Liefertermine

Moin

Ich habe am 28.12.17 einen TL 110kw mit DSG bestellt.
In meiner AB steht S2V DSG Preissteuerung.
Was hat dieses zu bedeuten?
Wie sieht es mit einer Erstattung des DSG Preises aus?

Vllt kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

warum möchtest du den Preis für ein DSG erstattet bekommen, wenn du DSG bestellt hast?

LG
 
Moin,

bleibt doch mal hier beim Thema und driftet nicht ständig ab....

Zur Frage, was gemacht wird, schaue ins Thema "Auslieferungsstop", oder einfach mal die Suche benutzen...

und @Dieselabgewrackt, Dein Beitrag macht wirklich keinen Sinn, noch so ein gemeldeter Post von Dir, dann bekommt der Mülleimer Nahrung.


Hier geht es nur um Liefertermine und alles, was unmittelbar damit zusammenhängt: geänderte Termine in der AB, Neuigkeiten der Vertriebsorganisation zu Auslieferungszeitpunkten, Einplanungen oder zukünftiger Entfall darin enthaltener Änderungen in die Produktion ("SOP") usw...

Hallo Pille,

wenn du mich persönlich angeschrieben hättest, hätte ich dir den Sinn meiner Aussage erklären können. Jetzt weiss ich ja, dass du dich um die Inhalte hier kümmerst. Ich werde es in Zukunft unterlassen, darauf hinzuweisen, dass es hier nur um Liefertermine geht.
LG
 
Bestellt am 13.11.17 und als Liefertermin ist Februar 2018 angegeben.

Update vom Freundlichem:Händlerauslieferung 8-9 kw. Mein Dicker ist schon aufm Band und wird gebaut!
Deine Angabe macht nur Sinn, wenn du Bestelldatum etc. auch nennst. Habe mich bis zu deinem Post vom 25.11. zurückgewühlt, um zu sehen, dass du am 13.11. bestellt hast und von vornherein der Februar als Liefertermin genannt wurde. Also alles planmäßig bei dir. Gratulation!
robu33
 
Hast du auch Sitze für hinten bestellt?

Warum willst du die nicht auch erstattet bekommen?

warum möchtest du den Preis für ein DSG erstattet bekommen, wenn du DSG bestellt hast?

Moin,
also, seine Nachfrage ist durchaus verständlich. Es gehört mit zum Thema Liefertermine, denn die "Beigabe" DSG wirkt sich ja auch darauf aus. Und wenn andere, auch wenn sie nur ein SG wollten, das DSG für lau dazu bekommen, warum nicht auch einer, der DSG normal bestellt hat. Denkbar sind natürlich beide Varianten, manchmal rutscht man in so einen Aktionszeitraum rein, manchmal nicht. Ansonsten gilt ja das vertraglich Vereinbarte.
Insofern ist Deine Einlassung mit den Sitzen verfehlt.
:ot:Meine ganz persönliche Meinung: Volkswagen (et al.) täten gut daran, im langfristigen Nachgang eben jener Dieselaffaire grade für europäische Kunden sehr viel Entgegenkommen zu zeigen, verglichen mit dem, was Kunden über dem großen Teich alles kostenlos bekommen. Unterm Strich zahlen in Europa mehrheitlich die Kunden die Zeche für hemmungsloses Gewinnstreben... sorry, aber der mußte mal sein...

.......Jetzt weiss ich ja, dass du dich um die Inhalte hier kümmerst. Ich werde es in Zukunft unterlassen.........

Danke... Find' ich gut, daß Du Dich ans 10. Gebot halten möchtest und uns unsere Arbeit machen läßt.

So, und nun wieder strikt on topic... :danke:
 
Vor einem Monat wurde der Liefertermin von Dezember auf Ende Januar verschoben. Heute wurde das nochmal bestätigt. Zum Glück keine weitere Verschiebung nach hinten.
Bestellung am 22.09. - ein G6 150kw Tsi mit einigen Extras
Der Bus ist jetzt beim Händler und ich hole ihn morgen Mittag ab - yippie
 
Der Bus ist jetzt beim Händler und ich hole ihn morgen Mittag ab - yippie

Das freut uns! Endlich mal ein fertiger Bus! Freuen uns hier auf Bilder der Übergabe!

Viel Freude und immer eine Hand breit Platz zu jedem Hindernis wünscht

Jürgen
 
Hallo, ich habe hier im Forum Liefertermin gelesen, dass man auch dann, wenn man kein Schaltgetriebe, sondern ein DSG bestellt hat, möglicherweise das DSG geschenkt bekommt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich meine nicht die Variante SG bestellt und kostenlos auf DSG umgestellt.
 
Deine Angabe macht nur Sinn, wenn du Bestelldatum etc. auch nennst. Habe mich bis zu deinem Post vom 25.11. zurückgewühlt, um zu sehen, dass du am 13.11. bestellt hast und von vornherein der Februar als Liefertermin genannt wurde. Also alles planmäßig bei dir. Gratulation!
robu33
Deine Angabe macht nur Sinn, wenn du Bestelldatum etc. auch nennst. Habe mich bis zu deinem Post vom 25.11. zurückgewühlt, um zu sehen, dass du am 13.11. bestellt hast und von vornherein der Februar als Liefertermin genannt wurde. Also alles planmäßig bei dir. Gratulation!
robu33

Jep.. ursprünglich sollte er in KW 5 kommen aber durch das DSG Update hat es sich um ein paar Wochen verschoben. Bin gespannt ob es dabei bleibt
 
Nutze doch die direkte Ansprache von Usern die so was bekommen haben wollen.

VWN wird doch niemals DSG zum SG Preis verschenken. Warum sollten sie das tun? Der DSG Besteller hat dadurch keinen Schaden. Der SG Besteller kann nicht mehr beliefert werden und dem muss eine attraktive Variante angeboten werden.
Es geht hier nicht um Gefühle von Benachteiligung.
 
Dass es nicht um Gefühle von Benachteiligung geht, davon war ich ausgegangen. Mir sagte der freundliche, nachdem ich mich durchgerungen hatte, mir ein DSG zu gönnen bei der Bestellung: Schalter können Sie ab heute eh nicht mehr bestellen, gestern hat ein Kunde, der Schalter bestellt hatte, das DSG kostenlos erhalten. Hat mich nicht geärgert, weil ich keinen Nachteil hatte und ich kann gut gönnen.
 
Ich habe am 22.12.2017 den MV TL beim Händler bestellt und mit Schreiben vom 28.12.2017 die AB von VW bekommen. Darin steht zum Thema Liefertermin: "Ein Liefertermin wird noch ermittelt; Sie erhalten diesbezüglich schnellstmöglich Bescheid".

Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und Stille im Wald (ist übrigens ein MV mit 75 kW und SG). Heute mit dem Händler deswegen telefoniert, der meint, dass der Wagen spätestens Ende Juni da ist. Er selber hatte als unverbindlichen Liefertermin in dem Vertrag Mai 2018 reingeschrieben ... .
 
Bestellung des TSI 110kw am 13.12.2017
AB: 22.12.2017
voraussichtlicher Liefertermin: Mai 2018
 
Bestellung des TSI 110kw am 13.12.2017
AB: 22.12.2017
voraussichtlicher Liefertermin: Mai 2018

Dann dauern die Benziner ja genauso lang.
Versteh ich nicht...
Wenn die Diesel auf Halde produziert werden und auf Ihr Update warten, müßten die Benziner doch eher schneller rausgehen, sogar von der Produktionsplanung vorgezogen werden
 
So einfach ist das nicht. Ich schriebe es immer wieder mal: Die TSI Motoren-Stückzahlen für T6 sind der Flaschenhals.
 
am 22.12.2017 bestellt 150KW G6 4 Motion. Immer noch keine AB bekommen :confused:
 
Sorry, TDI natürlich ;)

@T6-Rookie was hast du den für einen Liefertermin in der AB?
 
Zurück
Oben