin ich auch für offen lassen. Es wird demnächst ruhiger hier, bestimmt. Und wem die OT's nicht recht sind einfach mal überlesen. Aber die meisten ,vielleicht nicht alle hier, freuen sich auf alle neuen Nachrichten auch über OT die aber trotzdem informativ sind.

Grüße an alle Mitleidenden.
Und Garantieermäßigungen sollte es doch für alle betroffenen und das sind meines Erachtens alle TDIler. Steht doch so in dem Schreiben von VWN oder verstehe ich das was falsch? Ich hänge es nochmal an.

edit by nanto: Dateianhang entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entlang der Info zur kostenlosen ASG fehlt mir der Cali Coast. Letztlich ist doch auch er davon betroffen, findet aber in den Infos keine Erwähnung. Vergessen? Mein Coast ist jedenfalls seit kurz vor Weihnachten fertig....und steht, friert, wird nass....ok.

Viele Grüße
 

Super Idee!

OT: von Herpa gibt es ein ähnliches Modell California. In weiß, rot und gelb. Ich suche jmd., der mir gegen Aufwandsentschädigung oder so das Modell in Acaplukoblaumetallic lackiert....hellblau also ;)
Wer ne Idee dazu hat, bitte pn. Danke
 
Entlang der Info zur kostenlosen ASG fehlt mir der Cali Coast. Letztlich ist doch auch er davon betroffen, findet aber in den Infos keine Erwähnung. Vergessen? Mein Coast ist jedenfalls seit kurz vor Weihnachten fertig....und steht, friert, wird nass....ok.

Viele Grüße

Geht mir genau so, habe auch ein Coast bestellt und meiner ist auch seit KW 51 / 2017 fertig.

Grüsse
 
Hallo liebe TX-board Gemeinde,
dies stellt meinen ersten Post dar und ich werde mal mit richtig On-Topic und knallharten Facts daherkommen. Ich verspreche schon jetzt, dass ihr mich alle hassen und lieben werdet; denn ich bin Messias und Dämon in einem.
Also versammelt euch um mein kleines Feuerchen und lauscht meinen Worten. Labt euch an ihnen, doch wisset dass ihre Information sowohl Nährstoff als auch Gift für euch bedeutet.

Ich habe Ende November einen T6 Multivan, Trendline 110kw DSG bestellt. Anfang Dezember trudelte die Auftratgsbestätigung ein mit einem Liefertermin: April 18.
Ich freute mich auf meinen Wagen.
Kurz darauf: Pressemeldungen zum Auslieferungsstop.
Rückfragen beim Händer: Jaja...
,,Okay..." dachte ich mir ,,ab Februar solll es weitergehen. (war damals die verlautbarung in der presse) Bis april wird es wohl wieder gut gehen!"
Dann kristallisierte sich heraus: Besonders problematisch sind wohl die Schalter. Ich freute mich, dass ich DSG genommen hatte (Wenn ich schon Bus fahre, dann schalte ich nicht).
Diese Woche bzw Ende letzter Woche dann die Nachricht: Ab Ferbruar geht es weiter. Für mich Grund genug mal wieder bei meinem Freundlichen anzufragen was denn Stand der Dinge ist,
welche Sicht er hat und wie er überhaupt so letzte Nacht geschlafen hat. (ein bisschen Off Topic muss sein!)

Er schläft wunderbar sagt der, TSI wird nie wieder was, Schalter sei auch vorbei und mein Wagen sei schon fertig. Letzte Woche gebaut, Software-Update schon drauf/drin/drüber.
Weil die ganzen Schalter-Umstellungen nach hinten gerückt sind bin ich nach vorne gerückt und habe schon einen Termin zur Übergabe des Wagens am 08.03.2018

,,Wieso man in der Presse nichts liest?" fragte ich noch ungläubig, aber er wisse das auch nicht und sei ja im Grunde nur Händler und nicht direkt involviert.

Wir plauderten noch etwas, er lies' sich über die Zustände zwischen VW(N) und den Händlern aus und das war es dann.


Ihr dürft mich jetzt in euerem Forums-Kreis begrüßen und sagen ob ihr mich eher hasst oder liebt.
Ach: Und für die unentschlossenen bereits länger wartenden: Habt ihr euch schon mal überlegt, dass euer Wagen vielleicht GAAAANZ hinten auf einem der bebilderten Halden steht und das Update erst drauf,,gefahren" werden kann wenn all die Autos VOR eurem weg sind? Also NOCH mehr Assis vor euch die Karre kriegen?

//// Spaß bei Seite; mir tut jeder leid der auf sein Auto warten muss. Ich bin ja sogar noch in der ganz normalen Warte-Phase und halte es schon kaum aus. Aber dass ich einen Termin zur Abholung meines Wagend bekommen habe beweist meiner Meinung nach entweder:

Es klärt sich WIRKLICH, WIRKLICH alles auf -
oder mein Freundlicher erlaubt sich einen Scherz mit mir der ihn sein Gehänge kosten wird ;)


Was auch immer..... Träumt alle schön von eurem Auto. Wie wäre es überdies wenn wir uns alle mal treffen würden? Vielleicht auf ne Radtour? ;)
 
Hallo, ich warte auch noch. Habe am 23.11.2017 einen T6 110KW DSG mit Liefertermin MO 2/2018 bestellt. AB wiederum Febr. 2018. Nach zwei Nachbestellunge erhielt ich am 08.12.2017 wieder AB und auch wieder mit Liefertermin MO 2/2018. Ende Januar 2018 erhielt ich ein Schreiben vom Feindlichen, dass der Bulli fest in der Produktion eingeplant ist und es wurde wieder als Liefertermin Monat 2/2018 bestätigt....seitdem kein weiterer Bescheid. Mit Eingabe der Kommissionsnummer bei vw Web sehe ich das Fahrzeug dort ebenfalls nicht. ..Ich warte halt.

Viele Grüße
 
@Tryman008: Du bist mein Held. Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn dein Händler richtig liegt, dürften die zuletzt produzierten Fahrzeuge, die schon ab Werk ein Update haben, zügig ausgeliefert werden. Es bleibt spannend.
 
Hallo, ich warte auch noch. Habe am 23.11.2017 einen T6 110KW DSG mit Liefertermin MO 2/2018 bestellt. AB wiederum Febr. 2018. Nach zwei Nachbestellunge erhielt ich am 08.12.2017 wieder AB und auch wieder mit Liefertermin MO 2/2018. Ende Januar 2018 erhielt ich ein Schreiben vom Feindlichen, dass der Bulli fest in der Produktion eingeplant ist und es wurde wieder als Liefertermin Monat 2/2018 bestätigt....seitdem kein weiterer Bescheid. Mit Eingabe der Kommissionsnummer bei vw Web sehe ich das Fahrzeug dort ebenfalls nicht. ..Ich warte halt.

Viele Grüße
Hi, wie kannst du auf das VW Web schauen WA?
 
Hallo an die Gruppe, war bisher nur Mitleserin. Nun möchte ich mich auch mal melden. Ich danke euch allen für die vielen Infos, die hier gepostet werden. Ohne euch hätte ich von meinem Händler gar keine Infos - halt nur, dass Lieferstopp ist und er selber nichts weiß.
Ich habe am 13.09.2017 einen California Beach Edition 150PS SG bestellt mit LT im Dezember/Jänner. Kostenlose Umstellung auf DSG war nicht mehr möglich, da er im Dezember schon produziert war.
Ich komme aus Südtirol und mein Händler weiß auch nicht, ob die Garantieverlängerung auch für Italien gültig ist...
Alle Infos habe ich von euch, tollen und netten Menschen, die das Warten irgendwie erträglich machen! Vielen lieben herzlichen Dank an euch.
Dirg
 
Hallo an die Gruppe, war bisher nur Mitleserin. Nun möchte ich mich auch mal melden. Ich danke euch allen für die vielen Infos, die hier gepostet werden. Ohne euch hätte ich von meinem Händler gar keine Infos - halt nur, dass Lieferstopp ist und er selber nichts weiß.
Ich habe am 13.09.2017 einen California Beach Edition 150PS SG bestellt mit LT im Dezember/Jänner. Kostenlose Umstellung auf DSG war nicht mehr möglich, da er im Dezember schon produziert war.
Ich komme aus Südtirol und mein Händler weiß auch nicht, ob die Garantieverlängerung auch für Italien gültig ist...
Alle Infos habe ich von euch, tollen und netten Menschen, die das Warten irgendwie erträglich machen! Vielen lieben herzlichen Dank an euch.
Dirg
P.s. Sind hier duch noch andere Wartende aus Südtirol ??
 
Zurück
Oben