Liefertermine

Servus,

ich versuchte heute den :) zu bitten im System zu schauen ob da drin steht wann mein Bulli fertig ist. Immerhin sind wir jetzt 6 Wochen über Liefertermin!
Er sagte dann, das können sie schauen, bringt aber nix, weil sich das täglich ändert. Schriftlich habe ich jetzt auch nix bekommen. Da wunderte auch den :). Irgendwie ist es komisch, das VW nicht in der Lage ist einen ungefähren Termin bekannt zu geben. Das ist ja schließlich nicht die Werkstatt von nebenan. Naja ich hab Schnauze langsam voll, vor allem aufgrund der Informationspolitik.

Grüße in die Runde
100% Zustimmung.
Ich finde es auch unfassbar, dass offenbar keine längerfristige Produktionsplanung bzw zumindest keinen Zugriff drauf gibt.
Unserer sollte Jan 2018 unverbindlich kommen, bestellt 26.10.17. Verschoben auf "2.Quartal 2018".
Ansonsten keine weiteren Infos, nichts....
 
Die Übersicht und die Statistik zum Eintragen der Liefertermine ist jetzt immer hier angepinnt zu finden: Liefertermine - Übersicht- no reply
Danke Pille für die Umsetzung des Wunsches!

Gruß, Robert
 
Gerade ist dann auch endlich mal die Aufragsbestätigung für die kostenlose Änderung auf DSG per Post reingeflattert. Weiterhin Liefertermin Februar 2018.
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,

wollte auch mal eine Info für Euch zukommen lassen.

MV Trendline 150PS TDI HS Ende September bestellt. Der Bus wurde in KW 52 fertig gestellt und steht seit dem auf dem Parkplatz in Hannover rum. Mein Händler teilte mir mit, das der Bus Ende Februar ausgeliefert werden kann. Bin sehr gespannt, ob das so eingehalten werden kann :/

Gruß Nico
 
Ich habe bestellt am 21.12.17

-G6 150kW TSI DSG 4M-

AB am 09.01.18 --> unverbindlicher LT: Juni 2018
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,

wollte auch mal eine Info für Euch zukommen lassen.

MV Trendline 150PS TDI HS Ende September bestellt. Der Bus wurde in KW 52 fertig gestellt und steht seit dem auf dem Parkplatz in Hannover rum. Mein Händler teilte mir mit, das der Bus Ende Februar ausgeliefert werden kann. Bin sehr gespannt, ob das so eingehalten werden kann :/

Gruß Nico
Servus, liegt das am Diesel oder warum dauert die Auslieferung so lang?
 
Multival Trendline 75 KW Schalter 2WD
Bestellt: 28.10.2017
Auftragsbestätigung: 8.11.2017
voraussichtlicher LT Händlerabholung 02/2018
Änderung auf Zweitbatterie vor ca. 2 Wochen, laut Händler Liefertermin +2 Wochen aber ohne sonstige Verzögerungen. Ich rechne mal Mitte März mit dem Wagen, es bleibt spannend. Solange wird der T4 Multivan 2.4D noch weiter gefahren, er läuft ja der Schiffsdiesel :-)
 
Hallo zusammen,

bei meinem MV TL hat sich die Produktion nochmal nach hinten verschoben. Lt. AB vom 17.10. war es unverbindlich Januar 2018. Bis Ende Dezmber hieß es Fertigstellung in KW 6 und Übergabe beim Händler ca. Ende Februar. Jetzt heißt es Fertigstellung KW 8 und Übergabe Mitte März:(

Grüße
Thomas
 
ein Hallo in die Runde,

Ich bin seit September 2017 stolzer Besitzer eines T6 Generation Six und damit nicht vom Lieferstopp um den es hier ja geht, betroffen. Dennoch lese ich interessiert mit, denn wie viele bereits geschrieben haben, beschäftigt auch mich die Frage, was ist mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen.

Ich habe meinen Händler angeschrieben und um Rückmeldungen zu den Fragen ...

- ist mein Fahrzeug betroffen und sind die ausgelieferten Fahrzeuge mängelfrei gem. den gesetzlichen. Bestimmungen und Anforderungen
- wenn ja, welche Abweichungen wurden festgestellt, welcher ggf. Mangel liegt vor
- welche Maßnahmen sollen umgesetzt werden


Die Rückinfo von VWN ( mein Schreiben wurde wohl weitergeleitet) entspricht im wesentlichen den bisher bekannten Schreiben zum Lieferverzug. Weiterhin heißt es


„... ob auch im Markt befindliche Bestandsfahrzeuge wie das ihrige betroffen sind, steht nicht fest. Entsprechende Untersuchungen werden gegenwärtig durchgeführt.
Sollte ihr Fahrzeug betroffen sein, wird es bei ihrem VW Nutzfahrzeuge Händler ein Software Update auf Kosten der VW AG erhalten. Wir werden Sie zeitnah informieren, ob und wenn ja vorraussichtlich wann, für Ihr Fahrzeug ein Software Update vorgesehen ist.“

Also keine wirklich neuen, verwertbare Informationen weder für Bestandsfahrer noch für euch zum Warten verdammten. Weiterhin eine aus meiner Sicht bescheidene Informationspolitik - so viel zur Transparenz.

Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.

In diesem Sinne viele Grüße

Jörg
 
Auf jeden Fall eine positive Einstellung. Wir müssen es ja eh nehmen, wie es kommt. VWN wird mit Sicherheit mehr wissen als sie sagen, die tolle neue Transparenz war nur ein leeres Werbeversprechen. Ist schon schade, dass man so mit den Kunden umgeht.

Also warten wir ab, was die Zukunft bringt und hoffen, dass sich das Wartezimmer hier bald leert. Nicht zufriedenstellend die Informationspolitik, aber eine Wahl haben wir ja nicht.
 
Schade das der Thread Auslieferungsstopp wegen einigen wenigen geschlossen wurde. Trotz vielen Spekulationen konnten dort aber immer noch neue Informationen gelesen werden, z.B. Garantieverlängerung, Ersatzfahrzeug usw.
 
Hallo an alle

T6 Multivan comfortline 2,0 150 KW TDI 7 Gang DSG
Bestellt: 22.12.2017
Auftragsbestätigung: 15.01.2018
unverbindlich. Liefertermin 3.Q 2018
ist das Normal wegen Auslieferungsstopp ?
der Verkäufer kann mir leider nichts konkretes sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

T6 Multivan comfortline 2,0 150 KW TDI 7 Gang DSG
Bestellt: 22.12.2017
Auftragsbestätigung: 15.01.2018
unverbindlich. Liefertermin 3.Q 2018
ist das Normal wegen Auslieferungsstopp ?
der Verkäufer kann mir leider nichts konkretes sagen
Grüße!

Das liegt am hohen Bestellaufkommen kurz vor Ende der Umweltprämie.
Im Q3 ist das Thema Auslieferungsstop Geschichte.
Dir Auftragsbücher beim T6 sind aktuell sehr voll.

Viele Grüße in den Wartesaal
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Erfahrung bzgl Ablauf und Dauer bei Produktion inkl Werksabholung...

Wie bei meiner Vorstellung geschrieben hatten wir Anfang Oktober bestellt und für den 110kw TSI TL einen Termin laut AB in Kw 2 bekommen. Nach den ganzen Problemen und Priosetzung gingen die Termine zwischen KW7 und KW22 hin und her.
Seit 3 Wochen steht aber laut meinem Freundlichen die KW7 nun fest im System.

Nach wie vor haben wir aber keine Post bzgl Terminvereinbarung, Papiere zur Anmeldung etc. bekommen.
Mein freundlicher meinte nun, dass die Papiere erst mit dem Fahrzeug produziert werden und somit wohl erst in KW7 zu uns kommen.
Erst nach diesen Arbeiten wird dann ein Termin zur Abholung ausgemacht.
Dieser kann aber zwischen 1-4 Wochen variieren.
Kann dieser Ablauf stimmen bzw. wie sind eure Erfahrungen zu Dauer der Produktion, Zusendung der Papiere und Abholung?

Vielen Dank schonmal vorab
 
Heute mal VWN angerufen, da mir bissher keiner eine Aussage geben konnte.
Konnte man mir am Telefon auch nicht-.-
Es gibt gar keinen Stopp:confused: nur für 84 kw mit SG...

Ich glaub bei VW weiß niemand was der andere sagt....

Mein Multivan 110 kw DSG wird ganz normal ausgeliefert..:confused:
 
Zurück
Oben