Liefertermine

Jede Zulassung landet ja in Echtzeit beim KBA. Ihr könnt sicher sein, dass ihr es mit zugelassenen Schweizer Reimporten bis in die Chefetage bei VW schafft, falls das KBA die Freigabe noch nicht erteilt hat.;)
 
Guten Abend!
Wir haben es nun endlich geschafft! Ein T6 ist nun mehr unterwegs und verpestet mit seinen Abgasen die Welt! Zugegeben TSI 110kw, aber er ist da! Das zählt! Fahren tut er sich definitiv besser als ich gedacht hätte! Nach der Beschreibung im "alle Motoren getestet" Thread oder wie der hieß, hätte ich schon Albträume, aber ich finde er fährt sich klasse!
Ich hoffe dass alle anderen auch bald belohnt werden fürs warten.

Wenn ich heute finde, schreibe ich nochmal ausführlich.

Grüße in den Wartesaal

Marie und Jürgen

Jippiaieyh!!! Glückwunsch an euch!
 
Nein nein!! Die stehen in Folie verschweißt, vacuum-versiegelt für die Ewigkeit haltbargemacht mit duftbäumchen in klimatisierten Hallen bei 0% Luftfeuchtigkeit ohne uv Belastung ..... nur für uns dumme VW Bus Liebhaber... :D:D:D
Bist du wahnsinnig,? Da wird doch das Leder spröde:D
Zurück zum Thema. Mein Bus wird laut :) Anfang März gebaut. Muß morgen/heut früh eh mal hin. Mal sehen, was es Neues gibt
 
Guten Abend!
Wir haben es nun endlich geschafft! Ein T6 ist nun mehr unterwegs und verpestet mit seinen Abgasen die Welt! Zugegeben TSI 110kw, aber er ist da! Das zählt! Fahren tut er sich definitiv besser als ich gedacht hätte! Nach der Beschreibung im "alle Motoren getestet" Thread oder wie der hieß, hätte ich schon Albträume, aber ich finde er fährt sich klasse!
Ich hoffe dass alle anderen auch bald belohnt werden fürs warten.

Wenn ich heute finde, schreibe ich nochmal ausführlich.

Grüße in den Wartesaal

Marie und Jürgen

Guten Morgen,

Glückwunsch zum neuen Bulli!
Endlich mal positive News in diesem Fred.
Ganz viel Spaß und Zeit gute Fahrt

Viele Grüße in den WS!
 
Hallo Messior

Darf ich fragen wo Du bestellt hast? Habe vor 3 Wochen genau diese Auskunft für einen Beach bekommen. Mailverkehr ist auch etwas harzig, musste 2 mal um Antwort bitten...
Gruss Feli
 
Hallo Feli 66

Ich habe bei der Amag bestellt und du?
Ja ist leider etwas mühsam..
 
Morgen zusammen,

ich habe meinen Multivan am 22.09.17 bestellt, unverbindliches Lieferdatum Januar 2018, gebaut irgendwann im Januar. Lt. :) soll ich am 16.02. mehr Informationen bekommen bzgl. Auslieferung. Ich bin gespannt ...
 
Info gestern von meinem :) (wo mein Bus seit Ende Dezember steht): Softwareupdate kommt in KW9 und ist dann im Werk und bei den Händlern verfügbar. Im Werk staut es sich ziemlich daher kann es dort etwas dauern aber die Transporte zu den Händlern starten dann auch sofort.
Die Fahrzeuge, die schon bei den Händlern sind können ab KW9 ausgeliefert werden sobald die Software drauf ist.
Nächste Woche will er mich anrufen und nen Liefertermin vereinbaren.
 
Morgen zusammen,

ich habe meinen Multivan am 22.09.17 bestellt, unverbindliches Lieferdatum Januar 2018, gebaut irgendwann im Januar. Lt. :) soll ich am 16.02. mehr Informationen bekommen bzgl. Auslieferung. Ich bin gespannt ...

Habe ca zum gleichen Datum bestellt. LT Mrz. Soll vielleicht nächste Wo neue Info bekommen. Hast du mit SG oder DSG bestellt?
 
Info gestern von meinem :) (wo mein Bus seit Ende Dezember steht): Softwareupdate kommt in KW9 und ist dann im Werk und bei den Händlern verfügbar. Im Werk staut es sich ziemlich daher kann es dort etwas dauern aber die Transporte zu den Händlern starten dann auch sofort.
Die Fahrzeuge, die schon bei den Händlern sind können ab KW9 ausgeliefert werden sobald die Software drauf ist.
Nächste Woche will er mich anrufen und nen Liefertermin vereinbaren.

Moin!

Endlich bewegt sich was, hoffen wir auf zügige Anlieferung per Spedition und Zusendung der Briefe!

Grüße in den WS!
 
Info gestern von meinem :) (wo mein Bus seit Ende Dezember steht): Softwareupdate kommt in KW9 und ist dann im Werk und bei den Händlern verfügbar. Im Werk staut es sich ziemlich daher kann es dort etwas dauern aber die Transporte zu den Händlern starten dann auch sofort.
Die Fahrzeuge, die schon bei den Händlern sind können ab KW9 ausgeliefert werden sobald die Software drauf ist.
Nächste Woche will er mich anrufen und nen Liefertermin vereinbaren.

Wenn es dann endlich mal stimmen sollte, wären das ja wirklich gute Nachrichten. Hoffen wir, dass sich das so bestätigt.
 
Wenn es dann endlich mal stimmen sollte, wären das ja wirklich gute Nachrichten. Hoffen wir, dass sich das so bestätigt.
Ich glaube es erst dann wenn der erste TDI Besteller seinen T6 in Empfang nimmt
 
Ist leider noch nicht so weit. Ein offizielles Statement des Herstellers in Bezug auf Beendigung des Auslieferstopps gibt es leider noch nicht.

vg
vom spalter
 
Bitte erst informieren, dann schreiben!! Immer diese Wirtshausparolen!
Mit Ablauf der Plakette erlischt der Versicherungsschutz jedes Kfz! Les´ mal deine AGB´s...
Die Polizei ist nicht für die HU verantwortlich, sondern jeder Halter selber.
Dann heißt es Hauptuntersuchung (HU), nicht TÜV


und abgesehen davon gibt es dann bei mehr als 8 Monaten, sprich nach 9 Monaten Überzug einen Punkt.
Ich halte das für eine gewagte Behauptung und wäre interessiert, wo das - in den vermutlich AKB statt AGB - stehen soll. Aus meiner Sicht: grundsätzlich sind Ansprüche Dritter abgedeckt, auch wenn der TÜV/HU abgelaufen ist. Bei fahrlässigem Handeln könnte m.E. Regress in dem Umfang denkbar sein, wie Fahrzeugmängel am Schadenumfang ursächlich beteiligt sind. Das wiederum wäre aber aus meiner Sicht auch bei gültiger HU der Fall, wenn sicherheitsrelevante Mängel in fahrlässiger Weise nicht beachtet oder behoben wurden...

Nur meine Meinung... und ich habe in meinen AKB keinen Hinweis auf die Behauptung des Erlöschens gefunden...

Das ist hier zwar :ot:, aber weil es hier ausgeführt wurde, und vermutlich nicht nur mich wegen Nichteinhaltung der Liefertermine trifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht: grundsätzlich sind Ansprüche Dritter abgedeckt, auch wenn der TÜV/HU abgelaufen ist. Bei fahrlässigem Handeln könnte m.E. Regress in dem Umfang denkbar sein, wie Fahrzeugmängel am Schadenumfang ursächlich beteiligt sind.

:ot:Mit dieser Einschätzung liegst Du goldrichtig! By the way: Was waren Deine Probleme im Jahr 1990?
 
Info gestern von meinem :) (wo mein Bus seit Ende Dezember steht): Softwareupdate kommt in KW9 und ist dann im Werk und bei den Händlern verfügbar. Im Werk staut es sich ziemlich daher kann es dort etwas dauern aber die Transporte zu den Händlern starten dann auch sofort.
Die Fahrzeuge, die schon bei den Händlern sind können ab KW9 ausgeliefert werden sobald die Software drauf ist.
Nächste Woche will er mich anrufen und nen Liefertermin vereinbaren.

Da mein T6 deinem wahrscheinlich in Sichtweite Gesellschaft leistet (ebenfalls 110 KW, TDI, DSG bestellt, fertig kurz nach Weihnachten), habe ich die leise Hoffnung, dass ich auch bald News bekomme, wie und wann es weiter geht. Danke für die Info und ich drück dir (und natürlich uns allen ) die Daumen :-)
 
Zurück
Oben