Liefertermine

...ich wollte grad´ anfangen schadenfroh zu lachen.
Aber dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja selbst betroffen bin :rolleyes:


naja, ich sag dann schon mal :Herr wirf....:eek: aber

wenigstens haste nen schönen Hund :D
 
Hallo Ihr,
Dumme Frage: Könnte ich jetzt noch (LT 03.02.2017) von TDI 110KW auf TSI 110KW wechseln?
So langsam haben sie mich weichgekocht und die Entscheidung Benziner oder Diesel war bei mir nicht einfach...
Christian



Hallo,
MV Trendline (TDI 110KW):
- Bestellt: 09.11.2017
- Auftragsbestätigung: 15.11.2017
- voraussichtlicher LT Händlerabholung 03.02.2018 (Selbstabholung z.Zt. nicht möglich - Mehrkosten trägt das Unternehmen).
Grüße aus Oldenburg
 

Welche Konfi hattest Du bestellt?

Haben drei Wochen vorher bestellt und bei uns ist nichts zwecks Lieferzeitraum einsehbar :mad:
 
Hallo Ihr,
Dumme Frage: Könnte ich jetzt noch (LT 03.02.2017) von TDI 110KW auf TSI 110KW wechseln?
So langsam haben sie mich weichgekocht und die Entscheidung Benziner oder Diesel war bei mir nicht einfach...
Christian

Also ich hab am 07.11.2017 bestellt und meiner geht am 13.12. aufs Band. Aussage vor 1 1/2 Wochen... "Geändert werden kann jetzt eh nix mehr!"
(MV Comortline 110KW TDI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfache ausgestattete Trendline:
(Konfiguration NNXLKILW)
Diesel 110 KW; Anhänger starr; 2. Batterie + Trennrelais; Parkpilot vorn/hinten + R-Kamera; Schiebefenster links; Klimatic, 2ter Verdampfer ;App-Connect; Radio Composition Media;
2 USB; Ganzjahresreifen 16''; 2 Drehsitze in 2ter Reihe; Beheizbare Düsen und W-Standanz.; Sonnenschutzrollos; LED-Rückscheinwerfer
Bestellt: 09.11.2017
Auftragsbestätigung: 15.11.2017
voraussichtlicher LT Händlerabholung 03.02.2018

Ich werde mal fragen, ob das noch änderbar ist.
Wenn nicht: Der Diesel ist bestimmt der bessere Motor - egal, was sie schreiben ;-)
 
Relativ einfache ausgestattete Trendline:
(Konfiguration NNXLKILW)
Diesel 110 KW; Anhänger starr; 2. Batterie + Trennrelais; Parkpilot vorn/hinten + R-Kamera; Schiebefenster links; Klimatic, 2ter Verdampfer ;App-Connect; Radio Composition Media;
2 USB; Ganzjahresreifen 16''; 2 Drehsitze in 2ter Reihe; Beheizbare Düsen und W-Standanz.; Sonnenschutzrollos; LED-Rückscheinwerfer
Bestellt: 09.11.2017
Auftragsbestätigung: 15.11.2017
voraussichtlicher LT Händlerabholung 03.02.2018

Könnte ich das jetzt noch auf Diesel ändern?

Das musst Du bei deinem
Händler erfragen, aber sehr unwahrscheinlich wenn Du bereits einen konkreten Liefertermin genannt bekommt hast.
 
Ich habe eben angerufen:
Laut meinem freundlichen würde die Änderung von Diesel auf Benziner vermutlich tatsächlich noch gehen (Produktionsfortschritt lässt das wohl noch zu).
Endgültig sagt er, "weiß man das aber erst, wenn man versucht die Änderung bei der Disposition durchzubekommen..."
Hm, müsste ich wohl erst wissen, was ich wirklich will. Ist auch kompliziert das Leben :-)
 
Mitteilung meines Freundl... vor ca. 30min:

Ich kann meinen MV am 22.12. abholen. Alle Fahrzeuge die eine "Abholbestätigung" haben werden lt. Ihm ausgeliefert. Mehr konnte er nicht sagen.
 
Hm, müsste ich wohl erst wissen, was ich wirklich will. Ist auch kompliziert das Leben :-)

Im Moment machen viele Motoren von VW im PKW-Bereich Probleme, und da sind vor allem viele Benziner dabei, gerade die TSI 1.4 und 2.0. Ein Freund hat ne größere freie Werkstatt, der sagt der 2.0TDI macht noch die wenigsten Probleme aller VW-Motoren, zumindest von der Hardware. Bei BMW gibt es aber noch mehr Probleme bei den Benzinern.
Zumindest hat VW bei den Benzinern wieder von Kette auf Zahnriemen umgestellt.

Ich kann es selbst bei einem TSI 1.4 im Golf 5 Variant bestätigen, nur Ärger! Und der wird nicht nur Kurzstrecke bewegt (Nockenwellenversteller, Ventile, Sensoren, etc., zum Glück noch kein Turbo).
 
Ich habe am 12.09.2017 bestellt, unverbindlicher LT 01/2018 laut AB. Etwas genauer wurde es beim letzten Telefonat letzte Woche, da hieß es KW3/2018. Aber das kann ich mir nun wohl abschminken...
TDI 150KW, DSG, 4 Motion, G6
 
Hallo Ihr,
Dumme Frage: Könnte ich jetzt noch (LT 03.02.2017) von TDI 110KW auf TSI 110KW wechseln?

Ich glaube kaum, dass du den noch ändern kannst wenn der Liefertermin bereits 10 Monate her ist... Spaß!

Versuch es doch einfach, wir haben auch den TSI 110kW bestellt obwohl wir ihn nie gefahren sind. Probegefahren sind wir den 150kW da der verfügbar war. Aber der kostet ja stolze 7000 Euro mehr und DSG ist zwang. Wir wollten aber auf keine Fall ein DSG in einem so großem und schwerem Fahrzeug. Ich bin mir sehr sicher dass der 110 kW für uns als gediegene Fahrer (unseren T5.1 128kW fahren wir mit 8,2Liter/100Km) die beste Motorisierung ist. Ich werde wohl alle 7500km das öl wechslen lassen!

Wie schon gesagt versuch es zu ändern Baubeginn dürfte erst in rund 3 Wochen sein. Gut möglich dass es jetzt noch geht. Ärgern wirst du dich um so mehr, wenn du es nicht versucht hast!
 
5.10.17 bestellt , heute im Autohaus angekommen.
 

Anhänge

  • E5D0C1EF-572E-4607-B25A-84A93B81056A.jpeg
    E5D0C1EF-572E-4607-B25A-84A93B81056A.jpeg
    460,2 KB · Aufrufe: 190
Heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Von Februar bei der Bestellung vor gut zwei Wochen sind wir jetzt schon bei April 2018;(
Geht also doch nicht schneller mit einem TSI...;)
 
Abwarten, vielleicht tut sich noch was.... ;-)

Die Hoffnung hab ich ja auch noch.
Und wenn nicht, ist genug Zeit, ein paar schöne Sommerschuhe zu besorgen, die dann gleich drauf können:)
 
News: bestellt 30.09.; Auftragsbestätigung am 18.10. mit Liefertermin Jan 2018. Heute einen Brief bekommen mit neuer voraussichtlicher Liefertermin März 2018. 110 kw Trendline TDI.
 
Zurück
Oben